380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.01.2006, 12:14
33_stradale 33_stradale ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 29--- Banzau
Alfa Romeo: Spider 916 3,0 24 V und 2 x 164 3,0 V6 Super (96) in Rente
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Zitat:
Zitat von Florian25
Also ich arbeite in einem großen Autohaus. Dort bekommt man natürlich beide Seiten mit.
Das Problem dürfte wie hier schon mehrfach geschrieben am Alter der Person liegen, bzw.deren Auftreten.
Leider sind der Hochstapler und der "von Beruf Sohn" nicht wirklich zu unterscheiden. Genausowenig sieht man den Leuten an, ob sie Geld haben oder nicht. In den meisten Fällen haben die Verkäufer sicher ihre Erfahrungen mit den jüngeren Käufern, was aber trotzdem keine Ausrede sein dürfte.

Aber diejenigen, die Probleme hatten/haben könnten ja einfach mal was anderes machen:
Anstatt einfach so im Verkaufsraum herumzustehen könnte man ja telefonisch einen Termin vereinbaren. (telefonisch, nicht per E-Mail). Da merkt der Verkäufer, daß sich da schon jemand die Mühe macht und vielleicht nicht nur den Vorführer verblasen will.... Ich habe so auch in jungen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und werde es auch weiterhin so machen.
Obwohl... Naja inzwischen bin ich alt genug, daß die Verkäufer schon von sich aus kommen und fragen (zwar nicht bei der Mercedes S-Klasse, aber bei den "normalen" Autos).
Es ist grundsätzlich richtig, dass man meist nicht erkennen kann, ab jemand Geld hat oder nicht!
Wir leben aber in einer sog. Dienstleistungsgesellschaft und da erwarte ich, dass ich auch bei einem spontanen Besuch in einem AH in Jeans und T-Shirt kompetent und freundlich bedient werde. Dann hätte ich auch kein Problem damit für eine Probefahrt einen seperaten Termin zu vereinbaren, dabei trennt sich dann nämlich die Spreu vom Weizen. Aber wenn schon die erste Ansprache nicht klappt, werde ich sicher nicht um eine Probefahrt bitten!

Torben
Nach oben Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.01.2006, 12:16
termman termman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2003 - Wohnort: ***** n/a
Alfa Romeo: Ich glaub, da war mal was...
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Erinnert mich an die eine Hotel-Story (möglicherweise "Urban-Legend"):
- Nobelherberge
- Typ mit sichtbar kaputten Jeans kommt an die Rezeption
- wird von obenst herab behandelt und abgewimmelt

- Typ geht und dreht sich im Rausgehen noch mal um:
"Mein Name ist Calvin Klein und ihre Kette ist für mich gestorben"

:-)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.01.2006, 23:31
beardi beardi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 29308 Winsen
Alfa Romeo: Alfa 156 SW 1,9 jtd 16v distinctiv
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Zitat:
Zitat von spiderthomas
Dazu muss anmerken das zumindest in Hannover die Verkäufer in den großen Autohäusern (BMW,Mercedes, Porsche) um längen besser sind sind als in den eher kleineren Preisregionen.

!
Ein Kunde von mir ( großer BAUUNTERNEHMER ) sieht aber aus wie aus dem Loch gezogen hat es in Hannover gleich zweimal erlebt wie gut der Service in Hannover war.

1. Daimler ( ca 8 Jahre her )

Kunde: Guten Tag ich möchte Expandieren und interessiere mich für 15 Transporter

Verkäufer: Kommen Sie wieder, wenn Sie sich zwanzig leisten können

Er hat dann 15 LT´s gekauft und den Kaufvertrag mit Namen des freundlichen Verkäufers direkt ins Werk gefaxt. Hat nicht lange gedauert bis ein Schreibtisch frei war

Zweite Aktion

Guten Tag ich interessiere mich für den Neuen ML oder den G. Würde ich mir gerne mal anschauen

Verkäufer: Tun Sie sich keinen Zwang an - draussen stehen welche rum

Kunde: Ja aber ich würde mich gerne mal reinsetzen und ein wenig mehr erfahren.

Verkäufer: Wer würde das nicht gerne _ und lässt ihn stehen.

Er fährt jetzt das Zuffenhausener Geländemodell und hat geschworen nie in seinem Leben ein Haus mit einem Stern zu betreten. Eher würde er Hiunday oder Proton fahren
Nach oben Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.02.2006, 13:24
Thomas Thomas ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 20 Hamburg
Alfa Romeo: BMW Z4
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Ich habe z.T. änlich Erfahrungen gemacht, wie im Eingangspost geschrieben, teilweise aber auch ganz andere. Bei den "Negativbeispielen" war es ganz egal, ob ich bei Alfa, BMW oder Audi war.

Ein Positivbeispiel ist die Alfa NL Hamburg. Die Leute dort sind freundlich und reden vernünftig mit einem. Übermorgen holt meine Freundin dort Ihren neuen 147 TI ab. Letzte Woche hat sie den Papierkram mit dem Verkäufer gemacht. Als ich nach dem Brera-Studium im Showroom zum Schreibtisch ging, hielt mir der Verkäufer den Schlüssel hin: Bitteschön, fahren Sie ruhig mal ´ne Runde.

So stell ich mir das vor.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.02.2006, 13:44
pwehowsky pwehowsky ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 06246 Milzau
Alfa Romeo: 164 3.0 V6 12V BJ:´96
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

dem muss ich allerdings recht geben....

heut ist es nunmal so (auch wenn nich kundenfreundlich bzw. -orientiert) "Kleider machen Leute".....erstrecht wenn man vielleicht (wie ich) noch in die U30 kategorie fällt...und in streetwear ankommt...darf man meist gleich wieder abtreten....

Selbst bei Mazda:
wollte mir mein 1.auto kaufen....hatte mich nach vielen rumgucken & suchen (auch preislich) für nen M323 interessiert....war mit meiner freundin da.... der Verkäufer hatt uns erstmal ne satte halbe std. warten lassen...immer mit der aussage "sofort....gleich....einen moment" wärend er stur auf seinen rechner starrte....(denk mal auch solitär !

Nachdem ich ihm gesagt habe (ca. das 3.oder4.mal) dass ich gern mehr über dieses auto wissen will und auch eine probefahrt machen möchte hatt er irgendwann murrender weise seinen platz verlassen mit dem satz:".....na was is denn nun??"
als er mir so die eckdaten des auto´s näher gebracht hatte wollte der sich doch tatsächlich gleich wieder verdrücken....da dacht ich echt ich faule...typen zusammenkekackt und wieder gegeangen mit den worten:"....das waren soeben ca 9000euro..." (ja ja is nich der hit...war ein gebrauchter)

Bin später in anzug (hab ihn einfach gleich angelassen...war auf ner feier zu nen andren AH (allerdings gleicher Inh.) & gucke da.... war kaum zur tür...schon ein "womit kann ich behilflich sein" & Probefahrt..kein problem..wollen sie sofort...Sie können auch das auto am freitag abholen & es Montag zurückbringen...was passt Ihnen besser?

Ist nunmal leider so & ich denke auch mal es wird noch schlimmer...denn die Betrüger werden leider nur mehr & nich weniger!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.02.2006, 13:53
Nokiahunter Nokiahunter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 90 Pyrbaum
Alfa Romeo: klaro: schwarz, dreckig, schnell, kein Diesel
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Da muss ich auch mal was beitragen....


als ich vor ein paar jahren wieder mal dran war mit neuem auto, gingen wir, also ich und inzwischen meine ex-frau und kids zur NL der Wolfsburger Werke.


Nach einigem Warten im Verkaufsraum wars dann soweit, der verkäufer hatte zeit.

Wir wurden uns einig ein Passat Variant, usw....

Zum Thema Probefahren..... also eigenlich kein Thema, nur sie müssen die kinder da lassen, denn wir haben keine fachkräfte die autos danach reinigen

Probefahrten mit Kindern auf der Rückbank sind bei uns generell nicht möglich....



Es wurde dann ein Toyota.....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.02.2006, 16:11
Alfalfa659 Alfalfa659 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2002 - Wohnort: 31XXX n/a
Alfa Romeo: 145 1.6 TS "Limited 500" Bj. 2000 /// Seit 2005: BMW Z4
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass viele Autohäuser und insbesondere Alfa-Händler sehr unfähig sind und es scheinbar nicht nötig haben, Autos zu verkaufen.

Lustig ist auch, dass einige Verkäufer anscheinend der Meinung sind, dass nur ein Anzugträger Geld hat. Ich (da kann ich jetzt nur für mich sprechen) trage aber zum Beispiel höchstens 5 mal im Jahr nen Anzug und ansonsten Jeans (auch gern im Used-Look) und Polo oder Pullover etc. und meine Outfits kosten dann soviel wie ein hochwertiger Anzug. Das wissen die Dummköpfe aber vielleicht nicht.

Ansonsten kenne ich auch solche Storys wo ein Bauer in Arbeitskleidung und mit dem Fahrrad zum BMW-Händler gefahren ist, der "Top"-Verkäufer ihn nicht bedienen wollte und der Fillialleiter ihm anschließend einen vollausgestatteten 7er verkauft hat, den er dann sofort bar bezahlt hat (das Geld hatte er in einer Plastiktüte dabei)! Man kann nie wissen, wieviel Geld jemand hat, sondern es nur erahnen.

Am Samstag als ich mit meiner besseren Hälfte bei zwei Alfa-Händler zur Brerabesichtigung vobeigeschaut habe, kam von einem älteren Alfa-Verkäufer auch so ein Brüller wie: "Schkuore Kortiwo" Ich glaube, er wollte mir etwas vom Cuore Sportivo erzählen!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.02.2006, 16:17
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Zitat:
Zitat von Alfalfa659
......, kam von einem älteren Alfa-Verkäufer auch so ein Brüller wie: "Schkuore Kortiwo" Ich glaube, er wollte mir etwas vom Cuore Sportivo erzählen!
Das war nicht zufällig ein Verkäufer mit Wanst?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.02.2006, 16:39
Joachim Joachim ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: H8Z 1G9 Montréal
Alfa Romeo: 2 Blueten Japans
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Das Problem ist der nicht vorhandene Servicegedanke. Es ist nicht so, dass ein
Verkaeufer von Gottes Gnaden Autos zuteilt, wie's ihm spassig ist, sondern der Kunde hat die Wahl. Das haben leider viel zuwenige begriffen.

Als Kunde in DE muss man sich darueber im Klaren sein, dass uns die
Automarken nicht sehr moegen, ausser bei Mercedes, da moegen sie uns gar nicht. Eigentlich kann man das ueberall anwenden, Kunde gilt als
notwendiges Uebel, ist gerademal so geduldet und das laesst man den Kunden
auch spueren.
Kurioserweise (hab' ich oft erlebt, denn ich lasse mich nicht dumm anmachen, und ich trete nicht auf wie die Axt im Walde)
ergreift die umstehende Masse fast ausnahmslos Partei fuer den Verkaeufer, wenn ich mir verbitte, frech und unflaetig behandelt zu werden.
"Sie koennen den armen xxx doch nicht so anmachen", heisst es dann. Er/Sie mich aber anscheinend schon. Tock Tock Tock.

Ein Chef, bequemt sich auch nur ungern, wenn ein Kunde Probleme hat mit der Attitude des Verkaeufers. Das weiss der leider nur zu gut.

Der Typ, der einem Kunden sagt "wer wuerde das nicht" haett' bei mir
2 Minuten spaeter die Papiere.

Das Risiko, dass unter all den Leuten ein Prozentsatz dabei ist, die nur mal fahren wollen, muss man halt mal eingehen, denn auch ein Student, der heut' nur mal fahren will, kommt mal zu Geld.

Ciao,
Nach oben Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.02.2006, 16:59
cheggi cheggi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 91 n/a
Alfa Romeo: Alfa GT JTD + Audi TT
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Zitat:
Zitat von Joachim

Das Risiko, dass unter all den Leuten ein Prozentsatz dabei ist, die nur mal fahren wollen, muss man halt mal eingehen, denn auch ein Student, der heut' nur mal fahren will, kommt mal zu Geld.

Ciao,
Absolut richtig. Viele Verkäufer haben noch nicht begriffen, dass der junge Gebrauchtwagenkäufer von heute der solvente Neuwagenkäufer von morgen ist. Irgendwie versuchen die immer, junge Leute zu verarschen...

Manchmal macht man aber auch positive Erfahrungen. Ich hatte mal eine Probefahrt für einen A3 vereinbart und irgendwie hat der Verkäufer was falsch gemacht. Jedenfalls war der Wagen nicht da. Das war ihm dann so unangenehm, dass er mir stattdessen den Schlüssel für einen TT in die Hand gedrückt hat. War übrigens eine gute Entscheidung, weil ich auf diese Weise ca. 20.000 DM mehr für den TT ausgegeben habe...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.02.2006, 19:58
archek archek ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2002 - Wohnort: 54 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.6 JTDM + Spider 2.0 JTS + Stelvio QV
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Scheine ja mit dem Händler-Problem nicht alleine zu sein...
Ich wollte schon 2x einen Alfa beim örtlichen Händler bestellen und wurde jedes Mal als "Probefahrtschnorrer" behandelt. Beim ersten Mal bin ich auf eine andere Marke gewechselt und den 156SW habe ich dann im Internet als Reimport gekauft (auf den vereinbarten Rückruf nach der Probefahrt warte ich übrigens seit 5 Jahren!)
Jetzt stünde ein 159SW an und bin schon mal gespannt...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.02.2006, 21:43
stoffl stoffl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: xxxx Wien
Alfa Romeo: Alfa 147 1.6 T.S.
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Zitat:
Zitat von cheggi
Absolut richtig. Viele Verkäufer haben noch nicht begriffen, dass der junge Gebrauchtwagenkäufer von heute der solvente Neuwagenkäufer von morgen ist. Irgendwie versuchen die immer, junge Leute zu verarschen...
Genau. Ich bin früher auch oft mit Freunden bei Autohändlern in den Autos probegesessen. Ich versteh schon, dass der eine oder andere das nicht gerne gesehen hat.
Aber jetzt sind wir alle Mitte 20, verdienen gutes Geld (und wissen vor lauter Arbeit gar nicht wie wir das ausgeben sollen), haben aber keine Familie zu ernähren, und sind damit für Autohändler eine interessante Zielgruppe. Speziell für Alfa - weil wir sicher emotionaler entscheiden, als die 60jährigen Mann-mit-Hut Typen die sich schon das Auto suchen mit dem sie die letzten Jahre ihres Lebens verbringen werden

Der Händler bei dem ich meinen 147er gekauft habe, hat glaube ich eh so gedacht. Der hat schon das Funkeln in den Augen gehabt - weil wenn mir der 147 (an dem er nicht viel verdient hat) gefällt, steht in ein paar Jahren sicher wieder ein (dann deutlich teurerer) Alfa in der Garage.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.02.2006, 10:53
Alfalfa659 Alfalfa659 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2002 - Wohnort: 31XXX n/a
Alfa Romeo: 145 1.6 TS "Limited 500" Bj. 2000 /// Seit 2005: BMW Z4
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Zitat:
Zitat von Earny
Das war nicht zufällig ein Verkäufer mit Wanst?
Jepp, der war schön jenseits der 50, hatte nen ordentlichen Wanst und das ganze hat sich bei einem Hannoveraner Alfa-Händler (vielleicht war es der Chef!? Kein Plan) abgespielt!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.02.2006, 11:46
33-146 33-146 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 00 SH
Alfa Romeo: inzwischen wieder eine Giulietta 940 1,4TB
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Hi,

Posten jetzt nur diejenigen, die bisher mal Probleme mit Autoverkäufern hatten - oder ist das wirklich so verbreitet? ...

So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, denn wenn ich im Autohaus egal welcher Marke stehe, werde ich eigentlich nie herablassend von Verkäufern behandelt - im Gegenteil - manchmal ist es mir sogar lästig, wenn ein besonders speichelleckerischer Unsympatling gar nicht wieder loszuwerden ist ...
Bevor ich ein Auto kaufe - z.Z. gerade wieder - bin ich bestimmt ein Vierteljahr lang mindestens 50x in diversen Autohäusern unterwegs und fahre alle möglichen und unmöglichen Wagen Probe, um vergleichen zu können.
Nicht einmal bei unserem Alfahändler, der mich nur vom Ersatzteilkauf kennt, bin ich aufgelaufen, als ich den Wunsch geäußert habe, PANDA Imola und Alfa GT nacheinander zu fahren...
Einen Anzug würde ich allerdings nie zum Autokauf anziehen, um ernst genommen zu werden ... aber vielleicht werden hier in Schleswig Holstein die Leute nur nicht nach ihren Klamotten beurteilt ...
Meine Erfahrungen (eigentlich auch gute) mit Neuwagenkauf in Bayern und Hessen liegen schon mehr als 10 Jahre zurück...


Thomi
Nach oben Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.02.2006, 13:16
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 80xx Graz
Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9
AW: NOTE 6 !!!! Alfa-Verkäufer wollen nicht!!! Pech gehabt!

Mein Alfahändler hat mir nicht einmal ein Prospekt gegeben beim ersten mal. Als ich ihn dann direkt darauf angesprochen habe und auch gefragt habe was ich für meinen alten bekommen würde hat er gemeint er muss sich das alles durchrechnen und er wird mich in den nächsten Tagen zurückrufen.

Der Anruf kam dann auch erst 5 Wochen später, hat mich ja gewundert das er überhaupt noch anrief!

Das Angebot war aber meiner Meinung nach ziemlich schlecht, als ich gefragt habe ob er noch etwas machen kann etc. hat er gesagt nein und einfach aufgelegt.(Er hat mir nicht einmal die Chance gegeben das ich Eingewilligt hätte zu dem schlechten Angebot)

Dann hab ich mir gedacht wenn ich sowieso kein Service bekomme kann ich gleich mein Auto bei einem EU-Händler holen ... So wars dann auch.

Und ich dachte schon ich bin ein Einzelfall, aber solche Leute gibts ja anscheinend genug hier! Schönen Tag noch!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.