380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2019, 10:05
WolfsBlut WolfsBlut ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2011 - Wohnort: 4030 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel
??? Stelvio RWD im Winter

Hallo,

Ich habe nur Berichte über die Gulia RWD gefunden.
Habe letztens beim Händler einen Stelvio mit 2.2l Diesel 190PS RWD gesehen und Optisch wäre der was für mich.

Im Internet finde ich keine Berichte über RWD im Winter. Ist der Antrieb neu?
Falls nicht würde ich gern wissen wie das Auto im Winter sich fährt.

Der Händler sagt nicht's schlechtes darüber.

Daher frage ich mal hier.

Danke für jede Antwort.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2019, 11:40
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Stelvio RWD im Winter

Giulia und Stelvio teilen sich den Antrieb/Plattform, daher sind die Berichte von der Giulia auf den Stelvio sicherlich grösstenteils übertragbar. Natürlich mit kleinen Einschränkungen aufgrund anderem Schwerpunkts (höher) sowie Gewichts.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2019, 12:27
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8
AW: Stelvio RWD im Winter

Der Antriebstrang der Giulia und Stelvio ist mechanisch nahezu identisch mit BMW, und eingekauft bei ZF. Bis auf die Carbon Kardanwelle die bei Hitachi "zugekauft" wird.

Fürs Gelände ist dieser 4x4 von vornherein nichts. Die 4x4 von BMW und Mercedes werden Fahrdynamisch auf wirklich glattem Untergrund Regelmässig von Audis Quattro Platt gemacht.

Der Giorgio 4x4 sollte aber auf allen verschneiten Strassen ausreichend sein und weiter fahren als jeder Heck oder Frontantrieb.

Der Giorgio 4x4 braucht wenig Sprit und Antriebseinflüsse gibt es praktisch nicht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2019, 12:33
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Stelvio RWD im Winter

Er hat aber nach RWD gefragt, oder hab ich was überlesen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2019, 20:44
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8
AW: Stelvio RWD im Winter

Zitat:
Zitat von Cooli Beitrag anzeigen
Er hat aber nach RWD gefragt, oder hab ich was überlesen?
Nee ich habs überlesen. Was man über RWD mit offenem Diff für Fragen haben kann, weiss ich allerdings nicht. Man bleibt vermutlich noch früher stehen Dank nicht abschaltbarer TC, als früher wo es den Kram noch nicht gab.

Der RWD der Giulia wurde ja ausführlich diskutiert, das TC die Motorleistung brutal wegregelt bis zum Hängenbleiber am verschneiten Berg.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.