380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2018, 10:54
Entusiasmo Entusiasmo ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jan 2018 - Wohnort: 21 Hamburg
Alfa Romeo: Mito
Giulia oder Giulietta

Hallo, was mache ich? Eine Giulia mit 200 PS oder eine Giulietta Veloce mit 240? Beziehungsweise, was würdest du machen?
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Entusiasmo für den hilfreichen Beitrag:
  #2  
Alt 20.01.2018, 11:47
bad lars bad lars ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 66 Saarland
Alfa Romeo: Giulia Veloce
AW: Giulia oder Giulietta

Zitat:
Zitat von Entusiasmo Beitrag anzeigen
... Beziehungsweise, was würdest du machen?
Beide fahren, für beide Angebote einholen (falls nach der Probefahrt immer noch Unentschlossenheit herrscht) und entscheiden.

Gruß
Lars
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2018, 11:55
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: 🦂 bis zum MY20
AW: Giulia oder Giulietta

Giulia :...........

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Frank 147 GTA für den hilfreichen Beitrag:
  #4  
Alt 20.01.2018, 15:49
Benutzerbild/Avatar von Viper 156
Viper 156 Viper 156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 40 bei Düsseldorf
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0 TB Q4
AW: Giulia oder Giulietta

Abgesehen davon dass es hier um zwei Fahrzeugsegmente geht würde ich auf jeden Fall die Giulia nehmen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2018, 22:14
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2013 - Wohnort: 73 n/a
Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)
AW: Giulia oder Giulietta

Auch als Giulietta-QV-Fahrer würde ich, sofern der Klassenunterschied nicht wichtig ist, sagen: Giulia. Einfach ein moderneres Auto, das sicher vom Fahrverhalten her der Giulietta deutlich überlegen sein dürfte. Wenn nicht längsdynamisch, dann sicher im Handling. Da sind die paar Pferdestärken weniger nicht mehr so wichtig. Probefahren und selbst entscheiden.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei ideALFAll für den hilfreichen Beitrag:
  #6  
Alt 21.01.2018, 16:17
Entusiasmo Entusiasmo ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jan 2018 - Wohnort: 21 Hamburg
Alfa Romeo: Mito
AW: Giulia oder Giulietta

Vielen Dank für die Antworten bis hierhin. Sehr hilfreich für mich. Noch ein paar Monate träumen und spätestens Anfang 2019 gehe ich es an.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.02.2018, 09:12
tom210675 tom210675 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2008 - Wohnort: 8200 Gleisdorf
Alfa Romeo: Giulia 2.2JTDM, davor: 159 1.9 JTDM, 156 SW 1.9 JTD, 146 1.6TS
AW: Giulia oder Giulietta

auf jeden Fall Giulia!

als ich noch den 159 hatte, bin ich zwischenzeitlich gern mal Giulietta gefahren, zB als Leihwagen während dem Service etc.
Jetzt habe ich eine Giulia und hatte 1x eine Giulietta während der Behebung einiger Garantie-Kleinigkeiten.
Der Unterschied ist schon enorm, vor allem im Handling. Die eigentlich agile Lenkung der Giulietta kam mir im Vergleich zur Giulia völlig taub vor.

Aber nicht falsch verstehen: die Giulietta halte ich nach wie vor für ein tolles Auto, bei dem Preis. / Leistung stimmt!
Giulia ist aber eine andere Liga - aber eben auch preislich...!
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei tom210675 für den hilfreichen Beitrag:
  #8  
Alt 05.04.2018, 17:55
20JahreAlfa 20JahreAlfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 30 Hannover
Alfa Romeo: Alfa Giulia 2.2 MT6
AW: Giulia oder Giulietta

Wir haben beide (Giulia 2.2 180PS Diesel, Giulietta 1.4TB MultiAir 170 PS).

Die Giulia macht vom Fahren her viel mehr Spaß, da sie wesentlich handlicher ist. Vor der Giulia hatte ich Brera 2.2JTS, da war die Giulietta wiederum wesentlich handlicher.

Auch wenn meine Empfehlung klar zur Giulia geht, ist die Giulietta ein tolles Auto. Und sie hat durch die große Heckklappe bei umgelegter Rückbank natürlich viel mehr Stauraum, das hat uns schon viel geholfen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.08.2018, 13:41
zool80 zool80 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2017 - Wohnort: 54296 Trier
Alfa Romeo: Giulietta Veloce 1.8 Tbi
AW: Giulia oder Giulietta

ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt. Letztendlich habe ich aber heute den Kaufvertrag für eine Giulietta Veloce unterschrieben.

Vom Fahreindruck her hatte mir die Giulia auch besser gefallen, allerdings fand ich die Sitze in der Veloce deutlich besser. Die Giulia ist natürlich auch das deutlich modernere Auto, aber das Angebot für die Giulietta Veloce war einfach unschlagbar vom Preis-/Leistungsverhältnis her. 13.000 € unter Listenpreis istn Wort. In zwei Wochen darf ich sie abholen
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei zool80 für den hilfreichen Beitrag:
  #10  
Alt 28.08.2018, 14:36
Insulaner_156SW Insulaner_156SW ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 685 Mannheim/Heidelberg
Alfa Romeo: 156SW 1,9JTD16V 245tkm bis07/11,159SW 2,0JTDM 145tkm bis 01/15
AW: Giulia oder Giulietta

Zitat:
Zitat von zool80 Beitrag anzeigen
... aber das Angebot für die Giulietta Veloce war einfach unschlagbar vom Preis-/Leistungsverhältnis her. 13.000 € unter Listenpreis istn Wort. In zwei Wochen darf ich sie abholen
Moin,

herzlichen Glückwunsch !!!

Was hast Du gekauft? Neuwagen/Tageszulassung/Vorführer/Jahreswagen?

Wenn Neuwagen, dann "Bestandsfahrzeug" mit Euro 6b oder "Bestellfahrzeug nach Deiner Konfiguration" und jetzt dann mit Euro 6d temp?
Was war denn der Listenpreis, wenn ich fragen darf?
13.000 wäre ja echt ein Kampfpreis bei Neuwagenbestellung und bei Neuwagen Bestand immer auch noch sehr gut.

Gruß
L.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.08.2018, 15:24
zool80 zool80 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2017 - Wohnort: 54296 Trier
Alfa Romeo: Giulietta Veloce 1.8 Tbi
AW: Giulia oder Giulietta

Zitat:
Zitat von Insulaner_156SW Beitrag anzeigen
Moin,

herzlichen Glückwunsch !!!

Was hast Du gekauft? Neuwagen/Tageszulassung/Vorführer/Jahreswagen?

Wenn Neuwagen, dann "Bestandsfahrzeug" mit Euro 6b oder "Bestellfahrzeug nach Deiner Konfiguration" und jetzt dann mit Euro 6d temp?
Was war denn der Listenpreis, wenn ich fragen darf?
13.000 wäre ja echt ein Kampfpreis bei Neuwagenbestellung und bei Neuwagen Bestand immer auch noch sehr gut.

Gruß
L.
Moin,
danke

War eine Tageszulassung aus 07/18, also genau einen Monat alt.
Die Veloce ist ja nicht mehr bestellbar, also werden jetzt nur noch Bestandsfahrzeuge rausgehauen. Kein Euro6d temp.
Listenpreis waren 40.140, Kaufpreis 27.800. Nicht ganz 13.000, aber fast
In rot mit classico-Felgen in Anthrazit....wunderschön
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei zool80 für den hilfreichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.