380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2007, 20:47
Gizzy Gizzy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 35102 Lohra
Alfa Romeo: 156 SW 2,4 JTD 110kw
Zwei Angebote Alfa Romeo 156 SW 2,4 JTD / Fair??? Wieso Preisgleichheit???

Hi! Erst mal Entschuldigung wegen des älteren Themas, war ne dumme Frage! Aber hier mal echt etwas was ich nicht verstehe!

Die beiden Fahrzeuge sind von der Ausstattung gleich, haben keinen Unfall und keine äusserliche Mängel!
Das erste Angebot ist von einem sehr seriösen Alfa Händler ganz in meiner Nähe:

Erstzulassung: 17.01.2003
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 95000km (lt. Tacho, der Motor wurde General Überholt, zuvor 148000km)
Preis: 8900€

Angebot zwei ist aus einer Online-Kfz-Suchmaschine:

Erstzulassung: 01.03.2002
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 66500km

Preis: 8700€

Die Preise sind mit Sicherheit noch verhandelbar, denn ich zahle Bar. Ich frage mich wieso der günstigere in 5 Jahren gerade mal einen Schnitt von grob 11.000km hat? Selbst ich als Leihe weiss das das für einen Diesel sehr wenig ist, jedoch der Verkäufer war am Telefon sehr zuvorkommend und genaure Infos zum Wagen gibts erst ab Freitag. Den oberen habe ich heute gefahren, er fährt sich wie neu (OK Kupplung kommt etwas später normal?) und sieht auch Innen Top aus, minimale Abnutzung des Leders!

So weit...

Mit freundlichen Grüssen

Gizzy

PS.: Der Händler versichert mir keine Zusatzkosten wegen Bremsen (Scheiben/Klötze)!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2007, 20:56
TecHn0LorD TecHn0LorD ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2006 - Wohnort: 50374 Erftstadt
Alfa Romeo: 156 2.0TS Schwatz
AW: Zwei Angebote Alfa Romeo 156 SW 2,4 JTD / Fair??? Wieso Preisgleichheit???

hm also zuerstmal würde ich mir von angebot 2 dann das scheckheft zeigen lassen! wenn alles ordentlich geführt wurde kannst du das ja nachvollziehen und im aus dem brief würde ich mir mal den letzten vorbesitzer vorknöpfen und anrufen und fragen wann und mit wieviel km er ihn verkauft hat.
zu der händlergeschichte... es ist ganz klar das händler immer teurer sind als privatleute... garantiekrempel etc kostet die ja auch was, service usw
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2007, 21:12
ram1 ram1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: Aachen/Skopje/Tirana
Alfa Romeo: 156 Sportwagon 1.9 JTD Bj. 2001
AW: Zwei Angebote Alfa Romeo 156 SW 2,4 JTD / Fair??? Wieso Preisgleichheit???

Zitat:
Zitat von Gizzy
Ich frage mich wieso der günstigere in 5 Jahren gerade mal einen Schnitt von grob 11.000km hat? Selbst ich als Leihe weiss das das für einen Diesel sehr wenig ist,...
Ich für meinen Teil fahre einen Diesel weil es mir Spass macht, auch wenn ich momentan nicht die Kilometerleistung im Jahr habe, die einen Diesel aus finanztechnischer Seite rechtfertigen würde.

Gruss, Gert
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2007, 01:02
Gizzy Gizzy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 35102 Lohra
Alfa Romeo: 156 SW 2,4 JTD 110kw
AW: Zwei Angebote Alfa Romeo 156 SW 2,4 JTD / Fair??? Wieso Preisgleichheit???

Danke soweit!!!



Das mit dem Vorbesitzer werde ich auf jedenfall machen, zudem lass ich den Wagen mal checken, wenn nur irgendein anderer Kfz-Meister mal drunter schaut!
Ist es schwer den BC auszulesen? Ich darf bei Angebot 2 davon ausgehen das der Zahnriemen nicht gewechselt wurde...
Bei Angebot 1 wurde der Motor überholt, warum wird/wurde so was gemacht

Gruß Gizzy

PS.: Die Fahrt heute hat mir klar gemacht das ich so ein Auto, pardon, so einen Alfa ( ) haben will! Das ist mehr als nur ein Auto, das Gefühl als ich das Leder Lenkrad in meinen Händen hatte war ausschlaggebend... Der Innenraum gefällt!!! Verglichen mit meinen anderen Möglichkeiten (V40/A4/ und andere Biedermänner, ok V40 aussen vor) hat der Alfa Charakter und zwar ohne diesen nach Jahren erst durch persönliche Beziehung zu generieren!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.