380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2020, 21:34
Perkzzz Perkzzz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2018 - Wohnort: 39 Sachsen-Anhalt
Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 JTS 2.0 Distinctive
smile Vorgehen bei der Suche nach dem Traumalfa

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört, aber ich versuche es einfach mal:

Ich besitze einen schönen Alfa Romeo 156 1.8 TS als Limousine und in Face-Lift Ausführung und in Schwarz mit schwarzer Lederausstattung. Ich liebe den Wagen und bin eigentlich ganz happy damit. Mein Traum ist es aber denselben Wagen mit einem 2.5 V6 zu besitzen und abboniere seit Jahren diverse Sucheinstellungen bei Mobile und bei Autoscout. Leider gibt es immer nur sehr wenige Angebote und fast nie welche, die brauchbar sind oder nicht maßlos überteuert.

Ich habe das Gefühl, dass die Zeit so ein Bisschen rennt, da es immer weniger von den Teilen gibt und die, die nen Busso besitzen, ihn wahrscheinlich zu schätzen wissen und nicht verkaufen wollen.
Wie würdet Ihr bei der Suche vorgehen, da meine Vorstellungen ja schon etwas spezieller sind? In einschlägigen Foren fragen? Händler anrufen und sich nach möglichen Verkäufern erkunden?

Ich bin für jeden Input dankbar.

Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2020, 08:00
kaiwin kaiwin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2006 - Wohnort: 53757 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von kaiwin 156 SW, Spider 84
AW: Vorgehen bei der Suche nach dem Traumalfa

Ich fürchte, da gibt es kein Standardvorgehen. Am besten machst Du alles parallel. Also neben den online Börsen auch die Händler anfragen, die werden zwar kaum noch mit 156ern handeln, aber vielleicht erfahren sie von einem Kunden, der so ein Stück verkaufen will.

Da hilft wohl nur Geduld, mit der Aussicht, dass gepflegte Exemplare das Tal der Tränen langsam verlassen und schon wieder preislich anziehen...

Viel Erfolg!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2020, 23:16
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Vorgehen bei der Suche nach dem Traumalfa

Die Frage ist, was er kosten darf. 2.5er wurden häufig verheizt und es gibt nicht mehr viele gute (eigentlich eher gar keine mehr) im Angebot. Insofern würde sich die Frage nach einem 156er GTA stellen. Die gibt es noch häufiger und sind zum Teil auch noch in gutem Zustand, weil viele als Liebhaberfahrzeuge von Anfang an gepflegt wurden.

Dafür zahlt sich der höhere Einstandspreis mit besserer Wertstabilität jetzt aus.

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.