380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2020, 16:15
Vargas Vargas ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2020 - Wohnort: 95445 Bayreuth
Alfa Romeo: 147
MiTo-Kauf: Welcher soll es sein?

nach 18 Jahren ist mein geliebter 147er in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Nachdem mich der MiTo immer schon fasziniert hat, seit er auf dem Markt ist, wäre jetzt die Gelegenheit, noch einen relativ junges Baujahr zu ergattern. Obwohl in Deutschland nicht so viele MiTo zugelassen wurden, findet sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt doch eine Vielzahl der unterschiedlichsten Ausführungen. Was wären denn so euere Empfehlungen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2020, 16:31
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
AW: MiTo-Kauf: Welcher soll es sein?

Hallo,

eine sehr allgemeine Frage........welche Antwort erwartest Du?
Fährst Du viel oder wenig, ist Dir Leistung wichtig oder eher nicht?

Ich würde, wenn mich der Mito interessieren würde, nach einem QV 101 Ausschau halten. Limitiert auf 101 Stück und mit Sabelt Schalensitzen ausgerüstet.......

Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2020, 18:54
Vargas Vargas ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2020 - Wohnort: 95445 Bayreuth
Alfa Romeo: 147
AW: MiTo-Kauf: Welcher soll es sein?

Vielleicht könnten Besitzer verschiedener Ausführungen über ihre Erfahrung mit ihrem Modell berichten, das würde mir am meisten bei einer Entscheidung helfen.
Eine konkrete Frage hätte ich aber trotzdem gleich: 0,9 TwinAir 105 PS - ein Zweizylinder, taugt das was ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2020, 19:17
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
AW: MiTo-Kauf: Welcher soll es sein?

Zitat:
Zitat von Vargas Beitrag anzeigen
Vielleicht könnten Besitzer verschiedener Ausführungen über ihre Erfahrung mit ihrem Modell berichten, das würde mir am meisten bei einer Entscheidung helfen.
Nichts desto Trotz - bezüglich Diesel oder Benziner solltest Du Dich schon mindestens festlegen bzw. Dein Fahrprofil etwas genauer angeben.

Zitat:
Zitat von Vargas Beitrag anzeigen
Eine konkrete Frage hätte ich aber trotzdem gleich: 0,9 TwinAir 105 PS - ein Zweizylinder, taugt das was ?
Wegen dem TwinAir Motor würde ich mich an Deiner Stelle auch mal in einem Fiat/500er Forum umsehen, dort dürfte dieser Motor deutlich öfter vertreten sein.

Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt Gestern, 10:16
Vargas Vargas ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2020 - Wohnort: 95445 Bayreuth
Alfa Romeo: 147
AW: MiTo-Kauf: Welcher soll es sein?

Schon mal vielen Dank für die bisherigen Informationen!
Also genauere Angaben:
Bevorzugt Benziner, eher Schaltgetriebe, wobei Automatik vielleicht mal eine neue Erfahrung wäre, zumal es die PS-stärkeren Modelle ja nur noch mit Automatik gibt.
Ich fahre nicht so arg viel, da kommen so 10.000 km im Jahr zusammen. Teilweise Stadt, teilweise über Land (auch Autobahn), allerdings kaum über 100 km. Gegend Mittelgebirge, sind also auch schon mal kurvige Steigungen mit dabei.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.