380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 09.04.2020, 10:51
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Ja
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von Novellina Beitrag anzeigen
Wenn ich mir dann aber vorstelle sie stünde hier, ja, dann stünde sie hier. Ungenutzt.
Haben ist besser als brauchen.

Grüße
Jass
_______________________
Powered by Garrett
Nach oben Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 09.04.2020, 10:52
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 6340 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von Jass Beitrag anzeigen
Haben ist besser als brauchen.
Haben ist noch besser, wenn man's brauchen kann....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 09.04.2020, 11:14
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Ja
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von junior1967 Beitrag anzeigen
Haben ist noch besser, wenn man's brauchen kann....
Noch besser ist es indes wenn man etwas nicht braucht aber hat, weil man es will und kann.

Grüße
Jass
_______________________
Powered by Garrett
Nach oben Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 09.04.2020, 11:45
Axel159 Axel159 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jun 2016 - Wohnort: 33415 n/a
Alfa Romeo: Ex:156 2.0TS, 156 2,4JTD SW, 159 1.8TBi SW / akt: Giulia Veloce
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von Novellina Beitrag anzeigen
ja, dann stünde sie hier. Ungenutzt. Weil man muss und darf ja nirgends hin.
Merke: Für das Fahren eines neuen Alfa ist ein Grund oder ein Ziel völlig nebensächlich!

Gruß
Axel
Nach oben Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 09.04.2020, 14:53
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: Giulietta Sport 120PS MY2019
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Nun, die Ereignisse haben sich gerade etwas überschlagen.

Ein Anruf beim örtlichen Gebrauchtwagenhändler - Preisvorstellung 3300Euro - er kommt vorbei, läßt den MiTo an, der heult NATÜRLICH wie Sau, so als wollte er mir in letzter Sekunde noch einen drücken. "Ja Frau, muss Anlasser gemacht werden" - ja aber zwinker, lächel, unschuldig guck - lange Rede, kurzer Sinn - die MiTöse ist weg, für 3000Euro.

Nun muss die rote her. Autohaus hat Samstag zu, heute wird es knapp, aber ich arbeite dran.

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 09.04.2020, 16:10
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von Novellina Beitrag anzeigen
Nun muss die rote her. Autohaus hat Samstag zu, heute wird es knapp, aber ich arbeite dran.
Daumen drück!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 09.04.2020, 17:25
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: Giulietta Sport 120PS MY2019
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von allesalfa Beitrag anzeigen
Daumen drück!
Danke, aber vor Mittwoch wird das nix. Muss erst aufbereitet werden und vor Mittwoch schaffen die das nicht. Nun gut. Manche Dinge muss man einfach hinnehmen.

Ich möchte dennoch zu Protokoll geben, was ich in der Kontaktsperre Corona Zeit alles geschafft habe. Dafür gebührt mir ein Orden.

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 09.04.2020, 20:47
BassaRosso BassaRosso ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 46562 Niederrhein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von BassaRosso 147 | MiTo | Giulietta
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Alle Achtung, Novellina! Dafür sollte Dir der "Oscar des Monats" verliehen werden.
Einen stattlichen Preis für Deinen MiTo hast Du da ausgehandelt. Meinen MiTo mit ähnlichen Eckdaten habe ich vor 6 Monaten für 200 € weniger bei P&A abgegeben.

Sehe es positiv: jetzt hast Du noch das ganze Osterwochenende Zeit, um Dich in die Bedienungsanleitung der Giulietta und des Alpine-Radios einzulesen.

Viele Grüße
Frank
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei BassaRosso für den hilfreichen Beitrag:
  #294  
Alt 09.04.2020, 21:12
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: Giulietta Sport 120PS MY2019
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Na ja, WKDA hätte ja angeblich mehr gegeben, aber wer weiß das schon so genau. Ich habe zumindest die StVA Gebühr raus gehandelt. Das hätte ja sonst das Autohaus gemacht. Immerhin.

Ich wage es erst mit meinem Buch anzufangen wenn die rote Corona vor der Tür steht.

Bist du denn zufrieden mit dem Zwilling?

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 09.04.2020, 23:56
BassaRosso BassaRosso ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 46562 Niederrhein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von BassaRosso 147 | MiTo | Giulietta
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Ja, die Giulietta ist klasse. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einsteige. Mittlerweile stehen 6000 km auf dem Tacho. Bisher keine Probleme.
Xenon wäre schön gewesen, das Licht ist etwas schlechter als beim MiTo.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 10.04.2020, 09:05
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: Giulietta Sport 120PS MY2019
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von BassaRosso Beitrag anzeigen
Xenon wäre schön gewesen, das Licht ist etwas schlechter als beim MiTo.
Okay, setz ich halt noch meine Stirnlampe auf.

Eben geguckt, der MiTo ist tatsächlich weg. Haben ihn nicht wieder hingestellt.

Das beste an der Situation gestern war aber, dass die beiden mit einem Kombi ankamen auf dem an der Seite in fetten Buchstaben GELDPROBLEME? stand - und dann nehmen die mein Auto mit und nächste Woche steht der neue hier. Ganz großes Kino, wohnen ja nur ein paar Leute mit Fenster nach vorne hier im Haus. Vermute die Ankäufer vermitteln auch Kredite, ganz legal und so, auf der anderen Seite vom Wagen war bestimmt ein Hai abgebildet. Hab ich aber nicht gesehen.

Und warum um Himmels Willen meinen die Mitbürger aus dem Osmanischen Reich IMMER, wirklich IMMER dass sie blonde Frauen angraben müssen? "Bissu nette Frau kannssdisch immer melden, auch für Eis essen unso." UNSO WAT ALTER?
... Hab gesagt ich esse kein Eis. Hoffe das war deutlich.

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Novellina für den hilfreichen Beitrag:
  #297  
Alt 10.04.2020, 10:52
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von Novellina Beitrag anzeigen

Und warum um Himmels Willen meinen die Mitbürger aus dem Osmanischen Reich IMMER, wirklich IMMER dass sie blonde Frauen angraben müssen? "
Weil Sie im Osmanischen Reich keine blonde Frauen haben. Ist der gleiche Reflex wie bei europäischen Männern und z.B. asiatischen Mädchen. Außerdem ist der Machismo wohl dort noch verbreiteter.

Scherz beiseite. Großes Lob: Hast Du klasse hingekriegt. Mir hingegen ist es weder gelungen, einen Käufer für mein Julchen zu finden, der einen akzeptablen Preis gezahlt hätte, noch eine Giulia aufzutreiben, die meinen Vorstellungen entspricht. Fahr ich halt bis auf Weiteres mein Julchen weiter. Ist auch nicht das Schlechteste, zumal ich sie auf den freien Straßen endlich mal wieder so richtig laufen lassen kann.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 10.04.2020, 12:01
dimi156 dimi156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 64 Südhessen
Alfa Romeo: Alfa 159 SW 1,8 tbi
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

@ Reinhard: Was war mit der grünen Veloce? Ich dachte, die wäre eingetütet...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 10.04.2020, 14:05
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Schließung der Zulassungsstelle, der Händler hat sich auch nicht mehr gemeldet, ich konnte ferner die QV nicht verkaufen.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 10.04.2020, 17:40
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 6340 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0
AW: Wir suchen ein Auto für Novellina

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Außerdem ist der Machismo wohl dort noch verbreiteter.
Vieviele Frauen sitzen in Aufsichtsräten oder Geschäftsleitungen Deutscher Konzerne? Machismo ist überall etwa gleich, er zeigt sich einfach unterschiedlich...
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.