380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2019, 22:13
Uwe65 Uwe65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2019 - Wohnort: 30916 Hannover
Alfa Romeo: Alfa Spider 105 2L Bj 1973
Kaufberatung Spider 916

Hallo,
Ich habe mich ja vor einiger Zeit hier angemeldet und das Forum kräftig durchstöbert. Ich war auf der Suche nach einem Fastback und einem 916 V6 v12
Jetzt habe ich einen 916 gefunden und ihn mir auch schon angesehen.
Kurz etwas zum Fahrzeug. Er ist Baujahr 98 und hat 133.000 km auf dem Buckel.
Zahnriemen und Kupplung wurden neu gemacht. TÜV und AU bei Kauf ebenfalls neu. Leder sowie Lack sehen sehr gut aus. Außenfarbe Silber und Leder rot. Reifen so gut wie neu. Der Verkäufer möchte 6000€ dafür. Ich finde das der Preis fair ist. Was denkt ihr?
Der einige Punkt der mich etwas stört sind die 6 Vorbesitzer.
Über eure Meinung würde ich mich freuen.
Gruß Uwe

Geändert von Uwe65 (12.12.2019 um 23:01 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2019, 23:02
alfa164ts alfa164ts ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2009 - Wohnort: 57 n/a
Alfa Romeo: Alfa GT 1,8 TS/DB 200E von 1992/CLK 209 K/W116 von 73/Golf PLUS
AW: Kaufberatung Spider 916

Zitat:
Zitat von Uwe65 Beitrag anzeigen
Der einige Punkt der mich etwas stört sind die 6 Vorbesitzer.
ist im Schnitt über 3 Jahre pro Halter
wie lange fährst Du Deine Autos ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2019, 23:06
Evo 75 Evo 75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: 156-2.0 TS 147 1.6TS Ex 75 Evo Spider 916 V6
AW: Kaufberatung Spider 916

Dann dürftest Du meinen in Mobile nicht gesehen haben, die Anzeige hab ich vor paar Tagen rausgenommen. War immer Sommerfahrzeug und immer alles zeitnah drann gemacht worden, auch aus 1998, mit Motor komplett zerlegt bei 100000Km und jetzt 186T drauf. Preis hatte ich etwas über Deinen genannten reingestellt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2019, 01:41
Uwe65 Uwe65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2019 - Wohnort: 30916 Hannover
Alfa Romeo: Alfa Spider 105 2L Bj 1973
AW: Kaufberatung Spider 916

Hallo,
also wenn ich mir ein Auto kaufe dann fahre ich ihn definitiv länger als 3 Jahre.
Der Spider ist in der Regel immer ein Spaß und Sommerfahrzeug. Ich habe noch nen Z4 den ich nun auch schon über 5 Jahre fahre. Verstehe die Frage nicht so ganz.
Gruß Uwe
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2019, 08:50
Evo 75 Evo 75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: 156-2.0 TS 147 1.6TS Ex 75 Evo Spider 916 V6
AW: Kaufberatung Spider 916

Ich fahrAutos auch lange, ich bin vom Spider der dritte Besitzer. Den 147 hab ich 7 Jahre, den Smart 13 jahre.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2019, 19:56
alfa164ts alfa164ts ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2009 - Wohnort: 57 n/a
Alfa Romeo: Alfa GT 1,8 TS/DB 200E von 1992/CLK 209 K/W116 von 73/Golf PLUS
AW: Kaufberatung Spider 916

Ich denke mal, die Haltedauer von einem Auto richtet sích auch etwas nach dem Alter des Fahrers.

In meinen jungen Jahre hatte ich ein Auto meist nur 1 max 2 Jahre.
Da kam es öfter mal vor, dass ich zu meinem Stammhändler wegen einer Reparatur oder Inspektion gefahren bin und ungeplant mit einem anderen nach Hause gefahren bin, oder zumindest den Deal abgeschlossen hatte ( ohne Papierkram, Handschlag galt da noch was )

Zu der Zeit war es aber auch bedeutend problemloser einen Gebrauchten beim Händler gegen einen anderen Gebrauchten einzutauschen. (Stichwort Gewährleistung)

Heute handhabe ich das auch etwas anders.

Zumindestens bei meinen Nichtvernunftautos, den W124er habe ich 5 Jahre, den verkaufe ich aber auch nicht mehr, den W116 habe ich im Frühjahr 2 Jahre, wie lange ich den halte weiß ich noch nicht. Der GT ist seit 5 Jahren in der Familie, den sollte ich eigentlich abgeben, aber den fahre ich auch ganz gerne.

Die beiden Vernunftautos, der CLK und der Golf Plus werden sicher keine 5 Jahre bei mir bleiben.

@TE. Wie lange hatte denn der letzte Halter den Wagen ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2019, 20:34
Uwe65 Uwe65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2019 - Wohnort: 30916 Hannover
Alfa Romeo: Alfa Spider 105 2L Bj 1973
AW: Kaufberatung Spider 916

Hallo,
man kann lange über dieses Thema diskutieren.
Meine Frage war eigentlich nur ob der Preis ok ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2019, 20:44
Evo 75 Evo 75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: 156-2.0 TS 147 1.6TS Ex 75 Evo Spider 916 V6
AW: Kaufberatung Spider 916

Wenn die Spider oft die Hand wechseln, dann würd ich drauf achten ob viel nicht professionelles verbastelt wurde. Gerade beim 12 Ventiler verschlampen viele die Ventileinstellung (alle 20000km) Zahnriemen ebenfalls. Verschiedene oder viele Teile gibts nicht mehr neu, da brauchts schon Kontakte um an Gebrauchtteile zu kommen. So konnte ich bei meinem alles nachvollziehen was gemacht wurde da der vorherige Halter (11 Jahre) auch ein ewiger Alfafahrer war. Der ist nach NL gezogen wo der Spider enorm teuer geworden währe.
Da wurde alles bis zu meinem Besitz in der Werkstatt gemacht. Da ich früher selbst bei AR Mech war, ist er so in meiner Hand weiter vernünftig gewartet worden. Der Vorteil in Punkto Rost ist das Er keinen Winter kennt da immer nur Sommerfahrzeug. Seit November schläft Er im roten "Kleid" in der Garage,
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2019, 22:49
Uwe65 Uwe65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2019 - Wohnort: 30916 Hannover
Alfa Romeo: Alfa Spider 105 2L Bj 1973
AW: Kaufberatung Spider 916

Also EVO du möchtest deinen noch immer verkaufen?
Was war oder ist denn deine Preisvorstellung? Hast du denn Bilder von dem Fahrzeug?
Gruß Uwe
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.12.2019, 23:18
Evo 75 Evo 75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: 156-2.0 TS 147 1.6TS Ex 75 Evo Spider 916 V6
AW: Kaufberatung Spider 916

Ich habe meinen aus Mobile rausgenommen weil mir da jemand auf die Nerven ging, Kann Ihn aber dort auch wieder aktivieren. Weshalb geb ich Ihn eventuell ab? Ich hab die Möglichkeit was gaaaanz altes zu bekommen was mir richtig Spaß machen würde.
Wenn Du magst, dann setz ich Ihn kurzfristig mit Bildern wieder rein.
Ist Silber mit schwarzem Leder.
Zur Zeit in der Garage nur fahrbar von 4-10.
In Mobile hatte ich 6850 stehen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.12.2019, 00:00
Uwe65 Uwe65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2019 - Wohnort: 30916 Hannover
Alfa Romeo: Alfa Spider 105 2L Bj 1973
AW: Kaufberatung Spider 916

Das wäre nett. Bilder und Text kann ich ja kopieren.
Gruß Uwe
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2019, 10:23
Evo 75 Evo 75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: 156-2.0 TS 147 1.6TS Ex 75 Evo Spider 916 V6
AW: Kaufberatung Spider 916

Zitat:
Zitat von Uwe65 Beitrag anzeigen
Das wäre nett. Bilder und Text kann ich ja kopieren.
Gruß Uwe
Uwe, wir können es auch anders machen, stell einfach eine E-Mail Adresse hier rein, dann schick ich Dir fürs erste eine Bilddatei.
Dann hab ich mit Mobile nix zu tun.
Gruß Gerd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.12.2019, 12:34
Uwe65 Uwe65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2019 - Wohnort: 30916 Hannover
Alfa Romeo: Alfa Spider 105 2L Bj 1973
AW: Kaufberatung Spider 916

So machen wir das. Eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder wären super]

Gruß Uwe

Geändert von Uwe65 (14.12.2019 um 15:53 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.12.2019, 13:26
dimi156 dimi156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 64 Südhessen
Alfa Romeo: Alfa 159 SW 1,8 tbi
AW: Kaufberatung Spider 916

Halo Uwe, nur mal son genereller Tip: In Foren NIE die Mailadresse so komplett auslesbar einstellen wie Du es gemacht hast. Also zumindest so weit wie möglich verklausulieren, also z.B. wenigstens das @ durch at ersetzen oder so. Sonst ist das leichte Beute für Bots auf der Suche nach neuen wirklich existenten Mailadressen zum Zuspamen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.12.2019, 13:47
Evo 75 Evo 75 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2013 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: 156-2.0 TS 147 1.6TS Ex 75 Evo Spider 916 V6
AW: Kaufberatung Spider 916

Ok Uwe, heut abend kommt alles, Mail hab ich abgeschrieben, kannst den Beitrag von Dir bearbeiten und Mail rausstreichen.
Gruß Gerd
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.