380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.03.2019, 12:27
dimi156 dimi156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 64 Südhessen
Alfa Romeo: Alfa 159 SW 1,8 tbi
AW: Meinung zum Kauf von Giulietta qv mit getauschtem Turbo

Besonders ärgerlich, weil Du ja selbst vorher diesen "Verdacht" hattest. Aber wie schon erwähnt, ohne die vollständige Historie zu kennen, hätte man Dich hier auch nicht besser beraten können. Manchmal sollte man eben doch auf sein Bauchgefühl hören...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.03.2019, 21:23
Chipotl Chipotl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2019 - Wohnort: 39 n/a
Alfa Romeo: Giulietta qv
AW: Meinung zum Kauf von Giulietta qv mit getauschtem Turbo

Erstmal Danke für die Antworten.
Das mit dem Bauchgefühl war so ne Sache..
der Verkäufer hat mir dann auch noch genau erklärt wie man mit einem Turbo zu fahren (warm/kaltfahren, evtl noch vor dem Abstellen eine minute laufen lassen, usw.) , und auch so sonst technisch recht gut viel erklärt, ölwechsel , und so weiter und so fort.. deshalb war ich vom technischen zustand/ motorzustand eigentlich recht überzeugt
jetzt warte ich morgen die endgültige diagnose ab, dann sehe ich weiter..
Eine Frage hätte ich aber noch. Und zwar meinte derMechaniker gleich, wenn es der Turbo sein sollte, machen wir einen revisionierten rein. Was haltet ihr davon? Oder besser gleich einen Neuen? Wie hoch wäre da( in etwa) der preisliche Unterschied und würde der sich lohnen?
Kostenpunkt mit revisioniertem Turbo ist bei etwa 2.000€ (offizielle Alfa Werkstatt)

Achja das wegen dem besser beraten: das war auch überhaupt kein vorwurf an irgendwas oder irgendwen bin halt nur sehr entäuscht/wütend von der ganzen Sache

Mit freundlich Grüßen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.03.2019, 17:33
Coupe Coupe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2018 - Wohnort: 63 n/a
Alfa Romeo: ------
AW: Meinung zum Kauf von Giulietta qv mit getauschtem Turbo

Es sind alle Lager des Turbos erneuert, mit Dichtung und Schaufelrad..
Bei einem neuen auch das Gehäuse dazu, allerdings kostet der gerne das doppelte..
Ersteres reicht völlig..grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.