380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2018, 19:24
Hannebambel Hannebambel ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Dec 2018 - Wohnort: 35390 n/a
Alfa Romeo: -
Ahnungslos zum Mito Kauf

Servus,


ich versuche es kurz zu machen. Ich möchte mir ein Auto kaufen, ein Kleinwagen war geplant, maximal 7000. Dann habe ich den Alfa Romeo Mito entdeckt und alle anderen Kleinwagen sind optisch plötzlich für die Füße.

Ich möchte das Auto normal nutzen, vermutlich 10-15 tausend km im Jahr. Für Alternativ Vorschläge (ab 100ps) bin ich auch offen.

Nun habe ich allgemein von Autos keine Ahnung und von Alfa Romeo noch weniger. Daher nehmen wir mal an ich habe einen Mito gefunden:

- Alfa Romeo MiTo 1.4 16V Turismo
- EZ 08/2010
- HU 07/2020
- 70000 KM
- 135 PS
- Schaltgetriebe
- Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wasserpumpe und Inspektion Neu

Liegt in meinem Budget und sieht auf den Bildern gut aus.

Nun zu meiner Frage:
Was muss ich beachten? Z.B. bei der Probefahrt. Gibt es irgendwelche Eigenschaften die ich bei diesem Model kennen sollte? Stärken, schwächen etc. irgendwas besonders anfällig?

Gerüchten zufolge soll die Kupplung und dieses Twin Air System öfter mal Probleme machen? In Foren schreiben halt in der Regel eher Leute mit Problemen, daher schenke ich dem eigentlich nicht zu viel Aufmerksamkeit.

Ich hatte mit meinen Autos bisher immer sehr viel glück, selbst mein erstes Auto für 500€ lief immer problemlos. Natürlich hätte ich gerne erneut "glück".


Grüße und sorry, dass hier jede Woche einer ankommt und ähnliche Fragen stellt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2018, 09:07
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Ahnungslos zum Mito Kauf

Das System was manchmal Probleme machen soll (oder eher manchmal Probleme gemacht hat...) heisst MultiAir. Gibt im Giulietta-Bereich dazu einen Thread. Allerdings wirst du sehen dass die letzten Beiträge relativ alt sind und auch sonst keine extreme Häufung da aufgetreten zu sein scheint. Allerdings ist es natürlich eine zusätzliche Komponente die halt mal kaputt gehen kann (ähnlich wie ein Turbolader).
Schau wenn möglich dass regelmässig Ölwechsel gemacht wurde und bei dir auch gemacht werden (im Idealfall einmal im Jahr), dann hast du schonmal eine viel grössere Chance hier sorglos durch die Gegend zu fahren.
Habe den Mito jetzt seit 6.5 Jahren und etwas über 100tkm und bis jetzt kann ich mich wirklich nicht beschweren, sondern er fährt soweit echt problemlos.

Im Idealfall also abgesehen von Multiair auf das achten, auf das du auch sonst bei jedem Autokauf achten würdest: Fährt er sich gut, lenkt er gut (kein knacken in der Lenkung), bremst er ordentlich, kein Poltern aus dem Fahrwerk (ausgeschlagene Gelenke etc.).
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2018, 18:33
Hannebambel Hannebambel ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Dec 2018 - Wohnort: 35390 n/a
Alfa Romeo: -
AW: Ahnungslos zum Mito Kauf

Hoppla, MultiAir meinte ich natürlich

Ich kann ja mal nachfragen ob da schon mal was dran war. Da steht auch was von Garantie, vielleicht bekomme ich da sogar ein Jahr auf solche Dinge.


Danke schon mal für die Antwort. Ich denke ich melde mich sicher nach der Probefahrt erneut.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.