380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2018, 21:01
Alfaneu75 Alfaneu75 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Aug 2018 - Wohnort: 32049 n/a
Alfa Romeo: Mito 1.4 16V Multiair 105 PS
geplanter Mito Kauf, aber Motor nagelt höllisch

Hallo Ihr Alfa Freunde,
ich bin bisher Fiat Punto 2003 60 PS Punto und seit 2 Jahren Grande Punto 1,4 77PS. Irgendwie langweilt mich das Auto weil immer noch schwach auf der Brust oder einfach zu schwer, Motorhaube sehr schwer sehr große Türen und viel zu schwer.

Ich bin durch Zufall auf den Alfa Mito gestoßen und hab mich mal informiert.

Habe heute eine Probefahrt mit einem Mito 1,4 Multiar 77KW 105 PS gemacht
08/2010 EZ und 69500km Optisch fand ich das Auto echt gut Viel ähnelt halt dem Punto. Wollte ihn echt kaufen. Hinten fand ich ihn auch nicht zu eng bin 1,85 m groß

Aber bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das der Motor unheimlich laut ist beim Fahren der nagelt wie ein Diesel aus den 80er oder eine zu laute Nähmaschine speziell beim Beschleunigen und Gas wegnehmen, also nur unter Last. Selbst wenn das Radio lief war mir das zu laut und immer diese nageln beim Lastwechsel und beschleunigen. Im Leerlauf und ohne Last lief er realtiv ruhig und leise bzw sanft. Das Öl war laut service vor 4 tkm gewechsel worden. Das Nageln ging auch nach 15 Minuten nicht weg.

Hat der irgendwas ? Hydros ? aber das müsste ja nach ner Zeit weg sein selbst wenn er länger gestanden hat. Also mit dem Motorgeräusch kauf ich den nicht. Klingen alle Alfas von Motor so nagelig ? Mein Punto mit 8V ist um Welten leiser läuft wie ein klassischer Benziner und ist kein Vergleich zu dem Mito Schade hätte den gern gekauft. War leider kein Alfa Händler sondern stand bei nem Opelhänder als Inzahlungswagen. Kann ich da noch mal was schauen oder nachfragen ob die da was machen können ?

P.S. Die sagten mir der Zahnriemen würde noch gemacht werden, liegt das daran ? Oder sollen die den mal wechseln und ich mach dann nochmal ne Probefahrt. Wobei ich mein alten Punto auch mit altem Zahnriemen gefahren bin und selbst der 60 PS Punto lief ruhiger uns leiser als der 16V Mito

Ich fahre noch ein 1,8er MX-5 mit 140 PS offenem Luftfilter und Spot ESD selbst der klingt angenehmer

Geändert von Alfaneu75 (31.08.2018 um 21:45 Uhr) Grund: Ergänzungen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2018, 22:51
Ralfalfa 2 Ralfalfa 2 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2010 - Wohnort: 09599 Freiberg
Alfa Romeo: Mito 1.4 TB 16 V Quadrifoglio Verde in Nero Etna
grins AW: geplanter Mito Kauf, aber Motor nagelt höllisch

Dann Kauf ihn doch einfach nicht und gut. Vielleicht war es ja auch ein Diesel und die von Opel haben nur ein falsches Verkaufsschild rein gelegt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2018, 13:58
Benutzerbild/Avatar von reiner164TS
reiner164TS reiner164TS ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jun 2004 - Wohnort: 30916 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von reiner164TS 164 TS, 147 1.6 TS
AW: geplanter Mito Kauf, aber Motor nagelt höllisch

MultiAir-Einheit?
Dazu gibt es tausende Beiträge ...

Gruß Reiner
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2018, 13:59
Benutzerbild/Avatar von reiner164TS
reiner164TS reiner164TS ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jun 2004 - Wohnort: 30916 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von reiner164TS 164 TS, 147 1.6 TS
AW: geplanter Mito Kauf, aber Motor nagelt höllisch

Zitat:
Zitat von Alfaneu75 Beitrag anzeigen
Viel ähnelt halt dem Punto.
Ist ja auch einer (die Plattform).

Gruß Reiner
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.