380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.08.2018, 19:27
Benutzerbild/Avatar von johann
johann johann ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Oct 2016 - Wohnort: 4866 Unterach
Alfa Romeo: 159 SW ti , 156 1.9 jtd 16v ,147 1.6 TS Eco
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Schick

Gruß Johann
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.08.2018, 20:13
Mattus Mattus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Dec 2012 - Wohnort: 09 Erzgebirge
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Mattus Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Herzlichen Glückwunsch uns stets gute Fahrt!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.09.2018, 19:06
schpaidamann schpaidamann ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: Spider 2,0 TS (916);166 3.0 24V;früher mal 159 2,2 SW
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

So, Freunde italienischer Automobilkunst,
da war ich zwei Wochen im Urlaub und wollte locker mit dem "Dicken" eine Tour machen... was war? Batterie schlapp. Klackerte nur noch. Ich also überbrückt, 30km über die Autobahn gefahren und die Batterie an mein Cetek für zwei Tage anschlossen. Wollte dann wieder starten, und was war? Gleich wie vorher. Die Batterie hatte knapp über 10V. ist ein bisschen zu wenig. Also, Batterie geordert, zwischenzeitlich Hiobsbeiträge gelesen von wegen Steuergerät durch die kaputte Batterie defekt...
Batterie wurde geliefert. Ich habe die angeschlossen, erstmal die Zündung ne Minute angemacht, wieder ausgemacht und dann gestartet. Und was war? Genau, ein breites Grinsen zog in mein Gesicht und ich wußte wieder, warum ich mir die Karre gekauft habe. Kleine Ausfahrt gemacht und immer noch mit breitem Grinsen nach Hause meiner Frau gegenüber getreten. Die sagte nichts Ich weiß genau, was das bedeutet!!!
Alles wieder gut.
euer Schpaidamann
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei schpaidamann für den hilfreichen Beitrag:
  #19  
Alt 06.09.2018, 21:50
merlinzauberer6 merlinzauberer6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 8 n/a
Alfa Romeo: Ex-Alfetta 2.0L;Ex-Montreal;90 QO;159 SW 3.2Q4;Giulia Veloce 2.2
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

...also immer Batterie abklemmen bei längeren Fahrpausen.
Habe auch schon mehrere Batterien verbraten, weil Autos zu lange nicht gefahren.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei merlinzauberer6 für den hilfreichen Beitrag:
  #20  
Alt 06.09.2018, 22:53
Mariani Mariani ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 3000 CH
Alfa Romeo: Motori in lega legger 78x82,80x88.5,84x88.5,88x68.3,93x 72.6
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
...also immer Batterie abklemmen bei längeren Fahrpausen.
Habe auch schon mehrere Batterien verbraten, weil Autos zu lange nicht gefahren.
Ich habe die Autos immer am Cetec angeschlossen wenn die rumstehen.
Batterien sind teilweise schon 10 Jahre alt und liefern immer noch genug Strom.

Mariani
Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.09.2018, 13:49
josefini1 josefini1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 92648 92... Oberpfalz
Alfa Romeo: Spider '97, 166 '01
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Hi, der 166er scheint im Stand etwas Strom zu verbrauchen, denn die Batterie ist spätestens nach ca. 4 Wochen an der Grenze zum Zusammenbruch.

Dagegen hilf
a) regelmäßiges Fahren,
b) Batterie abklemmen oder
c) ein C-tek Ladegerät.

Das Leerwerden der Batterie hat bei meinem zumindest bis dato keinem Steuergerät geschadet, und das regelmäßige Aufladen mit den c-tek ebenfalls nicht.

Übrigens stand der Wagen ca. 7 Jahre ohne Strom in der Halle, auch das hat zu keinen Auffälligkeiten geführt.

mfg
josefini1
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei josefini1 für den hilfreichen Beitrag:
  #22  
Alt 15.09.2018, 18:11
schpaidamann schpaidamann ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: Spider 2,0 TS (916);166 3.0 24V;früher mal 159 2,2 SW
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Jau, das Problem haben wohl alle Alfa. Zumindest meine. Beim Spider, dem 159 und jetzt beim 166. Habe jetzt wie beim Spider einen Poltrenner eingebaut. Sollte jetzt kein Thema mehr sein. Wenn ich den 159 zwei Wochen am Flughafen geparkt habe, habe ich die Batterie auch immer getrennt. Allerdings war da vom Werk aus eine zu kleine Batterie eingebaut. Und die vom 166 schien mir schon sehr alt.
Euer schpaidamann
Nach oben Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.09.2018, 13:11
zappa4ever zappa4ever ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2008 - Wohnort: 73... n/a
Alfa Romeo: aktuell: 916, 939, 952
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Zitat:
Zitat von schpaidamann Beitrag anzeigen
Jau, das Problem haben wohl alle Alfa. Zumindest meine. Beim Spider, dem 159 und jetzt beim 166. Habe jetzt wie beim Spider einen Poltrenner eingebaut. Sollte jetzt kein Thema mehr sein. Wenn ich den 159 zwei Wochen am Flughafen geparkt habe, habe ich die Batterie auch immer getrennt. Allerdings war da vom Werk aus eine zu kleine Batterie eingebaut. Und die vom 166 schien mir schon sehr alt.
Euer schpaidamann
Ich hatte das nur mit einem Pioneer Autoradio. Seitdem der draussen ist, hält die Batterie mehrere Monate in meinem 916 Spider.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.09.2018, 20:47
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 86 Bayern
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Zitat:
Zitat von zappa4ever Beitrag anzeigen
Ich hatte das nur mit einem Pioneer Autoradio. Seitdem der draussen ist, hält die Batterie mehrere Monate in meinem 916 Spider.
..ist tatsächlich oftmals das Radio, wenn es wegen den gespeicherten Sender kein Problem ist, das Radio nur an Zündplus anschliessen, nicht zusätzlich Dauerplus.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.09.2018, 09:45
josefini1 josefini1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: 92648 92... Oberpfalz
Alfa Romeo: Spider '97, 166 '01
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Zitat:
Zitat von schpaidamann Beitrag anzeigen
Jau, das Problem haben wohl alle Alfa. Zumindest meine. Beim Spider, dem 159 und jetzt beim 166. Habe jetzt wie beim Spider einen Poltrenner eingebaut. Sollte jetzt kein Thema mehr sein. Wenn ich den 159 zwei Wochen am Flughafen geparkt habe, habe ich die Batterie auch immer getrennt. Allerdings war da vom Werk aus eine zu kleine Batterie eingebaut. Und die vom 166 schien mir schon sehr alt.
Euer schpaidamann
Hi, das mit dem Poltrenner ist schon eine gute Idee, wenn nur nicht immer Tageskilometer und BC-Werte resettet würden.....
mfg
josefini1
Nach oben Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.09.2018, 14:46
schpaidamann schpaidamann ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: Spider 2,0 TS (916);166 3.0 24V;früher mal 159 2,2 SW
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Habe in beiden Fällen den Poltrenner mit ner 8A Sicherung überbrückt. Da bleibt alles gespeichert.
Euer schpaidamann
Nach oben Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.11.2018, 22:10
ALFA156V624V ALFA156V624V ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 86 Bayern
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0T, GTV 2.0TS, 156 GTA, 145 1.6TS
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

...nettes Video eines gut erhaltenen 166er:

2002 Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V

https://www.youtube.com/watch?v=WW6Ld6-fBkI
Nach oben Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.11.2018, 08:17
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 96114 Bamberger Land
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Sehr schön...
You can listen to your favourite tapes...
Das gibt's nicht mehr oft....
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Rechenknecht für den hilfreichen Beitrag:
  #29  
Alt 22.11.2018, 09:42
Ordenewitz Ordenewitz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2006 - Wohnort: 66 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Ordenewitz Ex 147 1.9 JTD Dist. BJ 2005, Giulietta 1.4 Multiair TCT BJ 2012
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Der Knopf der Sitzheizung kommt mir bekannt vor
Nach oben Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.11.2018, 10:53
ChrisB82 ChrisB82 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2011 - Wohnort: 46 n/a
Alfa Romeo: Alfa Brera 2.2JTS
AW: Alfa 166 Grün in Ulm

Exakt gleich wie der im Video, war auch mein 166, gleiche Farbe Innen und Außen, gleiche Felgen. Nur halt als 2.4JTD. War ein tolles Auto, da werde ich beinahe wehmütig.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.