380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2017, 21:45
McFly27 McFly27 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Aug 2017 - Wohnort: 26121 Oldenburg
Alfa Romeo: Leider noch keinen
Alfa 159 Diesel

Ciao an alle Foren-Mitglieder,

ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet, da ich nach langem Zögern, Ängsten und viel Grübeln nun doch so weit bin, dass ich mir einen Alfa kaufen möchte. Genau genommen die Limousine des 159. Da ich von Beruf aus Pendler bin und jährlich etwa 20.000km fahre, kommt für mich leider nur ein Diesel in Frage. Die Motorisierungen die ich ins Auge gefasst habe reichen von 170 bis 210PS. Ein Handschalter sollte es obendrein auch sein.

Nun ist meine Frage, welche der Motorisierungen am empfehlenswertesten ist bezüglich Verbrauch, Zuverlässigkeit, Fahrverhalten, etc. Gibt es irgendwelche Modelljahre von denen man besser die Finger lassen sollte?

Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Bis jetzt bin ich immer Audi oder Mercedes gefahren und habe um Alfa aufgrund der Horrorgeschichten einen Bogen gemacht, obwohl ich sie schon immer toll fand. Wenn ich mich jetzt doch dafür entscheide, möchte ich dies immerhin nicht ganz blauäugig tun...

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2017, 20:11
orca orca ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2010 - Wohnort: 45130 n/a
Alfa Romeo: 159 sw ti 2.0 jtdm
AW: Alfa 159 Diesel

Aufgrund der grünen Plakette damals hatte ich mich für den 2.0er (Euro 5) entschieden. Hätte lieber einen 2.4er (Euro 4) nehmen sollen. Naja.
Meiner, BJ 2010, hat jetzt 97.000 km runter und fährt ziemlich problemlos. 8l Durchschnittsverbrauch, 18km täglich zur Arbeit. Der Motor könnte reaktionsfreudiger und kräftiger sein, aber ansonsten bin ich zufrieden. Wie insgesamt mit dem ganzen Auto. Jeden Tag aufs Neue.
Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.