380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.04.2019, 11:43
Hexerfr Hexerfr ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2006 - Wohnort: 34 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Hexerfr Nuova 124 Abarth Spider
AW: Spider Vierzylinder Preis

ohje Jaguar Aston ...da kann man ja gar nicht mit halten. Der blaue Spider ist sehr schön! Da würde meine Dame auch schwach werden.

Derweil haben wir es krawallig, eng, tief, spartanisch, sportlich und auf der Landstraße unschlagbar ... mit sehr wenig Zuladungsvolumen und keinerlei Ablagen im Innenraum.
Gestört hat es uns bislang nicht.

Der Anfang des Jahres angedachte Wechsel vom 916C auf den 939C ist erstmal verschoben. Man trennt sich doch ungern vom lieb gewonnenen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Spider Vierzylinder Preis-20180725_112829.jpg  

Geändert von Hexerfr (30.04.2019 um 11:46 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Hexerfr für den hilfreichen Beitrag:
  #47  
Alt 30.04.2019, 14:37
tommyh tommyh ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 8054 Graz
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tommyh 4c | A500 | 106
AW: Spider Vierzylinder Preis

Ist doch ein super Spaßcar
Würde den Abarth Spider dem 916 und 939 Spider immer vorhziehen. Allein schon wegen der Dynamik und Hinterradantrieb

Lg Tommy
Nach oben Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.04.2019, 19:26
Moselaner Moselaner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2019 - Wohnort: 56 Mosel
Alfa Romeo: Alfa Spider 1.8 TBi, Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI
AW: Spider Vierzylinder Preis

Zitat:
Zitat von tommyh Beitrag anzeigen
Ist doch ein super Spaßcar
Würde den Abarth Spider dem 916 und 939 Spider immer vorhziehen. Allein schon wegen der Dynamik und Hinterradantrieb

Lg Tommy
Und wenn man ihn als MX5 holt, sieht auch noch gut aus und man fährt keinen Fiat
Nach oben Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.05.2019, 06:36
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, 166 Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Spider Vierzylinder Preis

Zitat:
Zitat von Moselaner Beitrag anzeigen
Und wenn man ihn als MX5 holt, sieht auch noch gut aus und man fährt keinen Fiat
Das ist Ansichtssache....mir z.B. gefällt der aktuelle 124 besser als der aktuelle MX-5. Und was diese kindischen "Ich fahre keine Italiener oder wahlweise Reiskocher-Aussagen" angeht: wer ein Problem damit hat sich einen Fiat oder einen Mazda anzuschaffen, der definiert sich ganz sicher zu sehr über Vorurteile und hat nicht nur wenig Sachverstand, sondern außerdem wohl auch keinen Arsch in der Buchse.
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 User bedanken sich bei allesalfa für den hilfreichen Beitrag
  #50  
Alt 01.05.2019, 18:38
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2016 - Wohnort: 53xxx Rhein-Sieg-Kreis
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS
AW: Spider Vierzylinder Preis

Zitat:
Zitat von Moselaner Beitrag anzeigen
Und wenn man ihn als MX5 holt, sieht auch noch gut aus und man fährt keinen Fiat
Eben, das disqualifiziert den Mazda. Neben der Optik (aber das ist Geschmackssache). Als Abarth ist der Wagen am Optimum (nur leider sehr teuer).
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.05.2019, 09:29
ChrisB82 ChrisB82 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2011 - Wohnort: 46 n/a
Alfa Romeo: Alfa Brera 2.2JTS
AW: Spider Vierzylinder Preis

Der MX5 mit dem neuen, 184PS - 2liter Sauger, wird wohl dem Abarth Spider nicht groß nachstehen. Persönlich würde ich auch zum Abarth tendieren, jedoch beide Versionen probefahren und dann wertfrei entscheiden.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.05.2019, 18:36
Hexerfr Hexerfr ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2006 - Wohnort: 34 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Hexerfr Nuova 124 Abarth Spider
Hallo AW: Spider Vierzylinder Preis

Optisch und technisch sind 124 Abarth und MX-5 sehr grundverschieden. Gerade der Abarth hat auch am Fahrwerk einiges an mehr gegenüber dem normalen 124 und damit auch dem MX5.

Muss jeder selber wissen. Mir gefällt der 124 einfach besser und die Resonanz auf der Straße spricht absolut für den 124. Warum er sich so schlecht verkauft? keine Ahnung. Sicher sehr oft wegen den FIAT Vorurteilen.

Warum einige Aflisti negativ über FIAT schhreiben, weiß ich ja nun gerade auch nicht wirklich zu bewerten.

Ich habe Spaß.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.