380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2016, 15:57
PR3D4TOR PR3D4TOR ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2013 - Wohnort: 1090 n/a
Alfa Romeo: keinen
Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Hallo,

Könnte eine Giulietta kaufen. Fahre derzeit einen 2008er Mondeo mit 160PS Diesel. Hat schon 140.000km oben, deswegen sollte ein neues Auto her.

Kaufe meine Autos immer von einem befreundeten Alfa/Ford/Jaguar/LR/Fiat-Händler.

Bekomme die Autos meist bissl über Einkaufspreis.

Nun bin ich auf folgende Giulietta gestoßen:

12/2010; 170PS 1.4er Turbobenziner, Distinctive Ausstattung, 50.000km gelaufen, Preis (vermutlich) unter 10.000,- EUR (komme aus Österreich).

Nun meine Fragen:

1) Gutes Auto für den Preis? Ich fahre viel Autobahn und Stadt (70/30%) und tja so um die 15.000-20.000km maximal (20.000 ist Ausnahme)
2) Was für Problemchen hat die Giulietta Plattform?
3) Motor: Verbrauch im Schnitt auf der Autobahn bei 130-150km/h? Und in der Stadt? Durchzugsstark? Zuverlässig?
4) Gute Ausstattungslinie? Hat StartStopp usw. Genaue Ausstattung kenn ich nicht, muss erst probe fahren.

Alles in Allem: Was haltet ihr von der Giulietta um den Preis mit dem Motor und der Ausstattung?

Geändert von PR3D4TOR (23.08.2016 um 16:00 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2016, 20:40
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Erst mal Probefahren, vielleicht ist Interesse dann schon tot.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2016, 20:49
PR3D4TOR PR3D4TOR ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2013 - Wohnort: 1090 n/a
Alfa Romeo: keinen
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Werde ich machen, aber wieso sollte das Interesse dann tot sein? Schlechtes Auto?

Ich frage vor der Probefahrt, weil ich das Auto dann gleich gar ned probe fahr wenn ihr schon sagt, dass die Karre nix kann.

Optisch steht er gut da zumindest.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2016, 21:03
PR3D4TOR PR3D4TOR ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2013 - Wohnort: 1090 n/a
Alfa Romeo: keinen
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Danke für die Links, vieles davon kenne ich schon, allerdings sind die meisten Autos Diesel mit 170PS (welchen ich eigentlich wollte, aber leider gestern verkauft wurde ...) oder die kleineren Multiair mit 120PS.

bestehen hier keine Unterschiede zwischen 120 und 170PS bis auf Turbolader/Software?

Wollte auch wissen, wie genau sich dieses Auto so schlägt für unter 10.000,- EUR mit der Laufleistung und Ausstattung.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit irgendwie zu prüfen, ob die Multiair Einheit am kaputt werden ist bzw. ob das richtige Öl gefahren wurde?

Geändert von PR3D4TOR (23.08.2016 um 21:10 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2016, 00:01
mara2703 mara2703 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2009 - Wohnort: 47 n/a
Alfa Romeo: Giulietta Veloce MY2018
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Zitat:
Zitat von PR3D4TOR Beitrag anzeigen
allerdings sind die meisten Autos Diesel mit 170PS (welchen ich eigentlich wollte, aber leider gestern verkauft wurde ...)
Bist du dir sicher wegen einem Benziner? Das hört sich eher nach Notlösung an. Dann lass es lieber sein und such dir eine Diesel Giulietta.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2016, 00:33
PR3D4TOR PR3D4TOR ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2013 - Wohnort: 1090 n/a
Alfa Romeo: keinen
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Den Diesel wollte ich eher, weil ich einem 2.0 TD mehr "vertraue" als einem 1.4er TB mit je 170PS.

Habe mit dem 1.4er keine Erfahrung, deshalb frag ich hier.

Der 2.0er TD soll ja sehr haltbar sein.

Bin eher zufällig auf die Giulietta gestoßen. Dort stand der rote Diesel, hab ich mir angesehen, war nett. Leider am selben Tag zufällig weg.

Nun hab ich halt noch die weiße Giulietta gesehen. Einzig Sorge ist hier halt der 1.4er Motor zwecks Haltbarkeit.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.08.2016, 09:51
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

So schlecht sollte der 1.4er nicht sein von der Haltbarkeit. Unterschied 120<->170 PS: Der kleine hat kein MultiAir. Von defekten Einheiten liest man seit einiger Zeit nichts mehr. Es gab mal eine Änderung bei der Artikelnummer (Ende 2012?), eventuell haben sie da wirklich eine Verbesserung einfliessen lassen und die neuen sind jetzt (noch) haltbarer.
Leider kann man nicht erkennen ob sie bald kaputt geht oder nicht. Ebenso muss man sich beim Öl wohl auf das Scheckheft verlassen.
Wenn ich mit dem (kleineren) Mito auf der Autobahn mehr oder weniger konstant 130-140km/h fahre, habe ich anschliessend einen Durchschnittsverbrauch (mit Anfahrt zur Autobahn Überland sowie kurz Stadt) von ca. 7,5 l/100 km
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2016, 10:16
PR3D4TOR PR3D4TOR ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2013 - Wohnort: 1090 n/a
Alfa Romeo: keinen
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Vielen Dank für die Antwort!

Hoffe ich kann das Auto heute mal Probe fahren

Das mit dem Öl-Wechsel werde ich definitiv genau erfragen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2017, 15:38
Kiesi Kiesi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 65604 Elz
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Kiesi 916 Spider 2,0 JTS+916 GTV 2,0 TS+ 940 Giulietta 2x+159 1,9JTS
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Hänge mich mal hier ran, habe heute folg. Giulietta probegefahren:
Giulietta 1.4 TB MultiAir Turismo mit guter Ausstattung aus 1. Hand, unfallfrei und ALLEN INSPEKTIONEN INKL. ZAHNRIEMENWECHSEL bei uns durchgeführt! Er hat gerade die frische Inspektion inkl. Ölservice bekommen. 2 Reifen sind ebenfalls neu. Er wird Ihnen mit 24 Monaten HU übergeben.
Klimaautomatik
Sportpaket (Teilledersitze mit Roter Naht/Sportlederlenkrad mit Roter Naht/Seitenschweller/17 Zoll Alufelgen/Türgriffe in Matt Chrom/Außenspiegelkappen in Matt Chrom/Dachhimmel Schwarz/dunkle Scheinwerfer/Armaturenbrett in Grau, gebürstet)
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht AFS
Navigationssystem TomTom
Blue&Me Funkfreisprecheinrichtung mit USB-Anschluß
Sitzheizung vorn
Beifahrersitz höhenverstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar
Premium-Soundsystem CD/MP3 Player, doppelter Antenne, Doppeltuner und 8 Lautsprechern
Multifunktionstasten für Radio-und Telefonbedienung am Lenkrad
4x el. Fensterheber
2x Funkfernbedienungsschlüssel
Nebelscheinwerfer
Start&Stopp System
el. Außenspiegel, beheizbar
geteilte Rücksitzbank
Wartungshistorie: 9/12 30800km, 12/13 62400km, 8/15 95100km, 8/16 117600km inkl. Zahnriemen, 12/17 140900km

Das Auto ist trotz 140tkm echt top erhalten, das Lenkrad, die Sitze, nichts abgescheuert, der Unterboden und Achsen ebenfalls alles top. Multiaireinheit noch die erste, er läuft sehr sauber und es gibt noch einen Satz Winterräder auf 16 Zoll mit neuen Contireifen dazu.

Also alles soweit gut und es kommt noch besser:
Ich könnte gegen meinen Mazda 6 GH 2,5 Benziner Fliessheck mit 170 PS und 102tkm ohne Zuzahlung tauschen. Der Mazda ist BJ 2009, ebenfalls top gepflegt, Sommer 20 Zoll, Winter 18 Zoll Alus, Reifen alle neuwertig, innen Leder, Navi, Dab+, elektrische Sitze, Keyless Go und vieles mehr...er läuft super, hat keine Mängel, würde aber gerne zu meinen beiden 916ern wieder einen weiteren Alfa haben...meine Frau hat die 120 PS Giulietta seit gut zwei Jahren und die läuft wie ein Uhrwerk, deshalb die Überlegung mit dem Tausch... aber ich weiss nicht so recht, ob ich es machen soll wegen der 140tkm der Jule. Sie steht bei einem Fiat/Abarth Autohaus mit Alfa Service in Neuwied...
Was meint Ihr, würde mich über Meinungen freuen ...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.12.2017, 20:19
Giuli16 Giuli16 ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: x n/a
Alfa Romeo: Mito 1.4
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Du hast schon gekauft bzw. getauscht? Bei LaPorte gibt's zumindest keine Giule mehr und in deinem Profil steht 2 x Giulietta.

Obs schlau ist/war ist wohl eher die falsche Frage, ich hab noch nie so emotionslose Autos erlebt wie Mazdas. Aber sehr zuverlässig sind sie wenn man mal von der notorischen Rostanfälligkeit absieht, die man aber in den Griff bekommt durch permanente "Behandlung".

Ich persönlich hätte den Mazda behalten wenn ich eh schon so viele Emotionsträger besäße, sozusagen als Ausgleich.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.12.2017, 20:24
Kiesi Kiesi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 65604 Elz
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Kiesi 916 Spider 2,0 JTS+916 GTV 2,0 TS+ 940 Giulietta 2x+159 1,9JTS
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Ich habe es getan und seit Freitag bin ich wieder komplett Alfista und freue mich total. Ob es schlau war, wird die Zukunft zeigen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.12.2017, 20:49
Giuli16 Giuli16 ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: x n/a
Alfa Romeo: Mito 1.4
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Dann wünsche ich Dir damit viel Spass und Glück!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.12.2017, 21:08
Kiesi Kiesi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 65604 Elz
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Kiesi 916 Spider 2,0 JTS+916 GTV 2,0 TS+ 940 Giulietta 2x+159 1,9JTS
AW: Giulietta 1.4 TB 170PS Kaufberatung/Fragen

Dankeschön
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.