380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Car-HIFI, Navigation & Telefon

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2020, 11:39
Schandoor Schandoor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2013 - Wohnort: 5302 Henndorf am Wallerse
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Schandoor Alfa 916 gtv 3,0 V6, Alfa 916 Spider 3,0 24V, Alfa 159 SW 1,9
Ist ein Tausch des ersten Orig.Navis bei 939er gegen den neueren original Navi möglic

Hallo Alfisti!

mein Problem ist das ich für ( im 159er SW) mein altes Navi keinen Code mehr habe.
Wie ihr sicher wisst wird die Bedienung im Tachodisplay schwierig dadurch, Manches geht gar nicht.

Das ganze begann damit das ich aus 2 159ern SW 110KW einen gemacht habe. Leider hatte der Vorbesitzer den Code verloren! Über Alfa DE u AT ist dieser leider auch nicht mit der Fahrgestellnummer oder Produktnummer am Navi zu erfahren/erfragen. Es gibt keine Aufzeichnungen laut Alfahändler.

Nun dachte ich mir, kaufe ein weiters original Navi mit Code, NEUERES MODELL und ersetzte es das Alte.
Leider sind bei den beiden original Navis unterschiedlicher Generation die Stecke auf der Rückseite anders! Und so kann ich diese nicht am Kabelbaum anstecken und in das System einbinden

Gibt es dafür einen Adapter oder eine andere Möglichkeit um das zu lösen?

Danke für eure Hilfe!!!!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2020, 16:27
Rocketman Rocketman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2018 - Wohnort: 64 Darmstadt
Alfa Romeo: 159 1.8 TBi
AW: Ist ein Tausch des ersten Orig.Navis bei 939er gegen den neueren original Navi mö

Angeblich soll man sich die Codes im Internet (in der Bucht?) kaufen können. Hab da aber noch keine Zeit rein investiert, wie gut das funktioniert.
Was genau meinst Du mit "alte" und "neue" Version? Meinst Du das Blaupunkt Radio und das mit der großen Kartendarstellung?
Und welche Funktionen fehlen Dir ohne Radio?
Muss es unbedingt ein Originalradio sein? Sonst schau Dir mal die Android-Radios von Isudar an.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2020, 19:03
Moselaner Moselaner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2019 - Wohnort: 56 Mosel
Alfa Romeo: Alfa Spider 1.8 TBi, Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI
AW: Ist ein Tausch des ersten Orig.Navis bei 939er gegen den neueren original Navi mö

Die Codes gibt es sehr wohl bei Alfa Deutschland. Wenn der örtliche Alfa Händler das anders sieht, hat er einfach nur keine Lust sich drum zu kümmern.

Wird das große Navi aus dem CanBus rausprogrammiert, kann man den Bordcomputer wieder komplett am Lenkrad bedienen und wird MFT dargestellt.

Android Radio ist auf jeden Fall die bessere Option, anstatt sich nochmal die original Navikrücke zu holen, unabhängig ob nun altes oder neues Modell.
Allerdings passen die Androidradios nicht in den Radioausschnitt des Naviradios. Der Ausschnitt ist beim Naviradio größer. Die passende Mittelkonsole bekommt man aber mittlerweile nachgeschmissen.

Angeblich kann man aber das alte Navi updaten auf die neue Version. Bleibt aber nunmal ne Krücke.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2020, 11:50
Jens33 Jens33 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2003 - Wohnort: 14 n/a
Alfa Romeo: 159 SW 1.9JTS; Giulietta 1.4TB; Spider 2.2JTS
AW: Ist ein Tausch des ersten Orig.Navis bei 939er gegen den neueren original Navi mö

Zitat:
Zitat von Moselaner Beitrag anzeigen
Angeblich kann man aber das alte Navi updaten auf die neue Version. Bleibt aber nunmal ne Krücke.
Nicht Connect Nav+ mit Radio Nav verwechseln.

2005 - Anf. 2008: Connect Nav+ G1
2008 - 2009: Connect Nav+ G2 (nur neue Software, mittels Update CD auch auf G1 aufzuspielen)
2010 - 2012: RadioNav (SD-Karte für Navidaten, TMCPro, mit Blue/Me-Option)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.03.2020, 22:59
Moselaner Moselaner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2019 - Wohnort: 56 Mosel
Alfa Romeo: Alfa Spider 1.8 TBi, Alfa 159 SW 1.9 Jtdm 16V TI
AW: Ist ein Tausch des ersten Orig.Navis bei 939er gegen den neueren original Navi mö

Zitat:
Zitat von Jens33 Beitrag anzeigen
Nicht Connect Nav+ mit Radio Nav verwechseln.

2005 - Anf. 2008: Connect Nav+ G1
2008 - 2009: Connect Nav+ G2 (nur neue Software, mittels Update CD auch auf G1 aufzuspielen)
2010 - 2012: RadioNav (SD-Karte für Navidaten, TMCPro, mit Blue/Me-Option)
Dann habe ich das verwechselt. Aber ne Krücke ist auch das RadioNav. Android ist auf alle Fälle die bessere Wahl, abgesehen davon dass die Blende mitgetauscht werden muß
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2020, 10:05
Schandoor Schandoor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2013 - Wohnort: 5302 Henndorf am Wallerse
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Schandoor Alfa 916 gtv 3,0 V6, Alfa 916 Spider 3,0 24V, Alfa 159 SW 1,9
AW: Ist ein Tausch des ersten Orig.Navis bei 939er gegen den neueren original Navi mö

Vorerst danke für eure Meldungen!

Leider konnte ich die Bilder der beiden Navi nicht hochlanden(zu groß?)

Nun beide NAVI sind von Marelli Magnetti mit dem Alfa Logo auf dem Typenschild.
Bei dem neueren handelt es sich sicher um das RadioNavi.

Mir ist bewusst das Alfa mit diesen Geräten nicht technisch auf höher Zeit war, aber trotzdem würde ich das Fahrzeug gerne original halten.

Leider war mein Händler des Vertrauens nicht zu faul um den Code des alten Navi zu erfragen!!!
Alfa Deutschland hat einfach nicht geantwortet auf seine Anfrage!!

Selbst mit meinen Kontakten in Österreich, wo ja die Erstauslieferung war konnte ich keinen Code erfragen da es keine Aufzeichnungen seitens Alfa Romeo gibt!

Gibt es eine Möglichkeit das Connect gegen RadioNav zu tauschen ?

Oder kennt jemand von euch jemanden der das Alte entschlüsseln kann!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.