380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Car-HIFI, Navigation & Telefon

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2018, 16:18
cox cox ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 10 Wien
Alfa Romeo: Alfa Romeo von cox Alfa Giulietta Super Veloce
??? Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

Grüß Euch,

ich möchte gerne mein derzeitiges Uconnect 6,5" RadioNavLive gegen das bei den neuen Auslieferungen verbaute Uconnect 7'' von Alpine samt Apple Car Play bzw. Android Auto austauschen.

Einerseits finde ich das Spiegeln des Smartphones praktisch, andererseits hat das neue System wieder Hardbuttons, was aufgrund von ein paar Denkfehlern im jetzigen System gut ist.

Weder die Alfa Hotline (die Damen scheinen zuvor in der Bestellabteilung von Zalando gearbeitet zu haben und folgen nur einem Protokoll), noch bei zwei Händlern dich ich kontaktiert habe, kann man mir was dazu sagen.

Die Antwort eines der Händler lautet: "Bei den neuen Fahrzeugen, wo die Kunden das 7" Alpine Radio mit Carplay wählen, wird das Fahrzeug ohne Radio zu uns geliefert. Anschließend ist von uns dieses Radio einzubauen. Deshalb wird momentan auf die Antwort von Turin gewartet, ob man dieses Gerät bei bereits bestehenden Fahrzeugen einfach austauschen kann, oder ob von Werk aus speziell etwas abgeändert wurde um dieses Radio zu verbauen."

Ist von Euch zufällig jemand Händler und kann das probieren bzw. hat das Thema auch verfolgt und hat weitere Infos dazu?

Stefan
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2018, 13:59
cox cox ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 10 Wien
Alfa Romeo: Alfa Romeo von cox Alfa Giulietta Super Veloce
AW: Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

Ich darf das hier kurz selber beantworten und die Antworten von zwei unterschiedlichen Händlern und dem Alfa Romeo Support zusammenfassen:

Ein Umrüsten bzw. ein Upgrade auf das neue Alpine ist "nicht möglich".
Mit "nicht möglich" meint Alfa, dass eine komplett neue Verkabelung samt diverser Stecker notwendig wäre, um das Alpine im Fahrzeugsystem integriert zu haben. Die neuen Giuliettas werden vom Werk aus "völlig anders" verkabelt.

Kann ich alles weder technisch, noch strategisch nachvollziehen. Upselling damit nicht möglich. Sollte das UConnect kaputt werden, wird die Unit gegen das selbe "alte" Modell getauscht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2018, 15:48
Micki Micki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2012 - Wohnort: 30 Niederoesterreich
Alfa Romeo: Giulia
AW: Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

wo ist das Problem ?
Wenn Du auf diverse Zusatzfeatures verzichten kannst (weiß nicht, was Du am Display hast : DNA, Parkcontrol, .....) dann ist das überhaupt kein Problem.
Einfach mal zum HiFi-Spezialisten Deiner Wahl gehen und beraten lassen.
Natürlich werden dann die fahrzeugspezifischen Anzeigen am Alpine nicht angezeigt.

Grüße
Micki
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2018, 15:51
cox cox ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 10 Wien
Alfa Romeo: Alfa Romeo von cox Alfa Giulietta Super Veloce
AW: Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

Es gibt kein "Problem". Ich beschreibe schlecht, oder Du liest / abstrahierst nicht besonders gut.
Das Alpine kommt vom Werk und ersetzt das UConnect (ich spreche von keinem Alpine vom Zubehörmarkt). Ich wollte das neue werksseitig verbaute System in der Giulietta haben. Dass ich zum "HiFi-Spezialisten" gehen kann, um mir eine Third-Party-Unit einbauen zu lassen, weiß ich. Danke dennoch für den Input.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2018, 19:40
Micki Micki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2012 - Wohnort: 30 Niederoesterreich
Alfa Romeo: Giulia
AW: Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

ok, alles klar

Wusste nicht, dass Alfa auch ein Alpine von Werk aus anbietet.

Ich hatte in der Giulietta ein Pioneer Navi, allerdings BJ 2012, das heißt, ich hatte über den Originalradio keine Zusatzinfos am Display.
Kann aber sagen, dass das Pioneer wirklich super gegangen ist !

Grüße
Micki
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2018, 07:53
Twin Spark Twin Spark ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 67592 n/a
Alfa Romeo: Giulietta QV Facelift, vorher Giulietta 1.4 TB/ Alfa 159 SW
AW: Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

@ cox:Ich habe hier etwas gefunden, hilft dir vielleicht weiter:
KIT-GIULIETTA'16
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Twin Spark für den hilfreichen Beitrag:
  #7  
Alt 15.04.2018, 13:27
cox cox ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 10 Wien
Alfa Romeo: Alfa Romeo von cox Alfa Giulietta Super Veloce
AW: Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

Zitat:
Zitat von Twin Spark Beitrag anzeigen
hilft dir vielleicht weiter
Finde ich sehr nett von Dir, Twin Spark, danke!
Ich glaube, das ist "einfach nur" ein Adapter-Set, das den Einbau von Aftermarket-Radios erlaubt. Außer ich erkenne/übersetze falsch, was da steht. Das abgebildete Alpine (siehe Deinen Link) ist nämlich nicht das "originale", das bei bei der Auslieferung einer 2017er Giulietta eingebaut wird (siehe Foto).

Meine Ziel wäre es ja, einen Adapter zu finden, der den Einbau des neuen (2017+) werksseitigen Systems erlaubt. Ich habe leider keine Ahnung, ob das Alfa-Alpine-Teil hinten vielliecht sogar die gleichen Steckmöglichkeiten hat und das hier von Dir gepostete Set sogar passen würde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android-giulietta_executive_interiors-1.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2018, 23:01
cox cox ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 10 Wien
Alfa Romeo: Alfa Romeo von cox Alfa Giulietta Super Veloce
AW: Upgrade Uconnect 6,5" RadioNavLive auf das neue Alpine 7'' mit Apple/Android

Hat jemand eventuell das original Alpine verbaut oder ist Händler und kann mal ein Foto von der Rückseite hier reinstellen?
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.