380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa MiTo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2011, 17:46
monkeypolo monkeypolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2011 - Wohnort: 22848 Norderstedt
Alfa Romeo: Mito 1,4 TB 155PS
Service zurücksetzen

wie kann man beim MITO 1,4TB 155PS den Service zurücksetzen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2011, 19:26
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
AW: Service zurücksetzen

Zitat:
Zitat von monkeypolo Beitrag anzeigen
wie kann man beim MITO 1,4TB 155PS den Service zurücksetzen?
...in dem man zum Händler fährt und den Service machen läßt!



Sonst gibt es sehr víele Beiträge hier zum Thema "zurücksetzen der Serviceanzeige" bei vielen Modellen!

Tip > Suchfunktion http://www.alfisti.net/alfa-forum/search.php > SUCHWORT *Servieanzeige* > Dauer wenige Sekunden > Ergebnis z.b.:


http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-mito/90594-l-service-anzeige-r-ckstellen.html

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/93928-reset-serviceanzeige-alfa-159-16-v-2008-a.ht

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/80734-motor-l-wechseln-serviceanzeige.html

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-159-alfa-brera-alfa-spider-939/86474-serviceanzeige-l-schen.html


Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2011, 00:17
monkeypolo monkeypolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2011 - Wohnort: 22848 Norderstedt
Alfa Romeo: Mito 1,4 TB 155PS
AW: Service zurücksetzen

das mit der alfa werkstatt hätte ich nicht gedacht geht also nur mit odb2 kabel und ecu 2.7
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2011, 10:23
Diesel Fahrer Diesel Fahrer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 33 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1,4 TB
AW: Service zurücksetzen

Ob du jetzt einen Service machen lässt oder nicht ist ja deine Sache, daher gehe ich da auch nicht weiter drauf ein.
Aber wenn Du nur möchtest das die den Service Intervall zurückstellen ohne Service sollte das kein Problem sein, und zwar kostenlos......
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2011, 12:01
Amore156 Amore156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 0*** n/a
Alfa Romeo: lol
AW: Service zurücksetzen

Zitat:
Zitat von monkeypolo Beitrag anzeigen
das mit der alfa werkstatt hätte ich nicht gedacht geht also nur mit odb2 kabel und ecu 2.7
Geht nur mit einem ELM-Interface und Vollversion von FES

Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2011, 23:45
monkeypolo monkeypolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2011 - Wohnort: 22848 Norderstedt
Alfa Romeo: Mito 1,4 TB 155PS
AW: Service zurücksetzen

bei 31000 ist die service lampe selbst ausgegangen mfg lutz
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2019, 10:09
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: MiTo
AW: Service zurücksetzen

Ich hänge mich hier mal dran. Mein Schraubenschlüssel blinkt auch. Bin über die 90.000 drüber. War gerade bei Fiat weil eh ein Birnchen gewechselt werden musste. Ich sag "können se gleich mal dat Geblinke abstellen" - "Neeee, also so einfach geht das nicht, da muss der ans Testgerät angeschlossen werde um das zurückzusetzen. Und dann wird auch irgendwann genau geprüft WER das zurückgesetzt hat und natürlich MUSS der Service gemacht werden" - Ich nur "aha, ja, Ihnen auch noch einen schönen Tag".

Also jetzt mal ernsthaft?! Ich lass da keinen Service mehr dran machen. Kann ich das aussitzen und es geht bald von alleine aus?

Mal abgesehen davon, dass der das nie gemacht hat, also geblinkt. Bei keinem Kilometerstand. Und der letzte Service ist ewig her.

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.01.2019, 10:40
Der Unsichtbare Der Unsichtbare ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2002 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: ✅
AW: Service zurücksetzen

Zitat:
Zitat von Novellina Beitrag anzeigen
Kann ich das aussitzen und es geht bald von alleine aus?
Zumindest die normale Erinnerung, dass jetzt der Service fällig ist, verschwand bei meinem Mito von alleine. Gefühlt so wie dein Vorredner schrieb, nach 1000km. In den Untiefen des Bordcomputers lässt sich auch nachschauen wann der Service fällig ist.

Wenn der Schraubenschlüssel allerdings auf einen anderen Defekt hinweisen sollte, wär es wohl besser diesen nicht zu ignorieren...
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Der Unsichtbare für den hilfreichen Beitrag:
  #9  
Alt 09.01.2019, 11:02
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: MiTo
AW: Service zurücksetzen

Zitat:
Zitat von Der Unsichtbare Beitrag anzeigen
Zumindest die normale Erinnerung, dass jetzt der Service fällig ist, verschwand bei meinem Mito von alleine. Gefühlt so wie dein Vorredner schrieb, nach 1000km. In den Untiefen des Bordcomputers lässt sich auch nachschauen wann der Service fällig ist.

Wenn der Schraubenschlüssel allerdings auf einen anderen Defekt hinweisen sollte, wär es wohl besser diesen nicht zu ignorieren...
Nee - da steht auch immer kurz "Inspektion fällig".

Super, danke! Dann gucke ich ab jetzt woanders hin.

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2019, 12:37
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Service zurücksetzen

Solange Service nicht gleichbedeutend mit Ölwechsel bei dir ist Ich hoffe Öl lässt du schon noch wechseln, aber einfach keine offizielle Inspektion bei Alfa, oder?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.01.2019, 13:19
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: MiTo
AW: Service zurücksetzen

Zitat:
Zitat von Cooli Beitrag anzeigen
Solange Service nicht gleichbedeutend mit Ölwechsel bei dir ist Ich hoffe Öl lässt du schon noch wechseln, aber einfach keine offizielle Inspektion bei Alfa, oder?
Alles gut. Ich lasse regelmäßig eine kleine Werke drauf gucken.

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2019, 13:30
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Service zurücksetzen

Man kann über den Alfa Romeo Tester den Kilometerstand für den nächsten Service einfach auf 300.000 km setzen. Sind aber je nach Modell verschiedene Ebenen in denen man den Wert ändern muss.
Bei meinem Kleinen habe ich das 3x machen müssen bis Ruhe war

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.