380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa MiTo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.09.2010, 19:58
chemielehrer chemielehrer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2010 - Wohnort: 25xx Bezirk Baden
Alfa Romeo: Alfa MiTo 1.4 Multiair Turbo 135
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Habe keinen Nachrüst-Luftfilter, ist der originale ab Kauf.

Nach den Schilderungen von growa1 ("springen wie ein Gasbock") dürfte es aber doch nichts mit "meinem" Ruckeln zu tun haben

(Garagenausfahrt -> zwangsläufig mehr Gas -> kein Ruckeln; es tritt bei mir nur beim Rollen-lassen mit ganz wenig getretenem Gaspedal auf)

Hannes

PS: falls sich jemand fragen sollte, was ein Gasbock sein soll: Gas (zur besseren Betonung eigentlich Gaas) ist ostösterreichisch für Geiß , sprich Ziege, im Endeffekt also Ziegenbock.

Geändert von chemielehrer (28.09.2010 um 19:59 Uhr) Grund: Tippfehler
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2010, 20:37
growa1 growa1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 1230 Wien
Alfa Romeo: MiTo 1.4 MultiAir
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Zitat:
Zitat von chemielehrer Beitrag anzeigen
PS: falls sich jemand fragen sollte, was ein Gasbock sein soll: Gas (zur besseren Betonung eigentlich Gaas) ist ostösterreichisch für Geiß , sprich Ziege, im Endeffekt also Ziegenbock.
perfekte Übersetzung (vor allem für unsere Nordischen Lieblingsnachbarn)

wieder zum Thema...
ich hab schon nach ein paar Tagen einen K+N eingebaut und hatte nicht in Erinnerung das er vorher auch geruckelt hätte

in unregelmäßigen Abständen ist er (Ziegen)bockig oder auch ein kleines Zicklein,
unrund läuft er aber (für ca. 1 Min.) immer
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.09.2010, 21:52
mito5 mito5 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2009 - Wohnort: 70 n/a
Alfa Romeo: Mito
freu AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Zitat:
Zitat von growa1 Beitrag anzeigen
unrund läuft er aber (für ca. 1 Min.) immer
Wenn es bald kalt ist wohl ein wenig länger, leider.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2010, 22:28
growa1 growa1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 1230 Wien
Alfa Romeo: MiTo 1.4 MultiAir
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Zitat:
Zitat von mito5 Beitrag anzeigen
Wenn es bald kalt ist wohl ein wenig länger, leider.
im Gegenteil,
jetzt wo´s kälter is läuft er ruhiger und zickt (Ziegenbock, siehe oben) auch nicht mehr rum
Nach oben Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.11.2010, 23:12
MilanoTorino MilanoTorino ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2010 - Wohnort: xx n/a
Alfa Romeo: mag ich!
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

War gestern in der Werke und habe für meinen u.a. nen Update der Motorsoftware bekommen. Hatte zwar kaum Probleme mit dem Ruckeln im Kaltlauf, aber der Meister hat mir gesagt, dass das Update erschienen ist, um gerade dieses Problem zu beheben. Falls Ihr also noch Ruckelprobleme habt, gibt es evtl. ne Lösung dafür durch Update der Motorsoftware.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.11.2010, 20:46
growa1 growa1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 1230 Wien
Alfa Romeo: MiTo 1.4 MultiAir
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Zitat:
Zitat von MilanoTorino Beitrag anzeigen
habe für meinen u.a. nen Update der Motorsoftware bekommen
hab ich auch bekommen, leider nix gebracht...
mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt und es akzeptiert (aber wurmen tut´s mich trotzdem das da nix gegen gibt)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.07.2011, 11:30
Tomahawk Tomahawk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2011 - Wohnort: 66809 Merzig
Alfa Romeo: Giulietta 170 MA
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Ich hab das auch. Stört mich aber auch nicht weiter. Solange ich weiß dass es normal ist! Nach ner guten Minute ist es aber weg. Mir wiederstrebt es innerhalb der ersten 2 Minuten nur wegen dem leichten Rucken das Gas stark durchzutreten. (Giulietta 170MA)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.08.2011, 20:26
bubuman bubuman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2010 - Wohnort: 68775 68775 Ketsch
Alfa Romeo: Mito Turbo-Benzina 135 PS
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Hallo Leute,
habe das selbe Probelm.
Ruckelt,bzw schlechte Gasannahme, wenn der Motor kalt ist.
Nach ein paar hundert Metern ist das Problem weg.
Die ganze Sache ist aber erst nach ca.Jahr aufgetreten.
Vorher nix.
Bei "Meinem Freundlichen" war ich noch nicht.
OB der da helfen kann, ist zu bezweifeln.
Die lesen den Fehlerspeicher aus und finden nix.
Es sollte sich der Hersteller, also Alfa, mal der Sache annehmen.
Die behaupten ja auch das sei "Das Motor-Konzept" überhaupt.
Habe nur keine Ahnung wie man das dehnen mitteilt.

Trotz Allem
Gruß
Bubuman
Nach oben Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.08.2011, 20:40
growa1 growa1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 1230 Wien
Alfa Romeo: MiTo 1.4 MultiAir
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Zitat:
Zitat von bubuman Beitrag anzeigen
Habe nur keine Ahnung wie man das dehnen mitteilt.
beim Vertragshändler auf Garantie reklamieren...
Garantie-Leistung wird mit Alfa verrechnet...
je mehr Leistungen zum selben Thema, desto eher eine Änderung...

wenn keiner was sagt, kann es Alfa auch nicht wissen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.08.2011, 08:39
BalthasarBlume BalthasarBlume ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2011 - Wohnort: 14624 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von BalthasarBlume Mito 1,4 Multiair mit 105 PS
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Nur um die Statistik zu ergänzen, der 105 PS Multiair macht es auch. Und beim Rausfahren aus der Tiefgarage ist es wirklich lästig.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.09.2016, 07:30
DasJulchen DasJulchen ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Sep 2016 - Wohnort: 12487 Berlin
Alfa Romeo: Giulietta 1,4 MA TCT
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Ruckelproblem nach 4500 km bei meiner Giulietta 1,4 MA TCT. Der Fred hier ist ein paar Jahre alt, gibt es bereits eine Lösung?

Gruß DJ
Nach oben Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.08.2019, 20:36
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Spannendes Thema hier. Vor allem weil es so ohne Lösung einfach geendet ist.
Habe aktuell (bzw. seit ca. einem halben Jahr) auch das Gefühl dass der Mito gerade auf den ersten Metern etwas ungleichmässig Gas annimmt. Wie hier schon beschrieben muss man das Gaspedal mehr als gewohnt durchdrücken um eine normale, gleichmässige Beschleunigung zu bekommen.
Mir ist es aufgefallen (oder es hat angefangen) als ich eine zeitlang regelmässig (Kurzstrecke) zur Arbeit gefahren bin. Gerade beim heimfahren geht es anfangs leicht Bergab, hier benötigt es eigentlich nur kurz leicht Gas um vom Hof zu kommen und danach erst mal kaum Gas. Und hier ist dieser ungleichmässig Lauf des Motors.
Habe nicht das Gefühl dass der Motor selbst unrund läuft. Wenn man dann bewusst mehr auf Gaspedal drückt beschleunigt das Auto einwandfrei raus.

Scheint sich um ein ähnliches/das gleiche Phänomen zu handeln wie hier beschrieben. Jemand eine Lösung gefunden? Oder alle das Auto bereits verkauft und seitdem nicht mehr online?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.08.2019, 17:00
luis1 luis1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2017 - Wohnort: 8700 Leoben
Alfa Romeo: Giulietta 1,4 tb
AW: MultiAir ruckelt im Kaltlauf

Ich weiß ja nicht wie viele Kilometer du schon drauf hast. Da das Problem bei dir ja anscheinend erst seit relativ kurzer Zeit auftritt könnten es vielleicht die Zündkerzen sein. Nur mal so als Gedanke.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.