380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa MiTo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.03.2011, 20:48
nev nev ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2010 - Wohnort: 0000 Märchenland
Alfa Romeo: keinen
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Puh, sehen echt übel aus deine Radkästen. Fährst du den ersten Winter, hast du Spurplatten montiert am Wagen? Wenn der Wagen erst 1-2 Jahre alt ist und schon so aussieht an den Radlkästen würd ich das auf jedenfall reklamieren weil das kann dir niemand einreden das normale Gebrauchsspuren sind und mit nen 250 euro Gutschein abspeisen -.- Will garned wissen wie das dann nach 6-8 Jahren aussieht. Mein Nero Etna hat zum Glück kaum Steinschläge an den Radkästen, einen haufen auf der Motorhaube und paar am Dach, aber das is normal denk ich. Dafür sieht ma am schwarz jeden einzellnen Waschstraßen schlieren am Lack.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 07.03.2011, 22:45
Ded Ded ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2010 - Wohnort: 96 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 TB 120 PS, EZ 11/2019
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Hi Nev,
ja den ersten Winter, ich habe ihn im April 2010 mit 20km auf dem Tacho als Tageszulassung bekommen. Jetzt hat er 9000 km drauf. Sieht jetzt schon aus wie sandgestrahlt. Das ist für mich keine normaler Verschleiß. Hab davor einen Punto gefahren, der hat nicht einmal nach neun Jahren so ausgesehen. Ich werde bei Alfa nocheinmal nachhaken. Weiß gar nicht genau ob ich die Steinschläge abdecken soll. Denke eher nicht, wenn ich bei der Reklamation Erfolg haben will. Manche Mito-Fahrer haben aber schon Erfolg bei der Reklamation gehabt und haben eine neue Lackierung bekommen, hab ich hier irgendwo schon gelesen.

Gruß
Ded
Nach oben Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.03.2011, 15:31
Aig Aig ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2010 - Wohnort: 56 Eifel
Alfa Romeo: Mito 1,4 OV 170
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Meiner hat jetzt 25000 drauf und kaum Steinschlagschäden (Rosso Rot),liegt aber evtl. auch daran das ich original Bereifung drauf hab ,keine Spurverbreiterung und nicht tiefer gelegt.Die Farbunterschiede von Metall auf Kunststoff sind allerdings auch bei mir gut zu sehen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.03.2011, 00:41
Ded Ded ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2010 - Wohnort: 96 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 TB 120 PS, EZ 11/2019
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Hallo Aig,

hab auch Orginalbereifung, keine Spurverbreiterung und das Auto ist nicht tiefergelegt und trotzdem diese Schäden.

Gruß

Ded
Nach oben Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 21.03.2011, 23:04
Aig Aig ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2010 - Wohnort: 56 Eifel
Alfa Romeo: Mito 1,4 OV 170
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Hey ded.

Dann hab ich wohl einfach nur Glück gehabt, fahre aber auch zu90% Autobahn da ist weniger splitt und so
Nach oben Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 31.03.2011, 19:28
Aig Aig ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2010 - Wohnort: 56 Eifel
Alfa Romeo: Mito 1,4 OV 170
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Hatte Antrag auf Nachlackierung gestellt über meinen Händler ,heute kam die Absage Farbabweichungen zwichen Kunststoff und Metall wären normal und keine Minderung.Muß man das so hinnehmen ? Nächste Woche kommt noch einer vom Werk zu dem Händler wegen anderer Sachen ,da werd ich dann noch mal vorstellig und berichte.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 01.04.2011, 09:24
Diesel Fahrer Diesel Fahrer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2009 - Wohnort: 33 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1,4 TB
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Zitat:
Zitat von Aig Beitrag anzeigen
Hatte Antrag auf Nachlackierung gestellt über meinen Händler ,heute kam die Absage Farbabweichungen zwichen Kunststoff und Metall wären normal und keine Minderung.Muß man das so hinnehmen ? Nächste Woche kommt noch einer vom Werk zu dem Händler wegen anderer Sachen ,da werd ich dann noch mal vorstellig und berichte.

Der vom Werk wird dir mit das ist Stand der Technik kommen, das hatte ich auch schon, jetzt kommt es drauf an wie gut du dich durchsetzen kannst und wie schlimm die Farbabweichung ist.
Es würde evtl Helfen wenn du vorher mal zu einem Lackierer fährst und den mal nach seiner Meinung fragst, wenn der sagt das sei nicht normal würde ich auf eine Reklamation bestehen.
Als wir unsere Sitze Reklamiert hatten meinte der Vertreter vom Werk auch, das sei Stand der Technik, und das fast bei jedem 3 Satz, als ich ihm sagte wenn ich noch einmal Stand der Technik höre kann er sich mit meinem Anwalt weiter unterhalten lenkte er ein und gab grünes Licht für die Reparatur beim Sattler. (Interessant war nur das nicht ein einziger Mito der bei unserem Händler stand das selbe Problem hatte)
Er war nachher sogar bei der Übergabe dabei, meinte aber noch das sei ja eigentlich kein Garantie Fall aber Alfa möchte ja das seine Kunde zu Frieden sind, daher wurde das auf Kulanz geregelt. Ich glaube wenn er da nochmal das ist Stand der Technik gesagt hätte, hätte es geknallt..........
Nach oben Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.04.2011, 20:46
Aig Aig ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2010 - Wohnort: 56 Eifel
Alfa Romeo: Mito 1,4 OV 170
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Genau so kam es,wurde abgelehnt.Wäre halt nicht anders machbar und er ist ja auch schon aus der Garantie raus,das ist das Problem.Man hat mir im Laden einige andere Neuwagen auch mit anderen Farben gezeigt und es gab fast überall Farbabweichungen.Werde wohl damit leben müssen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.06.2011, 21:06
Aig Aig ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2010 - Wohnort: 56 Eifel
Alfa Romeo: Mito 1,4 OV 170
AW: Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

Habe mich jetzt mal an die Auto Bild gewandt,die wollen der Sache nachgehen.Mal sehen was dabei raus kommt.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.