380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa MiTo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 21.04.2012, 10:44
growa1 growa1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 1230 Wien
Alfa Romeo: MiTo 1.4 MultiAir
AW: Mito im Schnee

allerdings sind das noch Restbestände der Sommerproduktion letzten Jahres und bis zum kommenden Winter ist der Reifen schon über ein Jahr alt
mir wäre das die paar Euro nicht wert, hab lieber ein aktuelles/neues Produkt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 21.04.2012, 12:02
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Mito im Schnee

Kommt halt drauf an wie viel man fährt. Wenn man den Reifen eh innerhalb von 2-3 Jahren runterfährt, wäre das ja kein Problem. Ich selbst hab das bis jetzt auch nie so gemacht (hab meist mitten in der Saison Reifen gekauft), aber der Vorredner wollte ja auf ein gutes Angebot setzen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 21.04.2012, 15:13
Chris1983 Chris1983 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2012 - Wohnort: 12345 zuHause
Alfa Romeo: Keinen Alfa mehr
AW: Mito im Schnee

Ich hab mir die Nokian WR D3 Reifen ausgeguckt und warte einfach bis ich ein angebot um die 80€ Pro Reifen bekomme.
Wie gesagt, hab ja zeit bis zum winter.

Ich fahre ca 30000km im Jahr drum wäre es wirklich wurscht ob die aus der letzten Saison sind. Und die Wunterreifen sollte man eh bei 4mm wechseln drum brauch ich garnicht dran zu denken wie alt die sind denn 6 Jahre oder dann 5 halten die eh nicht ^^
Nach oben Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 21.04.2012, 21:23
growa1 growa1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 1230 Wien
Alfa Romeo: MiTo 1.4 MultiAir
AW: Mito im Schnee

wollte nur drauf hinweisen...

da die Saison vorbei ist gibt's meist auch keine Angebote mehr, die kommen erst wieder in der Vorsaison und sind dann meist die Gummi vom letzten Jahr, und wenn die ein Jahr irgendwo rumkugeln ... da hilf die beste Wuchtmaschine nix mehr ... aber egal, billig waren's

der Reifen ist mein einziger Kontakt zur Straße und egal ob viel oder wenig Kilometer, da will ich nicht Sparen...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 08.12.2012, 04:02
Chris1983 Chris1983 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2012 - Wohnort: 12345 zuHause
Alfa Romeo: Keinen Alfa mehr
AW: Mito im Schnee

Dank des tollen Wintereinbruchs sind die Strassen nun in bestem Zustand um die Systeme mal zu testen. Ist ja mein erster Winter mitm Mito.

Also das ESP greift spät aber seidenweich ein und nicht so aprupt wie so manch anderer. Den unterschied beim DNA habe ich das Gefühl als wenn er nur mehr Schlupf zulässt, aber zu vernachlässigen so gering sind die Unterschiede.

Super gefällt mir die Diff.-Sperre, egal welcher Untergrund, links rutschig und rechts grip oder beschleunigen in Kurven, der Wagen zieht einfach nur super weg. Man fühlt sich ja schon fast wie in nem 4WD.
Selbst die Schleppmomentregelung hat was aber die tritt wohl eher selten oder garnicht in kraft, muss man schon gut provozieren.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 08.12.2012, 09:43
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Mito im Schnee

Was doch elektronik so alles bewegen kann....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 18.07.2015, 12:50
Fireball Fireball ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2015 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.4 16V 70KW Turismo
AW: Mito im Schnee

ich poste einfach mal in den alten Thread hier, da ich keinen neuen aufmachen wollte.


hab mal ne ganz doofe Frage bzw. fühl ich mich von meinem Händel etwas "verarscht"...hab mir vor 3 Monaten nen 2009er MiTo geholt, laut Händler mit Ganzjahresreifen (gab erst die Info, dass er 8-fach bereift ist, dann doch nur 4-fach, dafür gabs nen Jahr Garantie gratis drauf).....wollte jetzt also mal nach Winterreifen schauen, da ich schon in einer Gegend wohn, wo man echte Winterreifen doch braucht wenns man schneit.


Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich anscheinend doch richtige Winterreifen hab. Hankook Icebear 300W, mit M+S-Kennung und Schneeflocke...kann mir kurz jemand bestätigen, dass es wirklich echte Winterreifen sind? Normal ist ja M+S + Schneeflocke eindeutig, aber ich hab auch gedacht, ein Alfa-Händler könnte das auch auseinanderhalten...


bin nur verwirrt, da der Wagen Borbet-Felgen hat und diese extra im Fahrzeugschein eingetragen sind....find es komisch, dass man sich die Winterreifen eintragen lässt und nicht die Sommerreifen....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.07.2015, 18:00
MrBeatnix MrBeatnix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2014 - Wohnort: 47 NRW
Alfa Romeo: Alfa Mito 1,4 TB 155 PS 06/08
AW: Mito im Schnee

Eindeutig Winterreifen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.07.2015, 18:01
MrBeatnix MrBeatnix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2014 - Wohnort: 47 NRW
Alfa Romeo: Alfa Mito 1,4 TB 155 PS 06/08
AW: Mito im Schnee

Hankook Icebear W300 HRS 225/50 R17 94 V - reifen.com - Reifen, Kompletträder, Felgen
Das ist der Reifen doch oder? // Größe egal
Nach oben Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.07.2015, 19:40
Fireball Fireball ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2015 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.4 16V 70KW Turismo
AW: Mito im Schnee

jo, genau..wollte nurnoch mal wirklich sicher gehn

mal gucken wie die im Winter sind...vom Profil sind die fast neu, außer das Nutzen im Sommer hat die jetzt "zerstört"....naja, immerhin hab ich dann nen Grund im Sommer gute Alus + Reifen zu holen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 20.07.2015, 19:30
Demoniac Demoniac ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2015 - Wohnort: 52078 n/a
Alfa Romeo: Mito QV 1.4 Multiair
AW: Mito im Schnee

Brauch auch noch Winterreifen + Felgen für meinen QV, hat jemand da ne Empfehlung für mich. Bin vorher immer gut mit Goodyear und Hankook unterwegs gewesen.

Felgentechnisch werd ich mir wohl was raussuchen müssen was über die Brembo Bremse passt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 20.07.2015, 19:48
MrBeatnix MrBeatnix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2014 - Wohnort: 47 NRW
Alfa Romeo: Alfa Mito 1,4 TB 155 PS 06/08
AW: Mito im Schnee

Ich würde 16 Zoll nehmen wenns passt ist besser im Schnee
Was du dann für Gummis draufmachst ist "egal" musst nach dem Preis schauen aber mit hankook usw bist du schon auf der sicheren Seite
Nach oben Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 21.07.2015, 09:29
Demoniac Demoniac ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2015 - Wohnort: 52078 n/a
Alfa Romeo: Mito QV 1.4 Multiair
AW: Mito im Schnee

Also ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass die 16 Zoll Felgen nur ganz knapp über die Brembo Anlage passen und da ich öfters mal in verschneite Gebiete fahre zum Fotografieren, hätte ich schon lieber was mehr Platz zwischen Felgen und Bremsanlage.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 22.07.2015, 14:26
MiToKS1011 MiToKS1011 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2011 - Wohnort: 85461 Dresden
Alfa Romeo: Alfa Romeo von MiToKS1011 Alfa Romeo Mito TB 1.4 16V MultiAir Quadrifoglio Verde
AW: Mito im Schnee

Zitat:
Zitat von Demoniac Beitrag anzeigen
Also ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass die 16 Zoll Felgen nur ganz knapp über die Brembo Anlage passen und da ich öfters mal in verschneite Gebiete fahre zum Fotografieren, hätte ich schon lieber was mehr Platz zwischen Felgen und Bremsanlage.
Fahre Serien-16" Stahlfelge auf meinem QV, absolut keine Probleme



Zu deiner eingetragenen Reifen-Größe. Also in meinen Papieren sind die kleinsten eingetragen, sprich 195/55R16, was meinen Winterreifen entspricht. Wenn du Serienm. Alfa Felgen 17/18 Zahl im Sommer fährst, musst du nichts eintragen, erst wenn du eine Nachbaufelge wie Borbet nimmst (Egal ob diese Sommer- oder Winterreifen drauf haben)! Sobald eine Nachbaufelge auf das Auto kommt, muss diese vom einer dementsprechenden Organisation wie der TÜV abgenommen werden ... Da ich im Sommer eine andere Felge fahre, musste ich diese auch abnehmen lassen und in den Papieren nachtragen lassen.


lg kurt

Geändert von MiToKS1011 (22.07.2015 um 14:33 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 30.07.2015, 10:59
Demoniac Demoniac ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2015 - Wohnort: 52078 n/a
Alfa Romeo: Mito QV 1.4 Multiair
AW: Mito im Schnee

Danke Kurt, ich werde mal schauen was ich mir hole und berichten.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.