380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa MiTo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2019, 00:38
Page Page ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Nov 2019 - Wohnort: 79 n/a
Alfa Romeo: MiTo
Confused Motor springt nicht mehr an

Hallo,

seit 2009 stiller Mitleser, habe ich mich nun angemeldet, um selbst etwas zu schreiben. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es handelt sich um einen MiTo, BJ 2009, 1.6 jtdm, Turismo.

Der MiTo fuhr ganz normal, wurde abgestellt und ist 10 min. später nicht mehr angesprungen. Es hört sich an, als wolle der Motor starten, es gelingt aber nicht.

Nach 1 Woche in der Werkstatt habe ich nun die Nachricht erhalten, dass man nicht wisse, was das Problem sei.
Der Motor bekäme keinen Kraftstoff, es sei aber genügend Druck vorhanden, daher müsse es sich um ein Problem der Elektronik handeln. Das Auslesen sei ohne Ergebnis verlaufen.

Ich habe hier etwas von der Kraftstoffsperre gelesen und das Verfahren mit abwechselndem blinken ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Auch habe ich einen anderen Schlüssel ausprobiert, zwecks Wegfahrsperre.
Den Kraftstofffilter haben wir auch getauscht, da nach einiger Zeit die Meldunh kam, man solle diesen überprüfen.

Gibt es hier jemand mit ähnlichem Problem?
Oder hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Danke und Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2019, 17:07
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Motor springt nicht mehr an

Steht der Wagen bei Alfa?
Die Wegfahrsperre ist aber geprüft worden, oder? Wenn das Problem nicht beim Schlüssel sondern beim Empfänger der Wegfahrsperre im Auto ist, könnte das ähnliche Symptome auslösen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2019, 19:51
Page Page ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Nov 2019 - Wohnort: 79 n/a
Alfa Romeo: MiTo
AW: Motor springt nicht mehr an

Hallo,

danke für die Antwort.

Nein, es steht bei einer freien Werkstatt hier im Ort. Wie sollen es bei Bosch probieren, die wüssten da vielleicht eher weiter.

2 Bosch-Werkstätten in der Nähe nehmen das Auto aber nicht an, da es sich um einen Diesel handelt.

Ob die Wegfahrsperre geprüft wurde, kann ich gar nicht sagen. Mir ist nur bekannt, dass eben beim Auslesen kein Fehler angezeigt wurden.

Ich hatte den Ersatzschlüssel benutzt also diesen schlanken, nicht aufklappbaren
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2019, 11:54
Pzero Pzero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2019 - Wohnort: 22 Nordd
Alfa Romeo: 4c
AW: Motor springt nicht mehr an

man sollte sich bezüglich der Wegfahrsperre
nicht auf falsche Wege locken lassen.
Das kann auch etwas ganz anderes sein.
Wann wurde der Filter getauscht, nachdem er nicht mehr ansprang,
oder zuvor? Wer hat das gemacht?Wurde richtig entlüftet?
Ist es auffällig kalt geworden, ist der Starterakku ok?
Welcher druck wurde gemessen? Raildruck oder Kompression?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2020, 12:10
Mitofouad Mitofouad ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Mar 2020 - Wohnort: 48161 Münster
Alfa Romeo: 1.6 JTDm
AW: Motor springt nicht mehr an

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Alfa Mito, was war das Problem bei Ihnen ?? und hat Jemand Ahnung was das Problem ist..
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.