380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa MiTo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.12.2017, 11:56
MoonDog MoonDog ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Dec 2017 - Wohnort: 55 n/a
Alfa Romeo: Mito 1.4l TCT 140PS
Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Mito Racer 1.4l TCT 140PS BJ.2016
und hätte eine Frage zum Boardcomputer.

Ich hätte gerne im Display die digitale Geschwindigkeitsanzeige, aber nach langem Rumprobieren scheint das nur zu funktionieren, wenn ich den DNA-Modus auf All-Weather stelle. Im Standard-Modus bekomme ich dann das Datum angezeigt und im Dynamic-Mode den Ladedruck des Turbos. Alle anderen Anzeigen kann ich in jedem Modus durchschalten (Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit usw.), Nur diese drei Anzeigen sind anscheinend Fahrmodus gebunden.

Daher die Frage: Kann ich die Geschwindigkeit auch im Dynamic oder Naturale-Modus anzeigen lassen, oder geht das nur auf "Schleichfahrt"?

Vielen Dank und beste Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2017, 12:11
luis1 luis1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2017 - Wohnort: 8700 Leoben
Alfa Romeo: Giulietta 1,4 tb
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Was ich weiß geht das leider nur im A- Modus.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2018, 19:22
blindco blindco ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2013 - Wohnort: 00000 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.6 JTDM
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Ach haben die das wohl immer noch nicht geändert. Ist bei meinem 08er nämlich auch und ich dachte mir schon immer wie dumm das ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei blindco für den hilfreichen Beitrag:
  #4  
Alt 04.01.2018, 12:56
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96164 Kemmern
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Giulietta QV TCT; Peugeot 205 Rallye; Vespa GTS 300 Supersport
Confused AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Hallo,

das ist bei meiner 2015er Giulietta auch noch so (Bordcomputer ist ja weitgehend identisch), aber damit lässt es sich leben.
Was mich viel mehr stört ist, das der BC keine Öltemperatur anzeigt.
Bei fast jedem popeligen VW Touran/Golf Sportsvan geht das, aber bei einem Alfa Romeo nicht.......

Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei bonsai666 für den hilfreichen Beitrag:
  #5  
Alt 04.01.2018, 13:22
blindco blindco ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2013 - Wohnort: 00000 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.6 JTDM
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Im Bereich Infotainment, BodyComputer, etc. ist FCA ja auch noch in der Steinzeit und wird es wohl leider immer bleiben. Siehe das total unausgereifte Blue&Me, welches ja schon eingestellt ist.

Dann Uconnect und in den neuen Giulias und Stelvios dürfte wieder was anderes sein, oder basiert das auf Uconnect?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2018, 15:36
Der Unsichtbare Der Unsichtbare ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2002 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: ✅
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
das ist bei meiner 2015er Giulietta auch noch so (Bordcomputer ist ja weitgeheidentisch), aber damit lässt es sich leben. Was mich viel mehr stört ist, das der BC keine Öltemperatur anzeigt.
So Uconnect Live in der Giulietta vorhanden, lässt sich die Öltemperatur irgendwo in den Apps anzeigen. Bei der QV/Veloce sind das aber mangels Sensor nur grobe Anhaltswerte. Auch die Geschwindigkeit lässt sich dort mMn digital anzeigen.

Da neuere Mitos ebenfalls Uconnect (live) haben, geht das evtl. auch dort. (?)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2018, 09:25
Cooli Cooli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 4102 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Cooli Alfa Mito QV
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Zitat:
Zitat von blindco Beitrag anzeigen
Im Bereich Infotainment, BodyComputer, etc. ist FCA ja auch noch in der Steinzeit und wird es wohl leider immer bleiben. Siehe das total unausgereifte Blue&Me, welches ja schon eingestellt ist.

Dann Uconnect und in den neuen Giulias und Stelvios dürfte wieder was anderes sein, oder basiert das auf Uconnect?
Naja, Blue&Me gibt es ja auch schon seit einigen Jahren. Und bin damit in meinem Mito recht zufrieden. Funktioniert alles wie ich soll und die Sprachsteuerung sogar recht gut (also Sprachsteuerung zum Leute anrufen).
Da versteht mich Siri (oder erst Recht das TomTom Navi) oft deutlich weniger
Wenn ich Blue&Me da mit Lösungen in anderen Fahrzeugen aus dieser Zeit vergleiche ist das durchaus vergleichbar.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2018, 09:47
blindco blindco ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2013 - Wohnort: 00000 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.6 JTDM
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Find es aber schon dreist bei einem damals 5 Jahre alten Wagen den Support und somit auch Updates von einem halbgaren Blue&Me 1. Generation einfach einzustellen. Das Ding kann nichtmal mp3s auf USB vorspulen, das ist Steinzeit.

aber gut wir sind OffTopic...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2018, 10:01
JnL JnL ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2013 - Wohnort: 95213 Münchberg
Alfa Romeo: Mito QV 170 PS
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Zitat:
Zitat von Der Unsichtbare Beitrag anzeigen
So Uconnect Live in der Giulietta vorhanden, lässt sich die Öltemperatur irgendwo in den Apps anzeigen. Bei der QV/Veloce sind das aber mangels Sensor nur grobe Anhaltswerte. Auch die Geschwindigkeit lässt sich dort mMn digital anzeigen.

Da neuere Mitos ebenfalls Uconnect (live) haben, geht das evtl. auch dort. (?)
Die Öltemperatur wird dann im Handydisplay angezeigt??
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2018, 11:41
Der Unsichtbare Der Unsichtbare ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2002 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: ✅
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Nein, dort nur die Außentemperatur, Benzinstand und Batterieladung...

Ich meinte schon auf dem Uconnect-Display im Auto. Mit "Apps" war die ebenso beschriftete Taste am Uconnect gemeint. Hinter der sich u.a. eine Anzeige verschiedener Betriebsparameter des Autos verbirgt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.01.2018, 21:18
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96164 Kemmern
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Giulietta QV TCT; Peugeot 205 Rallye; Vespa GTS 300 Supersport
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

Zitat:
Zitat von Der Unsichtbare Beitrag anzeigen
So Uconnect Live in der Giulietta vorhanden.........
Hallo,

das Live gab es erst ab der Veloce (Facelift), meine ist noch eine QV, ohne Live.....

Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2018, 07:12
MoonDog MoonDog ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Dec 2017 - Wohnort: 55 n/a
Alfa Romeo: Mito 1.4l TCT 140PS
AW: Digitale Geschwindigkeitsanzeige nur im All-Weather-Mode?

OK, ich hab sowas befürchtet, dass das nicht zu ändern ist. Trotzdem vielen Dank!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.