380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa MiTo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2012, 01:08
NeroMiTo NeroMiTo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2010 - Wohnort: 85 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1,4 TB 16V Turismo
Confused Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Servus, nachdem mein MiTo (1.4 TB - 16V Turismo) nun das erste mal beim TÜV war, wurde als "geringer Mängel" festgestellt, dass das Getriebe ölt/tropft. Also nicht nur schwitzt, sonder Öl zieht....nach nur 47tsd Kilometern.

Beim Alfadealer meinte man nur "och, so schlimm ist das nicht..." Getriebe checken lassen mit allem drum und dran kostet mal schlappe 700 Euronen.

Hab zwar das Forum hier mal durchsucht, aber nix zum Thema gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2012, 08:37
Benutzerbild/Avatar von Novellina
Novellina Novellina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2011 - Wohnort: 52 n/a
Alfa Romeo: MiTo
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Zitat:
Zitat von NeroMiTo Beitrag anzeigen
Hab zwar das Forum hier mal durchsucht, aber nix zum Thema gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich vermute ja:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...g-undicht.html

___________________________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2012, 12:08
truelove truelove ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 12 Berlin
Alfa Romeo: GTV 2.0 JTS
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Das sehe ich auch so! Wurde bei meinem Mito innerhalb der Garantie getauscht
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2012, 13:45
NeroMiTo NeroMiTo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2010 - Wohnort: 85 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1,4 TB 16V Turismo
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Danke für den Hinweis Novellina!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2012, 14:46
MiToKS1011 MiToKS1011 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2011 - Wohnort: 85461 Dresden
Alfa Romeo: Alfa Romeo von MiToKS1011 Alfa Romeo Mito TB 1.4 16V MultiAir Quadrifoglio Verde
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

da bist du ja noch gut dabei, bei mir war das schon vor 2 Jahren, ... gut geschätzt 20tkm
und mittlerweile is es wieder (53tkm), ...

es is jedenfalls der wellendichtring wie oben schon gesagt wurde, garantie is ja nun lange rum, hab nen ex-alfa-händler der mittlerweile ne freie werkstatt hat und mit einbau und material biste bei knapp 100 euro sagter.


Gehen da bei dir die Gänge auch schwer einzulegen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2012, 00:16
NeroMiTo NeroMiTo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2010 - Wohnort: 85 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1,4 TB 16V Turismo
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

MiToKS1011, ne die Gänge lassen sich ohne Probleme einlegen.

was mir nur so stinkt ist, dass nach einer doch geringen Laufleistung schon so ein Mist passiert.
Als neustes kommt hinzu, dass das elekt. Fenster wenn ganz unten, auf Knopfdruck nur bis zur Hälfte hochfährt und dann wieder nach unten geht. Aber nur manchmal...das nervt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2012, 00:24
MiToKS1011 MiToKS1011 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2011 - Wohnort: 85461 Dresden
Alfa Romeo: Alfa Romeo von MiToKS1011 Alfa Romeo Mito TB 1.4 16V MultiAir Quadrifoglio Verde
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

ich hab das problem selbst mit nachfüllen von getriebeöl das die gänge vorallem 1 schwer rein gehen, oder beim beschleunigen 2 zu 3 kannste liebe grüße ans Getriebe ausrichten

das mit den fenstern ... das passiert bei mir nur wenn ich dabei die Zündung bzw. Motor ausmache, ...

weißte was genial ist, hab ich jetzt neu ... wenn die Heckklappe mit dem Taster nicht mehr aufgeht aber mit dem funkknopf am Schlüssel noch, ... alles abgebaut und kabel gecheckt, nix gefunden
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2012, 00:26
MiToKS1011 MiToKS1011 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2011 - Wohnort: 85461 Dresden
Alfa Romeo: Alfa Romeo von MiToKS1011 Alfa Romeo Mito TB 1.4 16V MultiAir Quadrifoglio Verde
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

du wirst dich wohl als alfa fahrer damit abfinden müssen .. ich habs schon lange
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2012, 18:06
Handwascher Handwascher ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2012 - Wohnort: 04 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.6JTDm, "Tom-Kur"
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Zitat:
Zitat von NeroMiTo Beitrag anzeigen
Als neustes kommt hinzu, dass das elekt. Fenster wenn ganz unten, auf Knopfdruck nur bis zur Hälfte hochfährt und dann wieder nach unten geht.
Der Einklemmschutz löst aus. Scheibe neu justieren lassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2012, 14:51
MiToKS1011 MiToKS1011 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2011 - Wohnort: 85461 Dresden
Alfa Romeo: Alfa Romeo von MiToKS1011 Alfa Romeo Mito TB 1.4 16V MultiAir Quadrifoglio Verde
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Zitat:
Zitat von Handwascher Beitrag anzeigen
Der Einklemmschutz löst aus. Scheibe neu justieren lassen.
muss man dazu in die Werkstatt oder kann man das selbst machen? wenn ja wie?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2012, 16:03
Hardfecx Hardfecx ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2012 - Wohnort: 6790 n/a
Alfa Romeo: Mito 1,6 JTDM (2012)
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Zitat:
Zitat von MiToKS1011 Beitrag anzeigen
muss man dazu in die Werkstatt oder kann man das selbst machen? wenn ja wie?
kuck mal im handbuch nach, da steht wie man die scheine neu justiert.
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Hardfecx für den hilfreichen Beitrag
  #12  
Alt 07.06.2012, 00:10
MiToKS1011 MiToKS1011 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2011 - Wohnort: 85461 Dresden
Alfa Romeo: Alfa Romeo von MiToKS1011 Alfa Romeo Mito TB 1.4 16V MultiAir Quadrifoglio Verde
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Zitat:
Zitat von Hardfecx Beitrag anzeigen
kuck mal im handbuch nach, da steht wie man die scheine neu justiert.
ah danke also kann mans selber tun, herzlichen dank =)

(hab das handbuch noch ni einmal in die hand genommen ... ich erkunde lieber alles selbst)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2012, 21:38
coco0505 coco0505 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2012 - Wohnort: 80 n/a
Alfa Romeo: Mito 135 PS
Hallo AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

War schon 3 x in der Werkstatt wegen dem Getriebe ! Der Retourgang spinnt oft ... bzw lässt sich nicht ganz rein drücken ... usw
Hatte deswegen auch schon mal eine Panne ... die Werkstatt hat beim "Anschauen" eine alte Dichtung wieder rauf gesteckt... dann war plötzlich das Kupplungspedal weg ... und ich machte eine "Art -Notbremsung " mit 50 km/h , vor der Autobahnauffahrt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2012, 08:42
manu195 manu195 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2008 - Wohnort: 6232 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Mito 1.4 T-Jet
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Mein Mito hat nun ca. 55.000km runter und nun singt der 5. und 6. Gang.
Zuerst dachte ich, es sei nur ein Radlager, aber das "singen" trat dann doch nur im 5. und 6. auf.

Mal sehen was die Werkstatt sagt, aber ich stell mich schon mal auf das Schlimmste ein.

Prinzipiell bin ich mit dem Auto sehr unzufreiden, muss jetzt schon zum 6, mal Radlager tuschen lassen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2012, 07:05
crash zero crash zero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2008 - Wohnort: 89155 bei Ulm
Alfa Romeo: Alfa Mito 1.4TB
AW: Getriebe ölt nach nur 47tsd Kilometern

Servus,

das mit dem "singenden" 5. und 6. Gang hab ich auch, Laufleistung 73000km.

Radlager werden es nicht sein, stell dich auf Getriebeproblem ein, meiner steht seit Montag deswegen, und wegen Rost an der Heckklappe in Werkstatt.

Laut Werkstatt ist es vermutlich ein Lager im Getriebe, habe aber noch keine Rückmeldung, hab noch bis Ende diesen Jahres Anschlussgarantie von Alfa und hoffe das die das ganze abdeckt.

Recht schon das ich die Heckklappe auf eigene Kosten lackieren lassen muss da Lackgarantie seit halbe Jahr rum.

See you
Steffen
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.