380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2020, 21:10
Sportiva47 Sportiva47 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2014 - Wohnort: 52393 Hürtgenwald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta 1.4TB MultiAir 170PS
Summen aus dem Motorraum nach Motor Stopp

Hallo an alle Alfisti hier,
Ich habe folgendes Anliegen:
Wenn man den Motor abstellt, kommt aus dem Motorraum ein gewisses Summen, so als würde etwas nachlaufen. Dieses Summen ist nun deutlich lauter geworden und hört nach ca. 5-8 Minuten auf. Weiß jemand, ob die Giulietta eine elektrische Öl- oder Wasserpumpe verbaut hat? Bei geöffneter Motorhaube kann ich nicht wirklich bestimmen, woher dieses Summen kommt.

Es handelt sich um den 1.4 Multiair mit 170 PS Baujahr 07.2011

Danke schon mal vorab für eure Bemühungen
Gruß
Mark

Geändert von Sportiva47 (21.03.2020 um 21:45 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2020, 21:16
alfa164ts alfa164ts ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2009 - Wohnort: 57 n/a
Alfa Romeo: Alfa GT 1,8 TS/DB 200E von 1992/CLK 209 K/W116 von 73/Golf PLUS
AW: Hilfe

Du solltest den Titel ändern,
sonst wird der gleich wieder gelöscht
Warum ?

Aussagekräftiger Titel, kein "Hilfe" oder "Dringend"!:
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2020, 21:48
Sportiva47 Sportiva47 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2014 - Wohnort: 52393 Hürtgenwald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta 1.4TB MultiAir 170PS
AW: Hilfe

Hallo

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Danke für den Hinweis...
Habe es erfolgreich geändert...
Gruß
Mark
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2020, 21:55
micha_el micha_el ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2004 - Wohnort: 81 münchen
Alfa Romeo: 156 JTS SW Selespeed; Giulietta Multiair TCT
AW: Hilfe

Hast du die Suchfunktion benutzt

Summen Motorraum -->
https://www.alfisti.net/alfa-forum/a...tem-motor.html

mit großer Wahrscheinlichkeit ist kaum mehr Kältemittel in der Klimaanlage, wegen einer Leckage.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2020, 22:58
Sportiva47 Sportiva47 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2014 - Wohnort: 52393 Hürtgenwald
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta 1.4TB MultiAir 170PS
AW: Hilfe

Hallo Micha

Nee habe die Suchfunktion nicht benutzt... danke für den Hinweis...
Das mit der Klimaanlage könne zutreffen, da diese bei mir nur sehr schlecht funktioniert hat, auch nach Neubefüllung... Habe es noch 2 weitere Male versucht... Die Klimaanlage kühlte den Innenraum nur noch auf min. 12Grad Celsius runter, gemessen direkt an dem mittleren Luftaustritt in der Armatur. Nach ca. 3Wochen war dann überhaupt keine Kühlleistung mehr vorhanden, sodass ich einfach nichts mehr gemacht habe und mich schon länger damit abgefunden habe, dass die Klimaanlage nicht funktioniert.
Danke für den Hinweis... das wird dann definitiv das Geräusch sein...
Gruß
Mark
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2020, 02:33
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2013 - Wohnort: 73 n/a
Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)
AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von micha_el Beitrag anzeigen
Hast du die Suchfunktion benutzt

Summen Motorraum -->
https://www.alfisti.net/alfa-forum/a...tem-motor.html

mit großer Wahrscheinlichkeit ist kaum mehr Kältemittel in der Klimaanlage, wegen einer Leckage.
Diese Überprüfung steht bei mir auch an. Seit vorgestern rauscht es, wenn die Klima an ist. Die Trockenleistung scheint drastisch eingebrochen zu sein. Ich hoffe, dass es kein SChaden, sondern nur eine harmlose Verflüchtigung des Kühlmittels ist... ALlerdings hab ich kürzlich mal nen Knall beim Fahren gehört, als ob ich nen größeren Brocken abbekommen hab. Aber an LAck bzw. Blech ringsrum und Radläufen ist kein Schaden zu sehen. Muss also woanders eingeschlagen haben. Jetzt war das Auto über 6 Jahre so zuverlässig...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2020, 12:11
apriliawolff apriliawolff ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 14169 berlin
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 tb
AW: Summen aus dem Motorraum nach Motor Stopp

Ja hatte ich auch war ein Steinschlag im Klimakompressor mußte dann getauscht werden bei Alfa mit neuer Befüllung ca. 800€ in einer freien Werkstadt machen lassen ca. 400€ wurde mir auch bei Alfa geraten es woanders zu machen was ja mal ein netter Zug der Werkstadt war.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2020, 12:31
JnL JnL ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2013 - Wohnort: 95213 Münchberg
Alfa Romeo: Mito QV 170 PS
AW: Summen aus dem Motorraum nach Motor Stopp

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, wie hier schon geschrieben, ein Leck im Kältemittelkreislauf.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.