380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2019, 16:26
matbhm matbhm ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 2.0 JTDM 125 kw
Fensterheberschalter defekt!

Bei mir ist offensichtlich am fahrerseitigen Bedienpaneel für die Fensterheber ein Teil am Fensterheberschalter für das Beifahrerfenster abgebrochen, sodass sich der Fensterheber nicht mehr hochfahren lässt. Ich wollte das Bedienpaneel ausbauen, lässt sich ja einfach anheben, hängt aber irgendwo im Bereich der Spiegeleinstellung fest. Eine Schraube habe ich nicht gefunden. Vielleicht könnte mir jemand helfen und verraten, wie man das Paneel ausgebaut bekommt.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 18:35
discopooper discopooper ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105.30/940
AW: Fensterheberschalter defekt!

Ich hatte zum Schalterwechsel die Türverkleidung abgebaut. Das Bedienteil wird durch längere Metallclipse von unten gehalten und zumindest bei meiner 2011er Giulietta sind auch die Anschlusskabel ziemlich kurz, so das man wenig Spiel hat. Möglicherweise gehts mit mehr Fummelei auch von oben, die Türverkleidung ist allerdings halbwegs schnell ab, daher wars mir weitere Versuche nicht wert.

Gruss,
Andy
Alt 27.04.2019, 21:31
matbhm matbhm ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 2.0 JTDM 125 kw

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Habe das Ding aber schon selbst auseinandergebaut. Man muss dazu nicht die Türverkleidung abbauen. Nur die Kunststoffblende, die über den gesamten Griffbereich läuft, muss man behutsam abhebeln (meine Empfehlung: Ein Kunststoffheber für Fahrradreifen). Dann finden sich unter anderem zwei Durchlässe zum Paneel, in die man z. B. mit einem Schraubendreher reingeht und gleichzeitig das Paneel hochzieht - erst hinten, dann vorne, dann kann man das Paneel aus der Türverkleidung herausheben, muss die beiden Kabel trennen. Hintergrund für die Aktion: Die Taste für die beifahrerseitige Türscheibe ist gebrochen. Der vordere Teil ist in Ordnung, sodass man die Seitenscheibe noch runterlassen kann. Der hintere Teil des Schalters ist, wie ich dann nach Ausbau des Paneels feststellen konnte, gebrochen, sodass über die Taste die Elektronik nicht mehr erreicht wird.

Und da sind wir dann schon bei der nächsten Frage: Weiß jemand, ob man irgendwo eine einzelne Taste erhält. Habe das erst heute auseinandergebaut, sodass ich beim Händler nicht nachfragen konnte. Das zu kleben dürfte kaum dauerhaft halten. Ein komplettes Paneel gibt's im Internet für knapp 100,- €. Ein bisschen viel!
Alt 27.04.2019, 21:38
discopooper discopooper ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105.30/940

Freut mich, dass es auch so geklappt hat. Beim Freundlichen gabs damals nur das komplette Bedienteil für irgendwas über 200 plus Steuer. Schon was her, Erinnerung lässt nach. Ich hab für ein paar Euro ein Bedienteil einer hinteren Tür im Auktionshaus gekauft und den Taster davon genommen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht