380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2019, 08:27
Niko7 Niko7 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2009 - Wohnort: 85452 n/a
Alfa Romeo: Giulietta
Radio/Navi geht nicht mehr an / Kilometerstand blink

Hallo,
nach dem Starten, blieb das Radio aus, schwarz und lies sich auch nicht mehr einschalten, zudem hat bzw. blinkt seitdem der Kilometerstand.
Kann ich etwas unternehmen? Ein 'reset' duchführen? Im Handbuch habe ich keine Sicherung für das Radio gefunden, also welche Sicherung für das Radio zuständig sein soll.
Danke euch.
Niko
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2019, 10:55
Brim Brim ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2015 - Wohnort: - -
Alfa Romeo: Giulietta 1.4TB 120
AW: Radio/Navi geht nicht mehr an / Kilometerstand blink

Zitat:
Zitat von Niko7 Beitrag anzeigen
Hallo,
nach dem Starten, blieb das Radio aus, schwarz und lies sich auch nicht mehr einschalten, zudem hat bzw. blinkt seitdem der Kilometerstand.
Kann ich etwas unternehmen? Ein 'reset' duchführen? Im Handbuch habe ich keine Sicherung für das Radio gefunden, also welche Sicherung für das Radio zuständig sein soll.
Danke euch.
Niko
Auf die Schnelle würde ich mal Batterie abklemmen und so ca. na halbe Stunde warten bevor du sie wieder anklemmst. Dann sollten etwaige Hänger im System verschwinden. Wenn es dann auch nicht geht hat das Radio oder ein Steuergerät ein Problem und du solltest wohl mal zum Händler fahren den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die blinkende Kilometeranzeige weißt angeblich auf einen CAN-Bus Fehler hin, das kann aber vieles sein, meist irgendein Gerät im Bussystem das falsch oder nicht mehr rückmeldet.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2019, 14:35
Niko7 Niko7 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2009 - Wohnort: 85452 n/a
Alfa Romeo: Giulietta
AW: Radio/Navi geht nicht mehr an / Kilometerstand blink

Hallo Brim,

danke - ich werde es heute Abend mal versuchen, und hoffe das es funktioniert.
Ich hoffe auch das beides zusammenhängt, denn schließlich trat es gleichzeitig auf.

Grüße Niko
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2019, 07:45
Niko7 Niko7 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2009 - Wohnort: 85452 n/a
Alfa Romeo: Giulietta
daumen hoch AW: Radio/Navi geht nicht mehr an / Kilometerstand blink

Hallo Brim,

also ich habe den Minus Pol abgeschraubt und eine gute halbe Stunde gewartet.

Und tata es hat funktioniert!!!

Beim ersten Start kamen sehr viele Meldungen, weil wohl das System erst noch- wieder hochfahren musste.
Jetzt geht aber das Radio wieder und der Kilometerstand blinkt auch nicht mehr.

Nochmals einen Dank an Brim!

Grüße Niko
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2019, 11:58
Brim Brim ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2015 - Wohnort: - -
Alfa Romeo: Giulietta 1.4TB 120
AW: Radio/Navi geht nicht mehr an / Kilometerstand blink

Freut mich für dich
Mit dem einfachen "reset" hat sich schon so manches beheben lassen. Fall es wieder kommt oder öfter auftritt kannst ja trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nachdem das Naviradio einen Hänger hatte wirds wohl an dem liegen, aber könnte auch was anderes sein wie das Blue&Me, was das Radio blockiert.

lg
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.