380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2018, 12:05
Nescio Nescio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 56 Tief im Westerwald..
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 125kW (170PS) TCT MY2018
Blabla Neue 170 PS TCT Giulietta

Hallo,
aus Konkursmasse heraus habe ich eine 170 PS TCT Giulietta erworben und gestern abgeholt. Im Osten hats einen Alfa Vertragshändler zerbröselt und deshalb gab es das Auto zu einem Preis -41 % vom Listenpreis. Da nimmt man gerne die fragwürdige Farbe Lunare Bianco in Kauf. Dieses Auto wiederum habe ich von einem freien Händler gekauft, der allerdings einen vertrauenswürdigen Eindruck machte. Er möchte/kann allerdings den Vertragshändler nicht mehr befragen, der hat seinen Dienst eingestellt.

Es ist eine Tageszulassung vom Januar 2018. Papiere sind unvollständig. Dabei ist das Serviceheft, allerdings ohne Eintrag und eine separate Garantieurkunde, abgestempelt von dem Alfa Vertragshändler.

Ist jemand schlau und kann mir sagen:
- Was wird bei einer Übergabeinspektion gemacht? Ich weiß nicht ob eine stattgefunden hat. Ist das wichtig nachzuholen?
- Ob und wie lange ich Alfa Garantie habe, weiß ich auch nicht genau. Wo kann man das sehen?
- Wie schaltet man die Dienste des Navis frei? Es ist das Uconnect 6.5 live drin. Woher gibt es Updates der Firmware? Im Internet gibt es viele Seiten von FCA, My Alfa, TomTom, uconnect, das ist total verwirrend. Welche Seite ist denn jetzt wichtig?

Erst schonmal Danke für eure Hilfe.

PS: Auto läuft gut

Geändert von Nescio (04.08.2018 um 12:11 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2018, 14:23
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0 TB Q4
AW: Neue 170 PS TCT Giulietta

Übergabeinspektion, alles durch checken, die Nabendeckel an den Felgen anbringen, Mappe mit sämtlichen Papieren, Anleitungen und Service/Garantie checken, Antennenstab einschrauben, Flüssigkeitsstände/Reifendruck kontrollieren, per Examiner o. Witech die Leitungssperre deaktivieren.

Zwecks Garantiebeginn würde ich mal einen der Feundlichen vorbei fahren, wegen Datenschutz wirst du wahrscheinlich telefonisch keine Auskunft erhalten.

Hier vielleicht, zumindest lade ich mir für meine Giulia hier die Updates runter
https://maps.mopar.eu/de/home?_=1494277648318

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2018, 14:34
Sunny61 Sunny61 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2017 - Wohnort: 80 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Sunny61 159 2.0 JTDM ti
AW: Neue 170 PS TCT Giulietta

Es gibt hier im Forum einen Thread zum Update des 6,5" UConnect: https://www.alfisti.net/alfa-forum/c...post1062538624

Du kannst dich hier https://owners.mopar.eu/alfaromeo/alfaromeo-de/de/login anmelden und deine Daten eingeben, da sollten dann auch weitere Infos zu finden sein.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2018, 17:06
micha_el micha_el ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2004 - Wohnort: 81 münchen
Alfa Romeo: 156 JTS SW Selespeed; Giulietta Multiair TCT
AW: Neue 170 PS TCT Giulietta

ich hatte mal einen Reimport aus Dänemark gekauft.
Das Fahrzeuge hatte der Händler in Dänemark wohl nicht in so eine Art "Gewährleistungsdatenbank" eingetragen.

Die Vertragswerkstatt in Deutschland konnte dann den Austausch des Dachhimmels in der Garantiezeit erst nicht mit AR abbrechen.

Nach diversen Telefonaten mit der AR Service Hotline in Dänemark konnte der Sachbearbeiter den Händler in Dänemark dann dazu bewegen den Einrag zu machen.

Wenn Dein Händler das nicht gemacht hat, wäre es blöd.
Geh am besten man zu einem Händler, bei dem Du zukünftige den Service machen lässt und lasse ihn das prüfen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2018, 11:06
Nescio Nescio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 56 Tief im Westerwald..
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 TB 16V MultiAir 125kW (170PS) TCT MY2018
AW: Neue 170 PS TCT Giulietta

Erst schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Bezüglich der Garantie: Ich war beim Händler und der hat in einem Internetportal geschaut. Da war bei Garantie nichts hinterlegt. Dann erbarmte er sich anzurufen, weiß nicht wohin, und da sagte man ihm, dass der Wagen 4 Jahre Garantie hat. Ist doch prima.

Ich stutze nur über den Lackfarb Aufkleber im Motorraum. Da steht "Grigio Silverstone". Aber die Giulietta ist in "Lunare bianco", die Farbe ist nicht ganz der Hit, ist aber immerhin kein gewöhnliches Silbergrau. Die Farbe "Lunare bianco" war auch der FIN in dem Internetportal des Händlers zugeordnet.

Wer bringt denn einen falschen Farbaufkleber an? Komisch.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2018, 14:32
Giuli16 Giuli16 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: 71 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1.6JTDM
AW: Neue 170 PS TCT Giulietta

Ich habe Grigio Silverstone und beneide dich um die Farbe deiner Giulietta, denn die ist einfach umwerfend schön. Für mich die schönste Farbe die es je gab.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2018, 20:59
Sunny61 Sunny61 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2017 - Wohnort: 80 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Sunny61 159 2.0 JTDM ti
AW: Neue 170 PS TCT Giulietta

Zitat:
Zitat von Nescio Beitrag anzeigen
Bezüglich der Garantie: Ich war beim Händler und der hat in einem Internetportal geschaut. Da war bei Garantie nichts hinterlegt. Dann erbarmte er sich anzurufen, weiß nicht wohin, und da sagte man ihm, dass der Wagen 4 Jahre Garantie hat. Ist doch prima.
Etwas schriftliches von offizieller Seite wäre mir da schon viel lieber.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2018, 21:59
pread pread ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Aug 2018 - Wohnort: 01 n/a
Alfa Romeo: 147 2.0 TS
AW: Neue 170 PS TCT Giulietta

Hallo Nescio,

natürlich erst einmal Glückwunsch zu deiner neuen GIULIETTA. Ansonsten klingt alles ein bisschen merkwürdig, vor allen das mit der Farbe. Was steht denn in der Zulassung? Lunare bianco gibt es wohl schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich weiß nicht wie das aktuelle Weiß bei der GIULIETTA heißt, aber ich glaube nicht so. Insofern finde ich eine Tageszulassung im Januar 2018 komisch, wenn nicht gar verdächtig. Bist du dir sicher dass du nicht irgendwelcher Hehlerware aufgesessen bist. Unvollständige Unterlagen - das geht eigentlich gar nicht und sollte eigentlich immer skeptisch machen. Ich hoffe mal, meine Zweifel sind unbegründet - und nichts für ungut.

Ciao
Pre
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.