Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulietta (940) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulietta-940/)
-   -   - Kategorie: Fahrwerk Wer hat Erfahrungen mit Spurverbreiterungen ohne Sportfahrwerk bei der Giulietta QV (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulietta-940/125035-wer-hat-erfahrungen-spurverbreiterungen-ohne-sportfahrwerk-giulietta-qv.html)

MKQV 09.05.2018 15:16

Wer hat Erfahrungen mit Spurverbreiterungen ohne Sportfahrwerk bei der Giulietta QV

Hallöchen :)

ich überlege mir Spurverbreiterungen für mein Julchen anzuschaffen.
Ich spiele mit dem Gedanken, hinten 20 mm pro Seite und vorne 15-16mm pro Seite zu kaufen.
An meinem Julchen befinden sich derzeitig die originalen 17 Zoll Turbinenfelgen 225/45.
Meine Frage wäre nun, ob es jemanden unter euch gibt, der weiß wie es aussieht. Da das Fahrzeug noch seine Originalhöhe hat, kann ich es irgendwie nicht einschätzen und bevor ich 150 EUR für die Eibach Spurverbreiterungen verblase, hab ich gedacht ich frage hier einmal nach. :-]

Um uns allen Zeit zu sparen, möchte ich euch bitten, Anmerkungen wie ... "mit Sportfahrwerk wäre es besser" oder Belehrungen über die Auswirkungen auf die Radlager oder sonstige Teile des Fahrwerks wegzulassen ;D

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Marcel

mara2703 09.05.2018 16:57

AW: Wer hat Erfahrungen mit Spurverbreiterungen ohne Sportfahrwerk bei der Giulietta

Hi, ich fahre 16mm vorne und hinten mit 18Zoll. Es sieht schon besser aus als vorher, aber Wunder darfst du keine erwarten :-D Habe zwei Bilder auf meinem Profil.

MKQV 10.05.2018 00:57

AW: Wer hat Erfahrungen mit Spurverbreiterungen ohne Sportfahrwerk bei der Giulietta

Hi, super, vielen Dank.

Genau das habe ich mir erhofft, das sich jemand mit Bildern meldet :)

Es sieht so aus als wäre hinten noch für 4 mm mehr Platz :D

DavideTagliente 15.05.2018 17:29

Hallo

2x 15mm VA
2x 15mm HA

10mm mit Einpresstiefe + 5mm Distanzscheiben= 15mm

Auch tiefer gelegt. Empfehle H&R Fädern. kommt bis 4cm runter.

Bilder auf meiner seite

Gruss

Davide

Sportiva47 27.07.2018 00:19

Hallo

Ich fahre meine Giulietta nun schon seit 6 Jahren mit Spurverbreiterungen an beiden Achsen... Vorne 2x16mm und Hinten 2x2mm. Eintragung beim TÜV ohne zusätzliche Nacharbeiten an den Radläufen Problemlos... Verbaut ist das serienmäßig Sportfahrwerk👍

brightoutside 03.08.2018 16:46

Ich hatte 2x15 vorne und 2x20 hinten und sah wirklich gut aus (die QV sitzt sowieso 1cm tiefer ab Werk) , aber bei 120-130 km/h hat das Lenkrad gewackelt sowohl mit den Winterräder als auch mit den Sommerräder, also zum Schluss habe ich sie abgebaut. Vielleicht lag an fehlerhafte Produktion, weil ich mit anderen Leuten gesprochen habe und sie hatten kein Problem.

gmenffm 31.08.2018 13:00

Zitat:

Zitat von brightoutside (Beitrag 1062565927)
Ich hatte 2x15 vorne und 2x20 hinten und sah wirklich gut aus (die QV sitzt sowieso 1cm tiefer ab Werk) , aber bei 120-130 km/h hat das Lenkrad gewackelt sowohl mit den Winterräder als auch mit den Sommerräder, also zum Schluss habe ich sie abgebaut. Vielleicht lag an fehlerhafte Produktion, weil ich mit anderen Leuten gesprochen habe und sie hatten kein Problem.

Genau das selbe Problem habe ich auch;-)

BadBaanger 05.09.2018 10:08

Ich fahre auf meinem 17 zoll serienbereifung vorne 16 hinten 20 er spurplatten von eibach und auch problemlos eingetragen mit den spurplatten kommt die giulietta hinterachse auf -2°54' ohne einstellen sieht von hinten betrachtet schon geil aus :D

Martin 05.09.2018 13:37

Ohne Angabe der Reifenbreite, Felgenbreite und Einpresstiefe sind solche Angaben nutztlos ;D

BadBaanger 14.09.2018 10:13

Winter 225/45 R17
Sommer 225/40 R18
Beides mit den spurplatten eingetragen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.