380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2016, 17:34
chrono217 chrono217 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2012 - Wohnort: 3400 Wien_Umgebung
Alfa Romeo: Giulietta mit 120 Ps, zur Zeit Giulietta 150 PS Benzin neu, mit
??? Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen

Bei der Ablage im Armaturenbrett geht der Deckel nicht mehr auf, es wird die Sperre gelöst aber der Deckel geht nicht hoch. Wie kann ich die Ablage ausbauen und kann ich das selbst reparieren?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2016, 20:41
Toolman Toolman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2010 - Wohnort: 69 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Toolman Giulietta QV 1750Tbi
AW: Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen

Hi,
klar kann man das reparieren:

Verriegelung lösen, Deckel mit ner Visitenkarte, Scheckkarte oder etwas anderem Flachen anheben und erstmal z.B. mit Klebeband befestigen damit er nicht wieder zugeht.

Dann die beiden Torx-Schrauben unter der eingelegten Gummimatte lösen und das gesamte Ablagefach rausnehmen.

Jetzt kann man das Teil inspizieren, hinten an den Scharnieren sind 2 Stifte eingesteckt. Wenn man die entfernt kommt einem auch die Feder entgegen, welche bei Dir ersetzt werden muss.

Ich könnte Dir falls nötig ein Foto der Feder im originalzustand hochladen...

Gruß
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2016, 21:16
Toolman Toolman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2010 - Wohnort: 69 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Toolman Giulietta QV 1750Tbi
AW: Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen

So ungefähr muss das Teil ausgesehen haben...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen-federn.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Toolman für den hilfreichen Beitrag:
  #4  
Alt 21.08.2016, 11:51
charlyoskar charlyoskar ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2014 - Wohnort: 83626 Valley
Alfa Romeo: Giulietta 1.4
AW: Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen

Servus beinand,

bei mir ist ein Scharnier und der Verschluß gebrochen. Ich glaube das mit dem reparieren kann ich mir schenken.
Gibt es das Teil irgendwo günstig zu bekommen?

Bei dieser Gelegenheit gleich noch eine andere Frage: Beim Innentürgriff der Fahrerseite hat sich die Metallfolie gelöst. Kann man das Teil leicht austauschen oder hat jemand einen anderen Tip?

Mille Grazie schon vorab

p.s ich habe eine 1.4 120 PS, BJ 2012
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2016, 01:12
940 940 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2013 - Wohnort: 92 n/a
Alfa Romeo: Giulitetta 1.8TBi
AW: Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen

Hallo
bei mir ist auch das Scharnier gebrochen (Verschluß ok) - Sekundenkleber ohne Feder. Heb die Klappe einfach mit dem Fingernagel hoch.
Das ermüdende Plastik ist anscheinend zu schwach für die Feder.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei 940 für den hilfreichen Beitrag:
  #6  
Alt 09.09.2019, 14:51
Stamatiskatsaros Stamatiskatsaros ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Mar 2014 - Wohnort: 31515 Wunstorf
Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0JTS
AW: Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen

Hat evtl. wer ein Foto, wie die Feder drin sitzt? Bei mir ist sie nur rausgesprungen....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2019, 21:57
alfa_chris alfa_chris ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 44 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 MultiAir 170PS, früher 155Q4
AW: Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen

Ich glaubte zuerst auch, dass nur die Feder rausgesprungen ist. Aber beim Einsetzen der Feder zeigte sich dann der Riss im Halter, was wohl auch der Grund für das Herausspringen der Feder war.
Ich habe versucht es zu kleben, aber schon beim Anbringen der Feder ist es gleich wieder gebrochen.
Ich habe dann die Feder selbst etwas mitgeklebt damit sie zumindest nicht mehr abspringen kann.
Durch die Federkraft wird dann aber der Deckel durch den Riss beim Scharnier etwas nach unten gedrückt, was dann im geschlossenen Zustand natürlich nicht so toll aussieht.
Er öffnet sich zwar jetzt auch nicht mehr selbstständig weil es etwas spießt, bleibt dann aber zumindest geöffnet.
Zumindest klappert er jetzt nicht mehr, was vorher wohl durch die fehlende Vorspannung etwas der Fall war.
Ein neues Ablagefach kostet ca. 60€.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Ablage im Armaturenbrett Feder gebrochen-ablagefach.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.