380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2014, 21:42
Midistar Midistar ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta
Giulietta, Öse Türgriff innen gebrochen

Guten Abend!

Bei meiner Giulietta (BJ 2010) ist innen der Türgriff, genauer gesagt die Öse wo das Türseil eingehängt ist, gebrochen. Die Türverkleidung habe ich bereits abmontiert um den defekten Türgriff auszubauen, was aber nicht möglich war.

Nach diversen Telefonaten mit zwei Alfa-Werkstätten haben sie mir mitgeteilt, dass der Türgriff einzeln nicht erhältlich ist, d.h. ich muss die komplette Verkleidung neu kaufen. Kostenpunkt: über 330 Euro.

Hat wer eine Idee ob man eventuell den Türgriff reparieren bzw. auch einzeln bekommt? Danke im Voraus!

LG
Midistar
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 13:18
fkvojo fkvojo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Spider 2.0 Twin Spark, Giulietta 1.6 JTDM
AW: Giulietta, Öse Türgriff innen gebrochen

Dasselbe Problem hatte ich auch.
Türgriff einzeln ist meines Wissens nicht zu bekommen. Mir blieb leider nichts anderes übrig als eine neue Türverkleidung einzubauen.
Bei den Kosten eine sehr ärgerliche Angelegenheit.

Grüße aus Bayern
Alt 03.10.2014, 18:26
Warmfahrer Warmfahrer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV

Zitat:
Zitat von Midistar Beitrag anzeigen
Guten Abend!

Bei meiner Giulietta (BJ 2010) ist innen der Türgriff, genauer gesagt die Öse wo das Türseil eingehängt ist, gebrochen. Die Türverkleidung habe ich bereits abmontiert um den defekten Türgriff auszubauen, was aber nicht möglich war.

Nach diversen Telefonaten mit zwei Alfa-Werkstätten haben sie mir mitgeteilt, dass der Türgriff einzeln nicht erhältlich ist, d.h. ich muss die komplette Verkleidung neu kaufen. Kostenpunkt: über 330 Euro.

Hat wer eine Idee ob man eventuell den Türgriff reparieren bzw. auch einzeln bekommt? Danke im Voraus!

LG
Midistar
Einzeln, falls jemand eine gebrauchte/defekte hätte, und bereit wäre das Teil abzugeben und du bereit wärst dir ne neue Befestigung zu überlegen...
Welche Seite würde denn der Griff gebraucht werden? Fahrer, Beifahrer, vorne, hinten ??
Alt 03.10.2014, 22:36
gladius gladius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von gladius Giulietta 1.6 JTDM II 16V│Alfa Rosso│Distinctive

BJ 2011, Hebel Fahrerseite innen geht leer durch - Werkstatt sagt Seil gerissen - € 380.- den Preis würde ich für eine komplette Türe bezahlen - aber nicht für a gerissenes Seil plus Arbeit bei an Alfa - das ist lächerlich!!!
Alt 06.10.2014, 19:15
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Warmfahrer Beitrag anzeigen
Einzeln, falls jemand eine gebrauchte/defekte hätte, und bereit wäre das Teil abzugeben und du bereit wärst dir ne neue Befestigung zu überlegen...
Welche Seite würde denn der Griff gebraucht werden? Fahrer, Beifahrer, vorne, hinten ??
Betroffen ist der Griff auf der linken Fahrertür. Ich weiß nicht, ob es möglich ist nur den Griff zu tauschen ...

Zitat:
Zitat von gladius Beitrag anzeigen
BJ 2011, Hebel Fahrerseite innen geht leer durch - Werkstatt sagt Seil gerissen - € 380.- den Preis würde ich für eine komplette Türe bezahlen - aber nicht für a gerissenes Seil plus Arbeit bei an Alfa - das ist lächerlich!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Seil gerissen ist, weil die Öse (wo das Seil eingehängt ist) bzw. der Griff aus Plastik ist und das Plastik eher bricht als ein Seil reißt ...

Ich bin am überlegen, eine gebrauchte Verkleidung zu besorgen. Stellt sich nur die Frage wo (bin aus AT).
Alt 06.10.2014, 19:45
alfa164ts alfa164ts ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa GT 1,8 TS/DB 200E von 1992/CLK 209 K/W116 von 73/Golf PLUS

Zitat:
Zitat von Midistar Beitrag anzeigen

....Ich bin am überlegen, eine gebrauchte Verkleidung zu besorgen. Stellt sich nur die Frage wo (bin aus AT).
eb.y
125 plus 12 Euro Versand nach A
Alt 07.10.2014, 13:47
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von alfa164ts Beitrag anzeigen
eb.y
125 plus 12 Euro Versand nach A
leider nur rechte fahrerseite. außer du hast etwas anderes gefunden.
ich werde es mal bei autoverwertungsfirmen versuchen.
Alt 25.12.2014, 12:31
Gaitano Gaitano ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Gaitano 166 3.2, 164 3.0 24VQV,159 2.0 SW,Spider 115 Alfetta QO

So, jetzt hat es meine Jule (und mich) auch erwischt! Öse gebrochen, keine Möglichkeit die Türe von innen zu öffnen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten über Reparaturmöglichkeiten oder muss wirklich die ganze Türverkleidung getauscht werden? Ich bin irgendwie nicht gewillt, wegen eines 5,- €-Teiles die ganze Verkleidung für 330,- €zu wechseln. Ich werde mich auf jeden Fall an AR wenden, wie die Herren sich das vorstellen.
Alt 25.12.2014, 15:20
marki100 marki100 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 2,0 ; Alfa Giulietta QV "competizione rosso", Alfa 4C

Zitat:
Zitat von Gaitano Beitrag anzeigen
So, jetzt hat es meine Jule (und mich) auch erwischt! Öse gebrochen, keine Möglichkeit die Türe von innen zu öffnen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten über Reparaturmöglichkeiten oder muss wirklich die ganze Türverkleidung getauscht werden? Ich bin irgendwie nicht gewillt, wegen eines 5,- €-Teiles die ganze Verkleidung für 330,- €zu wechseln. Ich werde mich auf jeden Fall an AR wenden, wie die Herren sich das vorstellen.
Hatte dasselbe Problem während der Garantiezeit....es wurde die komülette Verkleidung getauscht....ein Plastikkabel bzw -seil war gerissen...
das ist jetzt ca drei Jahre her....hmmm..hätte man beim facelift ausmerzen können..
Alt 03.01.2015, 10:22
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Gaitano 166 3.2, 164 3.0 24VQV,159 2.0 SW,Spider 115 Alfetta QO

Wir haben gestern Abend mal 2 Stunden gebastelt, und aus VA eine "Manschette" für die abgebrochene Öse gebaut. Chrom vom Kunststoff abgeschliffen, Blech mit 2Komponentenkleber verklebt und zusätzlich verstiftet. Ich denke das hält mindestens genauso lange wie das Originalteil. Von Alfa Romeo gibt es bisher noch keine Antwort.

Gerd
Alt 10.08.2015, 03:07
dawa dawa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 1.4TB 120ps

Hallo zusammen,
bei mir ist der Plastik Türgriff gebrochen. Es wurde auch die komplette Türverkleidung getauscht. Kosten inkl. Einbau ca. 330€ + ca. 130€ Kulanz. Ist schon echt ne Frechheit für nen mehr oder weniger Cent-Artikel gleich die ganze Türverkleidung zu tauschen. Bin mal gespannt wie lange der Türgriff diesmal seinen Dienst tut.
Alt 12.09.2015, 17:25
redge redge ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 2.0 JTDm 150 PS

verstehe ich das richtig, dass die das im Garantiefall kostenfrei machen . . . hab nämlich noch Garantie und bei mir ist auch dieser läppische Griff abgebrochen . . . man man man, kann man das nicht anders fertigen
Alt 13.09.2015, 10:11
dawa dawa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta 1.4TB 120ps

Zitat:
Zitat von redge Beitrag anzeigen
verstehe ich das richtig, dass die das im Garantiefall kostenfrei machen . . . hab nämlich noch Garantie und bei mir ist auch dieser läppische Griff abgebrochen . . . man man man, kann man das nicht anders fertigen
Hi,
Ich gehe mal stark davon aus, dass in der Garantie das Teil kostenlos getauscht wird. War leider schon gut 2 Jahre drüber, und so haben sie nur 25% übernommen.
Alt 20.12.2015, 18:51
Xenia Xenia ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Giulietta 940

Zitat:
Zitat von Gaitano Beitrag anzeigen
Wir haben gestern Abend mal 2 Stunden gebastelt, und aus VA eine "Manschette" für die abgebrochene Öse gebaut. Chrom vom Kunststoff abgeschliffen, Blech mit 2Komponentenkleber verklebt und zusätzlich verstiftet. Ich denke das hält mindestens genauso lange wie das Originalteil. Von Alfa Romeo gibt es bisher noch keine Antwort.

Gerd
Hallo Gerd,

ich habe auch dieses Problem: wegen gebrochener Öse müßte ich die ganze Türverkleidung neu kaufen. Dein Beitrag zeigt mir die Lösung des Problems. Nur: Wie montiere ich die Türverkleidung ab, damit ich zu der Öse komme? Wenn möglich, bitte um einen Hinweis!
Gruß, Xenia
Alt 21.12.2015, 12:23
alfisti.net Foren-Gast

Hallo Xenia,

nachdem ich das Julchen mittlerweile verkauft habe, kann ich leider nicht mehr nachsehen, wo genau die Schrauben alle versteckt sind. Auf jeden fall alle Stecker von den Bedienelementen (Schalter Fensterheber, Spiegel etc. ) vorsichtig abstecken, sind verriegelt und brechen sonst. Schrauben müssten (wenn ich mich recht erinnere) von unten, unter dem Türgriff innen (zum zuziehen der Tür) und unter der Spiegelverkleidung sein. Evtl. auch noch eine an der schmalen Seite der Türe (in Höhe des Schlosses). Türlicht ebenfalls vorsichtig ausbauen und abstecken. Der Rest ist nur noch mit Plastikklammern gesteckt. Zum abhebeln am Besten mit einer Plastikspatel o.ä. unter die Türverkleidung fahren und vorsichtig drücken, dann merkst Du wo die Klammern sitzen. Viel Glück!

Gerd
Der folgende User bedankt sich bei Gaitano für den hilfreichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht