380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulietta (940)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.08.2018, 15:43
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2013 - Wohnort: 73 n/a
Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)
AW: tankklappe bei der giulietta öffnet nicht

Jetzt hab ichs rechts auch lockerer. Aber es hängt dennoch irgendwo. So ein Dreck. Wie weit muss.man den Tankeinsatz mit der Gummimanschette rausziehen können?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.08.2018, 15:48
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2013 - Wohnort: 73 n/a
Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)
AW: tankklappe bei der giulietta öffnet nicht

Ok, ich habs jetzt. Man muss eher schräg dem verlauf des Stutzens beim Rausziehen folgen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.08.2018, 16:29
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2013 - Wohnort: 73 n/a
Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)
AW: tankklappe bei der giulietta öffnet nicht

Vollzug! Aber dafür ist der ganze Kack von Einsatz zu ausgeleiert, dass ich nun beim Schließen der Tankklappe draufdrücken muss wie ein Schmied. Vorher hats beim ersten Drücken geschlossen, nun brauch ich zwei, drei Versuche. Eigentlich klar, was da als nächstes kaputtgeht...naja. erst mal die eine Sache repariert. Dieser besagte Bolzen war natürlich gebrochen.


Edit: hab die Schraube noch mal raus- und wieder reingedreht und noch etwas am Einsatz gewackelt. Schliesmechanismus geht auch wieder auf Anhieb
Was so ein paar Mikrometer ausmachen können...

Geändert von ideALFAll (18.08.2018 um 17:06 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2019, 18:07
max93 max93 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jan 2012 - Wohnort: 91 Greding, Bayern
Alfa Romeo: Giulietta 940, 2.0 JTDM TCT
AW: tankklappe bei der giulietta öffnet nicht

Hi,

da ich jetzt auch mehrmals das Problem mit der nicht öffnenden Tankklappe haben und morgen ein längerer Ausflug ansteht, möchte ich hier nochmal fragen, wie das mit der Funktion der Notentriegelung ist. Lässt sich diese nur einmal betätigen oder kann man das nach Betätigung wieder in den Ursprungszustand zurück setzen? :(

Danke

Schöne Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.02.2019, 13:57
Toolman Toolman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2010 - Wohnort: 69 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Toolman Giulietta QV 1750Tbi
AW: tankklappe bei der giulietta öffnet nicht

Hallo max93,

das kommt darauf an wie festgegammelt oder schwergängig der Verriegelungsbolzen bereits ist.
Der Zug im Kofferraum bewirkt einen Rückzug des Bolzens, der Tankdeckel lässt sich dann durch Tippen öffnen.

Wenn sich der Bolzen noch einigermaßen bewegen kann, sollte er den Tankdeckel beim nächsten Abschließen mittels Fernbedienung wieder ordnungsgemäß verriegeln und der Seilzug lässt sich erneut betätigen. Tut er (der Bolzen) dies nicht, dann hängt er schon zu fest oder der Magnetschalter ist defekt und wird weder ver- noch entriegeln.

In diesem Fall lässt sich der Tankdeckel jederzeit öffnen (also auch im abgeschlossenen Zustand).

Viele Grüße

Geändert von Toolman (24.02.2019 um 13:59 Uhr) Grund: Nachtrag
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Toolman für den hilfreichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.