Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulia (952) & Stelvio (949) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/)
-   -   Auswirkungen Länderwechsel im BCM // PANIC (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/127632-auswirkungen-l-nderwechsel-im-bcm-panic.html)

panda141 22.12.2019 22:32

Auswirkungen Länderwechsel im BCM // PANIC

Hallo zusammen,

Ich hab ja den US Schlüssel für die
Remote Start Funktion.

Allerdings ist PANIC nicht funktionsfähig und es gibt noch keine
Info ob irgendein Byte in der Proxy das lauffähig macht.

Jetzt wollte ich einfach mal ein Länderwechsel probieren.

Ist jemanden bekannt was sich bei US ändert ?

Irgendwelche Nachteile?

Wäre schon cool wenn damit schon PANIC gehen würde.

US Standlichter und US Bremsleuchten/Blinker haben ein extra Byte in der Proxy und funktioniert unabhängig von der Ländereinstellung.

Hab eine Giulia MY16 2.2Mjet 210ps AT8 Veloce

Habt ihr eine Idee ?

Danke euch

panda141 28.12.2019 14:19

AW: Auswirkungen Länderwechsel im BCM // PANIC

Keiner eine Idee?

Stocki 28.12.2019 14:21

Squadra (NL) hat anscheinend eine Lösung dafür:
https://squadra-tuning.nl/obd-tools/...rt-panic-knop/

panda141 28.12.2019 16:10

@Stocki

Danke für den link. Hab mir grad die Übersetzung mit Google durchgelesen.

Also muss es auf alle Fälle gehen, man muss nur wissen wie.

Panic müsste so wie ich es verstanden habe auch ohne Alarm Anlage gehen, weil sie schreiben dass sie Remote Start nicht mit Giulias mit Alarm probiert haben und nicht wissen ob’s geht.

Daher schließe ich das Panic unabhängig von einer Alarm Anlage funktioniert.

Ich schreib denen mal ne Mail, aber ich glaube niemals dass sie mir darauf antworten werden.

MilanoTorino 29.12.2019 17:58

Remote Start wäre natürlich ein Traum, aber da ist das Verbot in der EU wahrscheinlich auf Umweltschutz oder so zurückzuführen...

Davon ab hab ich noch nie verstanden, weshalb Alfa den Garagentoröffner Homelink, den es hierzulande bei anderen Modellen/Herstellern durchaus gibt, in den USA für Giulia und Stelvio anbietet, hierzulande jedoch nicht

panda141 29.12.2019 20:49

Zitat:

Zitat von MilanoTorino (Beitrag 1062601933)
Remote Start wäre natürlich ein Traum, aber da ist das Verbot in der EU wahrscheinlich auf Umweltschutz oder so zurückzuführen...

Davon ab hab ich noch nie verstanden, weshalb Alfa den Garagentoröffner Homelink, den es hierzulande bei anderen Modellen/Herstellern durchaus gibt, in den USA für Giulia und Stelvio anbietet, hierzulande jedoch nicht

Remote Start hab ich und geht.

MilanoTorino 30.12.2019 00:13

Glückwunsch! Hast du’s über den Betrieb aus dem Link gemacht? Und 270 EUR für den passenden Schlüssel beim Freundlichen kommen hin?

panda141 30.12.2019 02:14

Zitat:

Zitat von MilanoTorino (Beitrag 1062601947)
Glückwunsch! Hast du’s über den Betrieb aus dem Link gemacht? Und 270 EUR für den passenden Schlüssel beim Freundlichen kommen hin?

Wie meinst du das mit den Link? Schau im Thread Remote Start da steht genaueres.

Für Preise einfach bei deinen Händler fragen, 270€ waren ungefähr für den Schlüssel. Musst abklären was die für das codieren wollen.

Panic geht wie gesagt (noch?) nicht.

teorema67 30.12.2019 09:32

Zitat:

Zitat von MilanoTorino (Beitrag 1062601933)
... aber da ist das Verbot in der EU ... den Garagentoröffner Homelink, den es hierzulande bei anderen Modellen/Herstellern durchaus gibt, in den USA für Giulia und Stelvio anbietet, hierzulande jedoch nicht.

Jenseits des Verbots brauche ich Remote Start nicht, das schadet allenfalls dem Motor und bringt keine Heizleistung.

Den Garagenöffner im Schlüssel und im Fahrzeug vermisse ich, der wäre richtig nützlich. Gab's schon bei der 159, aber AFAIK ebenfalls nicht in EU.

panda141 31.12.2019 00:22

Zitat:

Zitat von Stocki (Beitrag 1062601886)
Squadra (NL) hat anscheinend eine Lösung dafür:
https://squadra-tuning.nl/obd-tools/...rt-panic-knop/

Die haben mir geantwortet dass sie mir es nicht sagen wollen weil sie viel Zeit investiert haben 😂😂😂 war ja logisch.

Ich hab denen geantwortet dass ich es ja nicht gratis wissen möchte sondern bereit bin dafür etwas zu bezahlen.

Bin mal gespannt

panda141 19.01.2020 20:59

Bin leider nicht weiter.

Hat noch jemand eine Idee?

Das einzigste was mir der NLänder veraten hat dass er ein
Länderwechsel in USA nicht empfiehlt und damit auch nicht geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.