Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulia (952) & Stelvio (949) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/)
-   -   Stelvio Q4 MY19: CarPlay Voodoo (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/127412-stelvio-q4-my19-carplay-voodoo.html)

Macwiz 15.10.2019 18:06

Stelvio Q4 MY19: CarPlay Voodoo

Noch mehr Voodoo im Stelvio, diesmal bei Carplay.

Abgesehen davon, dass CarPlay immer mal kurz ausfällt, die ganze Multimedia Unit rebootet, der Schirm kurz schwarz wird, Gespräche kurz aufs Telefon und wieder aufs Auto übertragen werden oder CarPlay an der Frontbuchse gar nicht mehr will (in der Mittelarmlehne dann aber schon) und die Buchse nur noch blinkt, finde ich CarPlay eine Bereicherung.

Wie gesagt, FCA hat kontinuierlich für Updates gesorgt, daher gehe ich mal von einem aktuellen FW/SW Stand bei meiner Karre aus.

Jetzt aber was ganz verrücktes :D

Höre ich während der Fahrt DAB Radio und es kommt ein Anruf rein, spielt nach Beenden des Telefonats CP einfach stets den ersten Titel auf dem angeschlossenen iPhone ab. Und das zT. in nicht ganz niedriger Lautstärke, da DAB Radio und iPhone offenbar unterschiedliche LS Pegel haben.

Krass, ne? ;)

dzhuce 15.10.2019 23:45

AW: Stelvio Q4 MY19: CarPlay Voodoo

Zero Problems mit Android Auto. Benutze ständig.

Macwiz 16.10.2019 02:08

Zitat:

Zitat von dzhuce (Beitrag 1062597112)
Zero Problems mit Android Auto. Benutze ständig.

Ah guter Tipp, schmeiss ich mein XS fort und hol mir eine Androide, wenns damit dann problemlos läuft...

junior1967 16.10.2019 10:45

Zitat:

Zitat von Macwiz (Beitrag 1062597100)
Noch mehr Voodoo im Stelvio, diesmal bei Carplay.

Abgesehen davon, dass CarPlay immer mal kurz ausfällt, die ganze Multimedia Unit rebootet, der Schirm kurz schwarz wird, Gespräche kurz aufs Telefon und wieder aufs Auto übertragen werden oder CarPlay an der Frontbuchse gar nicht mehr will (in der Mittelarmlehne dann aber schon) und die Buchse nur noch blinkt, finde ich CarPlay eine Bereicherung.

Wie gesagt, FCA hat kontinuierlich für Updates gesorgt, daher gehe ich mal von einem aktuellen FW/SW Stand bei meiner Karre aus.

Jetzt aber was ganz verrücktes :D

Höre ich während der Fahrt DAB Radio und es kommt ein Anruf rein, spielt nach Beenden des Telefonats CP einfach stets den ersten Titel auf dem angeschlossenen iPhone ab. Und das zT. in nicht ganz niedriger Lautstärke, da DAB Radio und iPhone offenbar unterschiedliche LS Pegel haben.

Krass, ne? ;)

Mich hat ja geärgert, dass ich CarPlay nicht ohne Navi bestellen konnte.
Viel scheine ich nicht zu verpassen...

dzhuce 16.10.2019 13:51

Zitat:

Zitat von Macwiz (Beitrag 1062597114)
Ah guter Tipp, schmeiss ich mein XS fort und hol mir eine Androide, wenns damit dann problemlos läuft...

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht bei Alfa, sondern bei Apple und Ihrem Iphone

https://www.iphone-ticker.de/ios-13-...m-auto-148081/

Macwiz 17.10.2019 01:47

Kann ich nicht sagen, ist genauso schlecht wie mit iOS 12.
Außerdem ist das Telefon für CarPlay im Display primär per USB angeschlossen, nur Freisprechen läuft über BT.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.