380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2019, 22:02
Rico1984 Rico1984 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Quadrifoglio, MT6, Rosso Competizione
AW: Aussengeräusche Giulia Q

Zitat:
Zitat von UlliP Beitrag anzeigen
kann mal jemand bitte ein Bild der verschiedenen Spiegelkappen hochladen so dass ich schauen kann welche ich habe?

Danke vorab und Gruss
Ja das wäre super. Habe Mittwoch den Termin.

Vin echt genervt. Es macht aktuell wenig Spaß. Hoffe es ist behebbar
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 23:27
MilanoTorino MilanoTorino ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: mag ich!

Zitat:
Zitat von UlliP Beitrag anzeigen
kann mal jemand bitte ein Bild der verschiedenen Spiegelkappen hochladen so dass ich schauen kann welche ich habe?

Danke vorab und Gruss
Würde mich auch mal interessieren
Alt 13.05.2019, 14:21
alfisti.net Foren-Gast

Moin,

wollte mal Fragen ob das die richtigen Ansatzpunkte sind zum prüfen für Euch:

1. Luftauslässe prüfen
2. Dichtungen prüfen
3. Spaltmaß generell und Kotflügel bzw. die Tür muss tiefer als die Tür
gesetzt sein (Fischschuppenprinzip)
4. Spiegelkappen defekt?
5. Radgehäuse mit Moosgummi füllen?

Das sind die dinge, die ich dem Hänlder Mittwoch mitteile?!

Habr ihr noch Vorschläge?

Geändert von Rico1984 (13.05.2019 um 14:38 Uhr)
Alt 13.05.2019, 19:55
merlinzauberer6 merlinzauberer6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Ex-Alfetta 2.0L;Ex-Montreal;90 QO;159 SW 3.2Q4;Giulia Veloce 2.2

Das Problem wird sein, wie bei meinem Händler, dass die ihre Vorschriften seitens AR haben, was gemacht wird. Extra Leistungen werden meist nicht überprüft, da ja nicht bezahlt. Nicht bezahlt vom Hersteller!

Des weiteren ist das Problem, dass wenn der Kunde praktisch besser weiß, was gemacht werden soll, als die Werkstatt, das kommt nicht gut an. Jeder Werkstatt, wird dann mehr oder weniger umgesetzt.
Der folgende User bedankt sich bei merlinzauberer6 für den hilfreichen Beitrag:
Alt 15.05.2019, 11:52
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
Das Problem wird sein, wie bei meinem Händler, dass die ihre Vorschriften seitens AR haben, was gemacht wird. Extra Leistungen werden meist nicht überprüft, da ja nicht bezahlt. Nicht bezahlt vom Hersteller!

Des weiteren ist das Problem, dass wenn der Kunde praktisch besser weiß, was gemacht werden soll, als die Werkstatt, das kommt nicht gut an. Jeder Werkstatt, wird dann mehr oder weniger umgesetzt.
Also das die Werkstatt von mir keine Tipps oder ähnliches hören will geht mir ziemlich am A*** vorbei

Ich lasse mich nicht bevormunden und sage das, was ich denke. Und das immer im netten und normalen Ton. Es sind ja nur Vermutungen, die ich stelle und evtl. auch eine Hilfe woran es liegen könnte.

Zum Beispiel ist bei mir die Fahrertür ein paar mm VOR dem Kotflügel, anstatt nach innen. Solche Dinge habe ich erwähnt und wenn der Alfa Händler/ Werke beleidigt sein sollte, dann läuft da was gewaltig schief.

Und zudem hatte der Alfa Partner bereits einen Versuch gehabt und ist kläglich gescheitert (Dämmen der Türverkleidung = UNSINN und verursachte nur Krazer im Leder)

Eine andere Frage:

Kennt jemand Windabweiser MIT ABE? Ich würde mir gerne welche zulegen. Aber die sollten mit einer ABE sein, aufgrund Versicherung etc.! Die von HEKO sind ohne ABE und das ist mir zu riskant, falls ich mal mit 280km/h auf der Piste bretter und das Ding abfliegt oder so
Alt 15.05.2019, 20:52
Rafale Rafale ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia 180PS

[QUOTE=Rico1984;1062587300]Also das die Werkstatt von mir keine Tipps oder ähnliches hören will geht mir ziemlich am A*** vorbei

Zum Beispiel ist bei mir die Fahrertür ein paar mm VOR dem Kotflügel, anstatt nach innen. Solche Dinge habe ich erwähnt und wenn der Alfa Händler/ Werke beleidigt sein sollte, dann läuft da was gewaltig schief.

Das sollte der Händler aber sofort beheben können. Voko. rausziehen .
Alt 16.05.2019, 12:38
alfisti.net Foren-Gast

[QUOTE=Rafale;1062587331]
Zitat:
Zitat von Rico1984 Beitrag anzeigen
Also das die Werkstatt von mir keine Tipps oder ähnliches hören will geht mir ziemlich am A*** vorbei

Das sollte der Händler aber sofort beheben können. Voko. rausziehen .
Guten Morgen,

ja war gestern vor Ort und habe nun einen Termin zur Behebung der Ursache. Da kamen noch 2 andere Dinge dazu. Einmal die linke Scheinwerferwaschanlage, die nicht mehr einfährt und eine klappernde Tachoeinheit, die aber aktuell durch eine Gummischuhsole ruhig ist. Jedoch sieht das bescheuert aus. Wird alles in einem Rutsch gemacht. Normalerweise müsste mein Verkäufer diese Mängel beheben, aber ich habe da kein Vertrauen mehr. Daher FCA, mein Serviceberater kennt mich seit 8 Jahren und weiß was zu tun ist

Also den Kotflügel weiter nach Außen ziehen geht ohne Probleme richtig?
Alt 16.05.2019, 14:08
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8

Ich würde den eventuellen "Spielraum" der Türen Checken und die Türen dann verstellen, und natürlich die Scheibenrahmen biegen.
Alt 16.05.2019, 14:18
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
Ich würde den eventuellen "Spielraum" der Türen Checken und die Türen dann verstellen, und natürlich die Scheibenrahmen biegen.
Ok danke für den Tipp.

Scheibenrahmen biegen klingt irgendwie aufwendig. Ist damit der Rahmen der Tür oder Windschutzscheibe gemeint? (sorry bin Laie in Sachen Karosserie)
Alt 16.05.2019, 15:02
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0

Zitat:
Zitat von Rico1984 Beitrag anzeigen
Ok danke für den Tipp.

Scheibenrahmen biegen klingt irgendwie aufwendig. Ist damit der Rahmen der Tür oder Windschutzscheibe gemeint? (sorry bin Laie in Sachen Karosserie)
Scheibenrahmen ist an der Türe; einer hält oben, der andere unten, dann (in die richtige Richtung) ziehen. So wurde das mindestens früher gemacht...
Alt 16.05.2019, 21:24
Rafale Rafale ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia 180PS

[QUOTE=Rico1984;1062587369]
Zitat:
Zitat von Rafale Beitrag anzeigen

Also den Kotflügel weiter nach Außen ziehen geht ohne Probleme richtig?
Ja.Voko. lösen und neu ausrichten . Die Aussenhautteile werden in der Fabrik im Rohbau von vo. nach hinten aufgebaut .
Und noch was ,biege bloss nicht an dem Fensterrahmen .Das ist der sensibelste Bereich der Tuer. Die Tuer wird im Normalfall nur noch über den Schliesskeil /oese eingestellt.Wenn garnichts geht richtet man die Scharniere nochmal aus .
Da die Lackiert sind siehst du das natuerlich.
Alt 16.05.2019, 21:45
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8

Man fängt nun von Hinten an die Türen weiter zur Karosse auszurichten, das man vorn am Kotflügel passend rauskommt, eventuell kann den dann noch etwas nach aussen ziehen, wäre aber mein letztes Mittel.

Die Fensterrahmen kann man "gut" biegen im Alfa( bei heruntergelassener Scheibe natürlich), dort hängt man mehr oder weniger dran wie ein Schluck Wasser. Die sind stabil wie Sau.

An meinem Ford Focus MK2 und MK3 breche ich die ohne Probleme ab, so wenig ist dort dazu.
Alt 30.05.2019, 20:34
alfisti.net Foren-Gast

So gestern kam der Wagen zurück!

Ich bin Stock sauer!!! Laut Alfa seien die Geräusche normal!

Ich habe denen gleich mitgeteilt das ich es nicht akzeptiere und fertig!

Mein Vorgänger war leise wie sau und nun nervt es unendlich.

Ich habe nun eine Probefahrt mit einem anderen Wagen vereinbart, finde es aber schwachsinnig. Laut ist laut.

Ich habe Montag einen Termin bei einem Karosserie Bauer. Meint ihr das macht überhaupt Sinn?

Habe alles mal abgeklebt und es wurde nicht besser. Habe das Gefühl es liegt an den Scheiben oder an der Führung
Alt 30.05.2019, 21:06
merlinzauberer6 merlinzauberer6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Ex-Alfetta 2.0L;Ex-Montreal;90 QO;159 SW 3.2Q4;Giulia Veloce 2.2

Ich war ja auch beim Händler, und angeboten wurde mir ein neuer Außenspiegel. Aber noch nicht montiert. Die Miet Julia zum Vergleich war aber von den Windgeräuschen auch nicht leiser.

Generell ist es schon so, dass der Wagen einfach mehr Geräusche macht als zum Beispiel der neue A6.
Aber o. k., damit muss ich nun leben, bin jetzt drei Julias Probe gefahren : alle waren recht laut.

Schreibt ja auch die Presse. Vor allem ab 150 km/h.

Generell wird es aber auch davon abhängen, zum Beispiel welche reifen verbaut sind. Die Abrollgeräusche spielen auch eine große Rolle.
Man könnte natürlich auch die Entlüftungsschlitze in der C Säule schließen ,meint mein Händler, aber irgendwo muss ja die Entlüftung auch stattfinden.

Nicht zu viel ärgern!
Man muss sich auch selbst hinterfragen, manchmal spielt einem auch der eigene Geist was vor.
Zum Beispiel: bin wegen eines Unfalls zwei Monate lang einen Mietwagen gefahren. Als ich den 159 zurückbekommen habe, monierte ich die neu eingebaute Lenkung, die viel zu schwergängig wäre.
Um hinterher einzugestehen, die Lenkung beim 159 IST (Verglichen mit modernen Autos) schwergängig.

War auch schon bei einem Karosseriebauer, beziehungsweise bei einer anderen Kfz Werkstatt. Die wollen da nichts machen, ist bei einem Neuwagen viel zu aufwändig, für sie ist das auch ein unbekanntes Terrain , mit einem unbekannten Auto. Das kostet Geld, und die Werkstatt weiß nicht, was das Ergebnis sein wird, sie kann was kaputt machen (Clips).
Und der Ausgang ungewiss, Streitereien deswegen mögl. mit Kunden.
So wurde es mir erklärt. Kannst also vergessen.

Geändert von merlinzauberer6 (30.05.2019 um 21:09 Uhr)
Alt 30.05.2019, 21:21
bad lars bad lars ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
...Windgeräusche...Generell ist es schon so, dass der Wagen einfach mehr Geräusche macht als zum Beispiel der neue A6. Aber o. k., damit muss ich nun leben, bin jetzt drei Julias Probe gefahren : alle waren recht laut. Die Abrollgeräusche spielen auch eine große Rolle.
Absolut korrekt. Bin mir auch nicht sicher, ob es hier tatsächlich nur um Windgeräusche geht. Spritzwasser oder kleine Steinchen hört man auch sehr deutlich in der Giulia. Mich persönlich stört das nicht. Gibt eine gewisse Verbundenheit zur Straße und Dämmung = Gewicht, .

Man kann ja auch das Ganze mal rumdrehen. Neulich hatte ich es eilig und mich kurz vor dem Anhalten zum Beispiel abgeschnallt. In diesem Fall ertönt ein entsprechender Warnton. Hab das Auto angelassen, um den Motor noch etwas "kaltlaufen" zu lassen, bin ausgestiegen, Tür geschlossen und war durchaus überrascht wie laut man dies außen bei geschlossenem Fahrzeug hört. Evtl. auch einfach mal die Musik aufdrehen und von außen genauer hinhören.

Gruß
Lars
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht