Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulia (952) & Stelvio (949) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/)
-   -   Giulia Quadrifoglio (A new alfisti is born) Geburtshilfe ;-) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/126091-giulia-quadrifoglio-new-alfisti-born-geburtshilfe.html)

pete23 09.01.2019 09:13

AW: Giulia Quadrifoglio (A new alfisti is born) Geburtshilfe ;-)

Zitat:

Zitat von frauhansen (Beitrag 1062577483)
Das macht Dir jeder versierte Alfa Dealer... wenn ers nicht kann such Dir einen der was taugt!
Diese Zusatzmodule sind doch ein kack.... einfach auf im D und gut iss... das gefumsel mit den Zusatzmodulen iss doch der Scheiss in Tüten!!

Und wie soll er das machen?

Valdez 09.01.2019 14:55

Zitat:

Das macht Dir jeder versierte Alfa Dealer... wenn ers nicht kann such Dir einen der was taugt!
Diese Zusatzmodule sind doch ein kack.... einfach auf im D und gut iss... das gefumsel mit den Zusatzmodulen iss doch der Scheiss in Tüten!!

Und in D ist da erst ab 3500 Umdrehungen was auf. Du meinst wohl den Race-Modus. Meine Klappensteuerung war super zu montieren, ist Plug and Play ohne Änderungen anschließbar und auch wieder zu entfernen und ich kann die Klappen öffnen und schließen wie und wann ich will. Außerdem sind die Kosten nun auch nicht besonders groß dafür.

UlliP 09.01.2019 17:36

also meine macht beim Kaltstarten immer dasselbe Getöse, egal ob auf d, n, oder a.

Gruss

frauhansen 09.01.2019 19:45

ja, kalt iss klar... die ersten par, gefühlt 30, Sekunden iss die derart fett das ich beim Gas weg nehmen auch die halbe Nachbarschafft wachböllere. Nachzündungen wie‘d Sau. Aber nur so ab 5 Grad Aussen oder weniger.
Kommr man sich schon vor wie so ein Benz-Proll

Guidocharly 12.01.2019 14:12

Zitat:

Hi, meine Dealer kann es schonmal nicht! Oder muss man dem was ganz besonderes sagen?
Er bietet mir eine Box für 600.-€ plus Einbau an!
Wer in NRW einen Alfa Dealer kennt, her damit!
Lieben Gruß

bad lars 12.01.2019 14:16

Zitat:

Zitat von Guidocharly (Beitrag 1062577684)
Hi, meine Dealer kann es schonmal nicht! Oder muss man dem was ganz besonderes sagen?
Lieben Gruß

Ja - es gibt ein geheimes Passwort! !mgrins!

Nur Spaß!

Gruß
Lars

Valdez 20.01.2019 22:36

Zitat:

Zitat von UlliP (Beitrag 1062577533)
also meine macht beim Kaltstarten immer dasselbe Getöse, egal ob auf d, n, oder a.

Gruss

Definitiv sind bei mir die Klappen offen wenn ich starte. Meiner ist ein 19er Modelljahr. Ich kann die wie gesagt mit meiner Fernbedienung schließen, dann startet er deutlich leiser.

Frank 147 GTA 20.01.2019 22:54

Auch von Anfang an ? Normal sind die Klappen bis der Unterdruck an den Dosen wirkt doch offen ?

pete23 21.01.2019 11:11

Zitat:

Zitat von Guidocharly (Beitrag 1062577684)
Lieben Gruß

Eine gescheite box gibts in england für ~300EUR und den einbau kann man super selber erledigen

Valdez 22.01.2019 06:52

Zitat:

Zitat von Frank 147 GTA (Beitrag 1062578300)
Auch von Anfang an ? Normal sind die Klappen bis der Unterdruck an den Dosen wirkt doch offen ?

Ja, wie ich es schonmal beschrieben hatte. Zündung an, Klappen über Fernbedienung schließen und dann starten. Ist wesentlich leiser und besser für die Nachbarn. ;D

Coupe 22.01.2019 15:04

..also musst du jedesmal nach Zündung an die Fernbedienung benutzen, damit die Klappen zu bleiben ( das mein Frank bestimmt)

Hm, eine möglichkeit wäre vielleicht eine Art Rückschlagventil zwischen dem Unterdruckschlauch einzubauen, um den Unterdruck zu halten..
Ich weiß jetzt nicht wie Dicht das System ist, wäre aber ein Versuch wert
Kann aber auch sein, dass sie dann dauerhaft zu sind wegen des Ventils...hilft nur probieren

Frank 147 GTA 22.01.2019 16:09

Ganz kurz sind die Klappen sicherlich offen, denn der Unterdruck seht nicht sofort an den Dosen an. Ist zB beim Porsche aufgrund des kurzen Weges fast nicht wahrnehmbar.

Entsperrbare Rückschlagventile wären eine Möglichkeit. Nur Rückschlagventil würden die Dosen nicht mehr entlüften lassen.

ALFA156V624V 22.01.2019 17:40

Zitat:

Zitat von Frank 147 GTA (Beitrag 1062578411)
Ganz kurz sind die Klappen sicherlich offen, denn der Unterdruck seht nicht sofort an den Dosen an. Ist zB beim Porsche aufgrund des kurzen Weges fast nicht wahrnehmbar.

Entsperrbare Rückschlagventile wären eine Möglichkeit. Nur Rückschlagventil würden die Dosen nicht mehr entlüften lassen.

...wohl aufgepasst in der Schule, als Pneumatik dran war...:D

Valdez 23.01.2019 17:16

Zitat:

Zitat von Coupe (Beitrag 1062578404)
..also musst du jedesmal nach Zündung an die Fernbedienung benutzen, damit die Klappen zu bleiben ( das mein Frank bestimmt)

Der Motorstartmodus kann laut Anbieter auch ausgewählt werden:

Zitat:

Den generellen Motorstartmodus der Auspuffklappe können Sie bei der Bestellung individuell nach Ihren Wunsch auswählen.

Die Auspuff Klappensteuerung setzt sich automatisch in den Motorstartmodus zurück, sobald die Stromzufuhr nach Versperren des Fahrzeug unterbrochen wird. Dies kann je nach Fahrzeug/Modell nach ungefähr 10 - 25 Minuten erfolgen
Somit kann dann auch ein Motorstart mit geschlossenen Klappen erfolgen wenn das so programmiert wird. Dann schließen sich die Klappen nach Abstellen und Versperren des Fahrzeugs. Habe ich bei meiner nicht. Bei mir ist der Motorstartmodus auf Serienzustand gewählt. Ich schließe die Klappen beim Starten nur wenn ich am Wochenende früh Morgens los muss um die Nachbarn nicht zu stören.

UlliP 01.02.2019 15:50

Sodele,

nachdem das Teil im Angebot war hab ich die Klappensteuerung eingebaut.

Ich habe eine Grube, den Unterboden nur hinten gelöst, nach unten gedrückt und so dann das Teil reingefummelt und verkabelt.

Ich habe es auf Motorstart im Comfort Modus = Klappen zu programieren lassen und das klappt auch morgens beim Kaltstart..Das war mir ja am Wichtigsten.

Allerdings gehen in dem Modus die Klappen nie auf was ja, wie schon diskutiert, bei Vollast schädlich ist.

Klappen immer offen geht auch, oder halt Serienmodus.

Gruss,
Ulli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.