Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulia (952) & Stelvio (949) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/)
-   -   Giulia Quadrifoglio (A new alfisti is born) Geburtshilfe ;-) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/126091-giulia-quadrifoglio-new-alfisti-born-geburtshilfe.html)

Timura 17.12.2018 19:30

AW: Giulia Quadrifoglio (A new alfisti is born) Geburtshilfe ;-)

Ich glaube die gestellte Frage war eine andere. Es geht nicht um den Umgang mit der Lautstärke, sondern der Möglichkeit der Öffnung der Klappe wann man es will.

Deswegen kann ich doch trotzdem 7.00 Uhr morgen mit geschlossener Klappe aus meiner Garage fahren ...

Rico1984 18.12.2018 11:18

Endlich mal eine rationale sinnvolle Antwort! Danke !thatsit!

Manchmal muss man wirklich überlegen ob man Emotionen und Fragen bzgl. Alfa überhaupt hier erfragt. Dumme Antworte a la -> Pubertät....ich kann das nicht begreifen.

Wenn man aber jmd. seinen Spaß rauben möchte und stattdessen gleich auf seine Scwanzkompensierungschiene hinweisen oder geistige unterbelichtet unterstellen möchte, dann sorry Jungs! Etwas traurig.

Versucht doch mal die Fragen von Threaderstellter adäquat ohne Dünnpfiff zu beantworten! Das wäre prima!

Ich mag persönlich auch mal die 510PS richtig prügeln bzw. den Klang höre ich mir ab und an gerne an (ja mein Penis ist dennoch Durchschnitt)! Und da ist es manchmal blöd wenn man mit Helferlein immer um 3500 Giri hochdrehen muss. Das ist halt das Problem. Wenn die Klappe bereits ab 2000 Giri aufgehen würde, wäre das Prima. Und der Race Modus ist aktuell bei diesem Wetter keine Option für mich!

Schönen Tag noch !thatsit!

zebrone94 18.12.2018 14:39

Es gibt genug Idioten die eine Q zusammengelegt nur um den Sound zu hören darum ist so eine Box meiner Meinung nach sinnvoll.

UlliP 18.12.2018 19:08

Hallo,

die Klappen werden durch Unterdruck geschlossen, deshalb ist das Ding auch morgens so laut wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Mich nervt das, aber um die Klappen zu schliessen müsste man eine separate Unterdruckpumpe (gibt es) einbauen.

Mit den typischerweise angebotenen Systemen geht das nicht, damit kann man nur separat öffnen.

Gruss

sierra73 21.12.2018 15:01

Hallo koelschejung,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Giulia QV -ein tolles Fahrzeug! Ich selbst habe vor wenigen Tagen einen Kaufvertrag für einen Stelvio QV (Vorführwagen) unterzeichnet und bekomme das Fahrzeug Anfang 2019. Kann es ebenfalls kaum erwarten!

Komme aus dem Bergischen Land und habe ebenfalls Interesse an gemeinsamen Ausfahrten oder an der Teilnahme an einem Alfa-Stammtisch. Wenn irgendwo im Raum Köln, Leverkusen, Bergisches Land einen Stammtisch existiert freuen ich mich über jeden Hinweis.

Ritzi08 23.12.2018 13:39

Hallo miteinander. .

Für mich war gestern Weihnachten. ... hab gestern meine Q bestellt ..... und noch einen weihnachtspreis bekommen. .☺

Jetzt warte ich genauso ,wie ihr.... Der Frühling kann kommen. ..

Schöne Weihnachten ☺

LG, Ritzi08

Valdez 24.12.2018 23:26

Zitat:

Zitat von UlliP (Beitrag 1062576083)
,
Mit den typischerweise angebotenen Systemen geht das nicht, damit kann man nur separat öffnen.

Gruss

Also ich kann mit meiner Plug-and-Play-Steuerung die Auspuffklappen auch dauerhaft schließen.

frauhansen 25.12.2018 13:07

Zitat:

Zitat von Koelschejung (Beitrag 1062575951)
Genauso wäre es perfekt für mich! “Leise“ und smooth in A und N und “begeisternd“ in D und R und das jederzeit ohne auf die Helferlein verzichten zu müssen oder den Prügel auf über 3,5T u/min zu treten..!thatsit!

Treten musst ihn dazu nich.. der Motor dreht so fein und willig das es eine ware Pracht ist. Aber das unvermittelte Brüllen aus dem Versteck heraus ist im originalen D einfach nur nervend.
Dann lieber auf das Ding im D und leise in N und A.

Und das macht Dir jeder versierte Alfa Dealer. Keine Boxen und Schalterlein und Vernbedienungen.

Zur Prüfung führst die Kiste in A oder N vor und gut iss.

UlliP 25.12.2018 19:36

@Valdez,

auch morgens beim ersten starten?

Gruss

Valdez 27.12.2018 23:59

Ja, sollte funktionieren. Man kann bei der Bestellung die verschiedenen Modi auswählen. Ich habe 3 Funktionen gewählt die auf meiner Fernbedienung programmiert sind: Sport - dauerhaft auf, Komfort - dauerhaft geschlossen und Motorstartmodus Komfort - geschlossen.

UlliP 28.12.2018 19:42

Ich habe einige Anbieter mit genau der Frage angeschrieben und alle haben geantwortet das ginge nicht ...

UlliP 28.12.2018 19:44

probiers mal bitte aus,
Klappe zumachen vor dem ersten Starten morgens.

Danke dir vorab!

Valdez 08.01.2019 16:15

Zitat:

Zitat von UlliP (Beitrag 1062576610)
probiers mal bitte aus,
Klappe zumachen vor dem ersten Starten morgens.

Danke dir vorab!

Sorry, hat etwas gedauert da ich bei dem Wetter die Q nicht jeden Tag bewege sondern öfter mit dem Doblo unterwegs bin :D.

Also bei mir funktioniert das. Zündung an. Komfort-Einstellung auf der Fernbedienung gedrückt (Klappen zu). Dann Motor gestartet. Beim Start war es deutlich leiser als sonst.

Wie gesagt kann beim Anbieter meiner Fernbedienung die Motorstartoption gewählt werden (Klappen zu oder Klappen auf). Macht ja keinen Sinn wenn dann doch nur mit offenen Klappen gestartet werden könnte.

Timura 08.01.2019 16:44

Bei meinem System startet die Q immer im "Werksmodus" (bei MY19 ist das N) und die Klappen sind zu.

Bei jedem Start muss ich per Fernbedienung die Klappen öffnen. Schließen lassen sie sich durch das Zusatzsystem gar nicht, dass wäre laut Hersteller bei der Q nicht möglich. Diese Option vermisse ich aber nicht wirklich. Wenn ich es leise haben will schalte ich einfach in den "Werksmodus".

Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge

frauhansen 08.01.2019 22:05

Zitat:

Zitat von UlliP (Beitrag 1062576609)
Ich habe einige Anbieter mit genau der Frage angeschrieben und alle haben geantwortet das ginge nicht ...

Das macht Dir jeder versierte Alfa Dealer... wenn ers nicht kann such Dir einen der was taugt!
Diese Zusatzmodule sind doch ein kack.... einfach auf im D und gut iss... das gefumsel mit den Zusatzmodulen iss doch der Scheiss in Tüten!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.