380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2018, 12:19
06Tobi09 06Tobi09 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Feb 2013 - Wohnort: 52459 Inden
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.2D
Fehlermeldung "Audioanlage nicht verfügbar"

Hallo zusammen,

bin eben in die Jule eingestiegen und habe die Fehlermeldung "Audioanlage nicht verfügbar" erhalten. Gewarnt wurde im Kombiinstrument mit gelbem Lautsprechersymbol.

Allerdings lief das Radio ganz normal (DAB).
Zündung aus, Tür öffnen/schließen und wieder starten hat den Fehler nicht entfernt.

Hat einer diesen Fehler schon einmal gehabt?


Zum Fahrzeug: Ist ne Giulia Veloce Diesel aus 2017

Gruß

Tobias
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2018, 12:51
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8 180Ps ACC, AFS, CDC, PG, 8,8
AW: Fehlermeldung "Audioanlage nicht verfügbar"

Zu Fehlermeldungen beim Starten oder einschalten kann es kommen wenn Steuergeräte zu wenig Spannung abbekommen.

Wenn ich die Journalie sehe oder die YouTuber, die nicht Zündung separat einschalten, sondern mit Bremspedal sofort auf den Startbutton hacken. Da wundert es mich schon das alles sauber Aufstartet.

Ich persönlich mache immer Zündung separat an, also Button drücken ohne Bremspedal.

Beim Update aufspielen bzw bei jeder Gelegenheit am Diagnose Computer, sind immer eine Menge Fehler gespeichert so ca 24, also nicht gerade wenig wie ich finde.

Bei einer Diesel Veloce Vorführwagen kam ein viel schlimmerer Fehler, Bergab im Schiebebetrieb bei 3000 Giri, leuchtete und bimmelte die Öldruck Warnung für ca 2 Sekunden reproduzierbar.

Die Audioanlage startet aber schon auf wenn man das Fahrzeug aufschließt bzw die Tür öffnet. Du kannst mal mit dem Startvorgang warten bis das Radio komplett aufgestartet ist, dann sollte der Fehler nicht an Fehlender Spannung liegen. Versucht allgemein euch etwas Zeit zu lassen beim Entry and Go. Desweiteren gibt es noch eine Service Aktion, für das Hifi System, es kann Wasser an der Kabelzuführung für das linke Rücklicht eintreten, dieses Wasser tropft dann auf das HiFi Steuergerät links im Kofferraum. Ob und Ab wann dieser Fehler in der Serie behoben wurde bzw das versucht wurde weiss ich nicht.

Auf jeden Fall eine Meisterleistung das Kabel in der Rücklicht Blechwanne von unten durchzuführen, genau dort wo im Fall der Fälle Wasser langläuft.

Geändert von Maiki (17.04.2018 um 13:17 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2018, 15:55
06Tobi09 06Tobi09 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Feb 2013 - Wohnort: 52459 Inden
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.2D
AW: Fehlermeldung "Audioanlage nicht verfügbar"

Danke für deine Antwort Maiki, Fehler ist mittlerweile weg und kann ihn nicht mehr reproduzieren - naja mal im Auge behalten.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2018, 21:05
Ado Ado ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Apr 2018 - Wohnort: 40 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Stelvio 2.2D 210PS
AW: Fehlermeldung "Audioanlage nicht verfügbar"

Hallo
Hatte das gleiche Problem bei meinem Stelvio. Audioanlage nicht verfügbar und das Connect System stürzte ab und wurde neu geladen und das alle 5 Minuten während der Fahrt. Das Problem kam mal, mal nicht! Habe das bei Alfa bemängelt und die haben ein Software Update gemacht. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr! Also hat bei mir ein Update definitiv geholfen. lg
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.