Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulia (952) & Stelvio (949) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/)
-   -   Giulia QV Auspuffklappe FB (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/124496-giulia-qv-auspuffklappe-fb.html)

pete23 06.05.2019 14:38

AW: Giulia QV Auspuffklappe FB

Die Systeme sind noch aktiv. und dabei ist es dann ganz egal ob ABS, ESP oder Torque-Vectoring Diff.
Man kann gut driften, wenn mans übertreibt oder die Reifen vorne fritte sind dann wird geregelt. Gut zu lesen bei "Alfattitude Boxberg"

MilanoTorino 06.05.2019 16:44

Eigentlich doch eine sehr unglückliche Regelung so:

- Ungeübte Fahrer, die nur mal den Sound bei offener Klappe hören oder ihre Giulia per Prinzip im "schärfsten Modus" fühlen wollen, fliegen so immer wieder ab und sorgen für schlechte Presse, steigende Versicherungsprämien und schlimmstenfalls körperliches (und seelisches) Leid

- Könner am Volant hingegen werden selbst auf abgesperrten Strecken dennoch nicht zufriedengestellt, s.o.

Scheint fast so, als habe Alfa beiden Seiten entgegenkommen wollen, dabei aber wenig Erfolg gehabt.

junior1967 07.05.2019 09:52

Zitat:

Zitat von MilanoTorino (Beitrag 1062586594)
Eigentlich doch eine sehr unglückliche Regelung so:

- Ungeübte Fahrer, die nur mal den Sound bei offener Klappe hören oder ihre Giulia per Prinzip im "schärfsten Modus" fühlen wollen, fliegen so immer wieder ab und sorgen für schlechte Presse, steigende Versicherungsprämien und schlimmstenfalls körperliches (und seelisches) Leid

- Könner am Volant hingegen werden selbst auf abgesperrten Strecken dennoch nicht zufriedengestellt, s.o.

Scheint fast so, als habe Alfa beiden Seiten entgegenkommen wollen, dabei aber wenig Erfolg gehabt.

Das kann man auch umgekehrt interpretieren:
Das System verhindert das Schlimmste und rettet so die Reputation der Marke, da es sonst heissen würde, das Auto ist im Grenzbereich nicht zu beherrschen...

Bei uns in der Nähe hat übrigens letztes WE auf einer Testfahrt ein 26-jähriger einen M5 geschrottet, das geht also auch....

chrifa 12.06.2019 21:11

Hab mir heute mein Mädel nach Keramikversiegelung ausgeliefert bekommen - ist allerdings auch im D Modus sehr kernig - kerniger als im N - unterschied zum Race Mode ist natürlich beim Schalten hörbar - ich werd es mal so lassen.
Race Mode war ebenfalls von Beginn an offen

Lg
Chris

DomSpeed 12.06.2019 22:16

Hi Chris. Heißt das jetzt, dass die Klappen auch in D dauerhaft geöffnet sind?

chrifa 12.06.2019 23:01

Man merkt schon im D beim Schalten ein Auf und Zu der Klappen - aber der Wagen ist in D weit kerniger und lauter als im N Betrieb.
Lg
Chris

Rico1984 13.06.2019 08:47

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Er fragte ob die Klappen nun Softwareseitig im D Modus dauerhaft geöffnet sind.

Soweit ich weiß wird dies nur in den USA passieren.

Saluti

chrifa 13.06.2019 15:20

Zitat:

Zitat von Rico1984 (Beitrag 1062589085)
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Er fragte ob die Klappen nun Softwareseitig im D Modus dauerhaft geöffnet sind.

Soweit ich weiß wird dies nur in den USA passieren.

Saluti

Hab ich auch geschrieben dass man im D das auf und zu merkt - nur dass sie im D jetzt lauter bzw kerniger ist als im N - möglicherweise wurde was geändert - meine wurde definitiv nach der Ankündigung gebaut

chrifa 15.07.2019 18:54

Zitat:

Zitat von Alex1234 (Beitrag 1062549817)
Danke.

5 Leute die q Fahrer sind haben sich nun die ahm Anlage gekauft.
Funktionsweise: Serie/ offen . Offen Serie

Wer hat Erfahrung mit der ahm Klappensteuerung. Mich würde interessieren ob hier nur zwischen offen/Serie geschalten wird, oder zwischen offen/geschlossen. Mir wäre es wichtig, dass notfalls die Klappen auf jeden Fall über 5000 öffnen.
Gibts einen Vertrieb auch vom Festland oder muss über HP bestellt werden.
Danke im Voraus
Chris

pete23 15.07.2019 19:54

AHM macht offen/serie - hatte damals eine Sammelbestellung gemacht - Top Abwicklung und gutes Produkt)

(Achja man muss den diffusor nicht abschrauben, hinten links das rad ab, dann kommt man mit nem längeren arm gut hin)

chrifa 15.07.2019 20:07

Zitat:

Zitat von pete23 (Beitrag 1062591094)
AHM macht offen/serie - hatte damals eine Sammelbestellung gemacht - Top Abwicklung und gutes Produkt)

(Achja man muss den diffusor nicht abschrauben, hinten links das rad ab, dann kommt man mit nem längeren arm gut hin)

Danke
Lg
Chris

pete23 15.07.2019 20:42

Sorry beifahrerseite hinten das rad ab

UlliP 17.07.2019 21:25

FlapControl: Auf / Zu / Serie
und programmierbar ob beim Starten Auf / Zu / Serie

Gruss

chrifa 17.07.2019 23:27

Zitat:

Zitat von UlliP (Beitrag 1062591221)
FlapControl: Auf / Zu / Serie
und programmierbar ob beim Starten Auf / Zu / Serie

Gruss

Danke, hätte ich auch ins Auge gefasst - allerdings laut Auskunft des Herstellers wenn zu dann zu - auch wenn ich über die 5000 Umdrehungen geh und Serie laut schriftlicher Auskunft nicht möglich. Bei Ahm auf oder Serie - war mir sicherer weil auch meine mir Zugemutete mit dem Wagen fährt. Memory hat die ahm auch.

Lg
Chris

UlliP 19.07.2019 10:21

Hi Chris,

zu ist zu das stimmt,
aber Serie geht bei mir problemlos, du brauchst die "Plus" Variante.

Gruss,
Ulli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.