380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 15.02.2019, 19:05
t.i. t.i. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: - Linz/Hannover
Alfa Romeo: 156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Mattus Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich auch. Leider sagte mir meine Werkstatt dass man da nichts machen kann und dass sich die Haube in sich bewegt.
So richtig zufrieden bin ich da nicht. Kann sein ich wende mich mal an den Kundendienst oder an eine ander Werkstatt.
ich bin bei meiner werkstatt noch nicht vorstellig geworden. muss nächste woche nach deutschland fahren. da kann ich ich eventuell mal ein video von der flatternden motorhaube machen. ohne beweise brauch ich in der werkstatt nicht aufkreuzen. ich glaube aber auch, daß man da tatsächlich nichts dagegen machen kann. das ist wohl konstruktionsbedingt so. komisch, daß das sonst noch keinem aufgefallen ist. oder wir zwei haben eine giulia sonder edition mit aerodynamisch mitschwingender motorhaube

Zitat:
Zitat von Mattus Beitrag anzeigen
Wenn ich unter Ordner meinen Wunschinterpreten anwähle, werden mir dann alle Ordner (also Alben) des Interpreten angezeigt. Wähle ich dann zb. Album A, und spiele es ab, komme ich wenn ich zurück gehe, nicht wieder in die Albenauswahl, sondern muss von vorn wieder Medien, Interpret anwählen. Meinst du das? Das geht mir auch auf die Nerven!
wenn ich einen ordner (z.b. interpret) mit mehreren unterordnern (z.b. alben) abspiele, dann spielt das system alle dateien (lieder) in allen ordnern nacheinander ab ohne chance einen ordner zu überspringen. man muss alle dateien (lieder) überspringen. ich muss immer über das menü umständlich die ordner auswählen. das lenkt nicht nur ab, sondern nervt mich auch total.


Zitat:
Zitat von Mattus Beitrag anzeigen
Du hast anschnallen vergessen. Aber trotzdem liest sich das wie ein Flugzeugstart.
stimmt. aber fürs anschnallen gibt's ja noch keinen knopf.


gruß

matt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 15.02.2019, 20:29
Stocki Stocki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2014 - Wohnort: 49 n/a
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0, 916 Spider 3.0 V6 L
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Bei mir vibriert die Haube bei 160 nicht. Ebenso wenig bei höheren Geschwindigkeiten.

Und selbst wenn das konstruktionsbedingt so wäre, dann müsste das eben behoben werden. Wir sind in 2019, nicht 1919
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Stocki für den hilfreichen Beitrag:
  #108  
Alt 15.02.2019, 21:11
Eric47 Eric47 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2017 - Wohnort: 85 Obb n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Bei meiner vibriert die Haube auch nicht!
Es gab hier aber schon Aussagen über die Arretiermöglichkeit der Motorhaube, sie lässt sich sehr wohl einstellen!! Vorne an den Verriegelungsstiften
Gruß Eric

Geändert von Eric47 (15.02.2019 um 21:15 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Eric47 für den hilfreichen Beitrag
  #109  
Alt 15.02.2019, 21:24
eisei eisei ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2017 - Wohnort: 5020 5020
Alfa Romeo: Giulia Q, Abarth Espresso Doppio.
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

meine Haube flatterte ebenfalls. wurde im rahmen der Inspektion erledigt. kein Problem. ebenso wie der kofferraumdeckel. neue federn oder dämpfer(?) wurden bereits bestellt, war kein Thema.
vlt solltest du wirklich die Werkstatt wechseln?
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User bedanken sich bei eisei für den hilfreichen Beitrag
  #110  
Alt 17.02.2019, 00:05
teorema67 teorema67 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2009 - Wohnort: 76829 Landau
Alfa Romeo: Nuova Giulia Veloce 280cv grigia Vesuvio, interni + freni rossi
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von t.i. Beitrag anzeigen
wenn ich einen ordner (z.b. interpret) mit mehreren unterordnern (z.b. alben) abspiele, dann spielt das system alle dateien (lieder) in allen ordnern nacheinander ab ohne chance einen ordner zu überspringen ...
Welche App und welche Plattform, ACP oder GAA? Da gibt es Unterschiede.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 17.02.2019, 09:58
Mattus Mattus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Dec 2012 - Wohnort: 09 Erzgebirge
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Mattus Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von eisei Beitrag anzeigen
meine Haube flatterte ebenfalls. wurde im rahmen der Inspektion erledigt. kein Problem. ebenso wie der kofferraumdeckel. neue federn oder dämpfer(?) wurden bereits bestellt, war kein Thema.
vlt solltest du wirklich die Werkstatt wechseln?
Aber die Spaltmaße der Haube bleiben trotzdem OK?
Ich werde dass zur Inspektion im April mit anbringen, und sollte da kein Weg ran gehen, muss ich mal woanders vorstellig werden. (Wenn jemand in oder um Sachsen eine Werkstatt weiß die das Problem beheben konnte, wäre ich für den Tipp dankbar!) Es ist einer von mehreren kleineren Fehlern die mich sehr stören.
Auch so meinen Ärger habe ich mit den Scheibenwischern: Das Wischbild war von Anfang an mies. In der Werkstatt wurde mal Scheibe und Wischer gereinigt und dann war es etwas besser. Mittlerweile habe ich neue Bosch Wischer drauf und trotzdem gefällt mir das Wischbild nicht 100%. Auch machen sie ab und zu leichte Geräusche, wenn sie oben sind ist immer so ein Pfft zu hören.
Ich vermute dass die Scheibe vielleicht vor der Auslieferung vom Händler nicht richtig gereinigt wurde, oder dass die Wischer sich auf der Scheibe schon einlaufen, das wäre aber bei knapp 11000 km etwas früh.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.02.2019, 11:17
eisei eisei ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2017 - Wohnort: 5020 5020
Alfa Romeo: Giulia Q, Abarth Espresso Doppio.
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

die spaltmasse sind/bleiben tadellos.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei eisei für den hilfreichen Beitrag:
  #113  
Alt 17.02.2019, 11:31
t.i. t.i. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: - Linz/Hannover
Alfa Romeo: 156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von teorema67 Beitrag anzeigen
Welche App und welche Plattform, ACP oder GAA? Da gibt es Unterschiede.

USB im MM


gruß

matt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.02.2019, 12:28
teorema67 teorema67 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2009 - Wohnort: 76829 Landau
Alfa Romeo: Nuova Giulia Veloce 280cv grigia Vesuvio, interni + freni rossi
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Das hab ich noch nie probiert. Ich werde mal versuchen, mein Telefon (da ist GAA drauf) zu MM zu überreden
Nach oben Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.02.2019, 17:38
t.i. t.i. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: - Linz/Hannover
Alfa Romeo: 156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

wie? noch nie probiert einen usbstick im media modus abzupielen? ich finde das ist klanglich die beste lösung. (vorausgesetzt man hat vernünftig geripptes quellmaterial.) obwohl ich mir mehr vom harman/kardon soundsystem versprochen hab... aber das ist ein anderes thema. das handy bzw. apple car play nutze ich höchstens zur navigation. das wiederum funktioniert einwandfrei.

gruß

matt


ps: solange du dein handy nicht zu SM überredest ist ja alles in ordnung.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.02.2019, 20:51
teorema67 teorema67 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2009 - Wohnort: 76829 Landau
Alfa Romeo: Nuova Giulia Veloce 280cv grigia Vesuvio, interni + freni rossi
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von t.i. Beitrag anzeigen
wie? noch nie probiert einen usbstick im media modus abzupielen? ich finde das ist klanglich die beste lösung ...
Bei mir sind es Lossless Files (ALACs), die via USB vom Telefon (von dessen microSD) gespielt werden. Das kann eigentlich nicht schlechter sein, als die gleichen Files im MM zu übertragen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.02.2019, 17:23
t.i. t.i. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: - Linz/Hannover
Alfa Romeo: 156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super
Zitat:
Zitat von teorema67 Beitrag anzeigen
Bei mir sind es Lossless Files (ALACs), die via USB vom Telefon (von dessen microSD) gespielt werden. Das kann eigentlich nicht schlechter sein, als die gleichen Files im MM zu übertragen.
stimmt. sollte so sein. funktioniert der ordnerskip mit dieser methode?


für mich sind trotzdem USB-sticks die beste lösung. allein auch schon aus praktischen gründen. ich bin ja altmodisch oder "retro" das klingt besser und bin auch öfter ohne handy unterwegs. die USB-sticks lasse ich einfach in der giulia stecken. mit 4 USB-buchsen ist die giulia ja auch ausreichend bestückt. ich hätte auch keine lust immer erst das telefon einzustöpseln. ...und immer dieses kabel.. .aber wie gesagt, das gilt nur für mich.


gruß

matt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.02.2019, 23:14
Kalkar Kalkar ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2017 - Wohnort: 3294 Büren a.d.Aare
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0 TB
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

hab ich einen usb port übersehen? ich weiss von einem vorne,einem unter der mittelarmlehne und einem im font.
davon ist aber glaube ich nur der vorne für mm geeignet.der in der mittelkonsole ist nur zum laden geeignet oder für usb sticks mit updates.hinten ist nur zum laden gedacht
Nach oben Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.02.2019, 06:02
t.i. t.i. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: - Linz/Hannover
Alfa Romeo: 156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

bei mir (my19) gibts 4 usbports. einer vorne, zwei in der mittelkonsole und einer hinten. nur der vordere kann acp.

gruß

matt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.02.2019, 17:21
teorema67 teorema67 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2009 - Wohnort: 76829 Landau
Alfa Romeo: Nuova Giulia Veloce 280cv grigia Vesuvio, interni + freni rossi
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von t.i. Beitrag anzeigen
… für mich sind trotzdem USB-sticks die beste lösung ...
Ich habe 220GB Lossless (ALACs), und die sind zentral auf meinem Telefon gespeichert, von da höre ich mit Kopfhörer oder streame zur Stereoanlage oder höre mit GAA im Auto. Einen weiteren USB-Stick mit so einer Datenmenge möchte ich nicht verwalten müssen.

Das mit MM geht mit dem Telefon nicht, auch wenn ich GAA lösche, wird das Telefon nicht als Massenspeicher erkannt. Ich müsste die microSD des Telefons an einen USB der Giulia anschließen, dann könnte es funzen.

Ich habe auch 4 USB in meiner Giulia MY18.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei teorema67 für den hilfreichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.