380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.02.2019, 16:44
MartinBrendan MartinBrendan ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2017 - Wohnort: 9433 Wolfsberg
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 180 MT
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zum Ausfall der Start-Stopp-Automatik kann ich folgendes sagen: Ist das gleiche wie bei jedem anderen Auto, nämlich weil der Batterieladestand zu niedrig ist. Batterie aufladen und gut ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.02.2019, 18:39
t.i. t.i. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: - Linz/Hannover
Alfa Romeo: 156 V6, 145QV, 164 V6, 1750 GTV, Abarth 500, Giulia Super
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
Normalerweise musst du die elektr. Handbremse auch nicht manuell ‚ausschalten‘, das macht Giulia allein beim losfahren. Also gibst du Gas, löst sich Handbremse!
das stimmt. aber es fühlt beim losfahren so gruselig an. wie wenn die bremse festgerostet ist.


Zitat:
Schon ein bisser'l sehr polemisch.
das sollte keineswegs polemisch sein auch wenn polemik in diesem forum schon eine lange tradition hat.


gruß

matt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.02.2019, 10:42
Mattus Mattus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Dec 2012 - Wohnort: 09 Erzgebirge
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Mattus Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von t.i. Beitrag anzeigen
- ab 160km/h vibriert die motorhaube so stark als würde sie jeden moment aufgehen.
Das Problem habe ich auch. Leider sagte mir meine Werkstatt dass man da nichts machen kann und dass sich die Haube in sich bewegt.
So richtig zufrieden bin ich da nicht. Kann sein ich wende mich mal an den Kundendienst oder an eine ander Werkstatt.
Zitat:
- es gibt bei der usb-wiedergabe keinen ordnerskip. das nervt mich total. um zum nächsten ordner zu kommen muss man wirklich jede einzelne datei überspringen oder den ordner umständlich über das menü auswählen.
Wenn ich unter Ordner meinen Wunschinterpreten anwähle, werden mir dann alle Ordner (also Alben) des Interpreten angezeigt. Wähle ich dann zb. Album A, und spiele es ab, komme ich wenn ich zurück gehe, nicht wieder in die Albenauswahl, sondern muss von vorn wieder Medien, Interpret anwählen. Meinst du das? Das geht mir auch auf die Nerven!
Zitat:
- d. n. a. schalterstellung wird nicht gespeichert. auto startet immer im "n" modus.
Ist bei mir zum Glück noch nicht so. Mein DNA Schalter bleibt da wo ich ihn eingestellt habe!
Aber sicherlich so eine neue Verordnung, wird Alfa Romeo nichts dafür können.
Zitat:
Zitat von t.i. Beitrag anzeigen
ich deaktiviere start-stopp eh manuell und stelle das DNA immer brav auf "D" bevor ich losfahre. umwelt 0 giulia 1.

jetzt im winter ist der startvorgang meiner giulia schon irgendwie lustig.

bremse drücken
motorstartknopf drücken
sitzheizung einschalten
lenkradheizung einschalten
DNA auf D schalten.
start-stop auschalten
elektronische handbremse auschalten
gangschaltung auf D

...und endlich geht's los.

meine frau lacht mich schon aus. sie steigt in ihr auto ein, dreht den schlüssel um, legt den gang ein und fährt los.
Du hast anschnallen vergessen. Aber trotzdem liest sich das wie ein Flugzeugstart.
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Mattus für den hilfreichen Beitrag:
  #94  
Alt 14.02.2019, 13:46
ete77 ete77 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 3 S
Alfa Romeo: Stelvio 2.0 AT8 280PS Blu Misano
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Dazu passt ja dann das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=6jJ4SDMeeD0

Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 User bedanken sich bei ete77 für den hilfreichen Beitrag
  #95  
Alt 14.02.2019, 18:02
Gilles27 Gilles27 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2018 - Wohnort: 93 n/a
Alfa Romeo: Giulia 952 2.0 TBi
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Habe jetzt mit meiner 20.000 runter, habe eigentlich keinen der von der vorhin genannten Mängel (Bzw: Liegt auch daran das ich kein so intensiver Musik Hörer bin, weshalb mir der Punkt mit dem Ordner Skip nicht aufgefallen ist)

Bin froh das meine Giulia nicht von selbst den DNA Modus zurücksetzt.

Was mir übrigens aufgefallen ist:
Wenn das Auto im Regen steht und ich losfahre, kann man im Innenraum so ein Tropfgeräusch aus Türbereich hören. Als ob da Wasser abfließt, kennt das hier jemand auch?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.02.2019, 18:18
Taurus Taurus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jul 2002 - Wohnort: 32nnn n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Taurus Giulia 2.0 B-Tech
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
Normalerweise musst du die elektr. Handbremse auch nicht manuell ‚ausschalten‘, das macht Giulia allein beim losfahren. Also gibst du Gas, löst sich Handbremse
Guten Abend,

bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich habe allerdings die (hoffentlich vorhandene) Logik noch nicht verstanden. Ich möchte das gerne reproduzieren können, bevor ich in die Werkstatt fahre.
Hat jemand Ideen, warum ich teilweise nach dem Schalten von P auf D die Bremse manuell lösen muss?

Viele Grüße,
Dirk.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.02.2019, 18:23
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 96114 Bamberger Land
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
Guten Abend,

bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich habe allerdings die (hoffentlich vorhandene) Logik noch nicht verstanden. Ich möchte das gerne reproduzieren können, bevor ich in die Werkstatt fahre.
Hat jemand Ideen, warum ich teilweise nach dem Schalten von P auf D die Bremse manuell lösen muss?

Viele Grüße,
Dirk.
Ist das nicht nur dann so, wenn Du NICHT auf der Fußbremse stehst, wenn Du auf D gehst?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.02.2019, 18:25
Coupe Coupe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2018 - Wohnort: 63 n/a
Alfa Romeo: ------
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
Guten Abend,

bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich habe allerdings die (hoffentlich vorhandene) Logik noch nicht verstanden. Ich möchte das gerne reproduzieren können, bevor ich in die Werkstatt fahre.
Hat jemand Ideen, warum ich teilweise nach dem Schalten von P auf D die Bremse manuell lösen muss?

Viele Grüße,
Dirk.
Wahrscheinlich deshalb, dass das Fahrzeug keinen Satz nach vorne macht..
Nach oben Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.02.2019, 18:35
Taurus Taurus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jul 2002 - Wohnort: 32nnn n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Taurus Giulia 2.0 B-Tech
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Rechenknecht Beitrag anzeigen
Ist das nicht nur dann so, wenn Du NICHT auf der Fußbremse stehst, wenn Du auf D gehst?
Nein. Fußbremse ist natürlich getreten...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.02.2019, 18:37
Taurus Taurus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jul 2002 - Wohnort: 32nnn n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Taurus Giulia 2.0 B-Tech
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Coupe Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich deshalb, dass das Fahrzeug keinen Satz nach vorne macht..
Ich habe beim Umschalten die Fußbremse getreten, bin in D, gebe Gas, aber die Festestellbremse ist an.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.02.2019, 19:41
julian0404 julian0404 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2013 - Wohnort: 62 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 (150 PS MT)
Warst du angeschnallt? Geht nur wenn angeschnallt automatisch raus
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei julian0404 für den hilfreichen Beitrag:
  #102  
Alt 14.02.2019, 19:57
eisei eisei ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2017 - Wohnort: 5020 5020
Alfa Romeo: Giulia Q, Abarth Espresso Doppio.
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

probier mal von N auf D und dann aufs gas? mach ich zumindest an der ampel so, wenns abschüssig ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.02.2019, 20:18
lecomte lecomte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2018 - Wohnort: 80 n/a
Alfa Romeo: Keiner im Moment
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Grundsätzlich löst sich die Parkbremse nur, wenn man angeschnallt ist.

Und dann muss noch die entsprechende Einstellung bei den Fahrzeugeinstellungen im Alfa Connect gemacht werden, dann funktioniert das auch.

Um von N in D oder R zu schalten muss man die Bremse treten (aber das schreibt das Fahrzeug im Zentraldisplay.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15.02.2019, 07:02
Taurus Taurus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jul 2002 - Wohnort: 32nnn n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Taurus Giulia 2.0 B-Tech
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von julian0404 Beitrag anzeigen
Warst du angeschnallt? Geht nur wenn angeschnallt automatisch raus
Das ist es. Danke 👍🏻
Nach oben Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.02.2019, 07:04
Taurus Taurus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jul 2002 - Wohnort: 32nnn n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Taurus Giulia 2.0 B-Tech
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von lecomte Beitrag anzeigen
Grundsätzlich löst sich die Parkbremse nur, wenn man angeschnallt ist.
Super, vielen Dank. Das ist es. Habe es gerade probiert. Beim Rangieren...
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.