380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.02.2018, 22:25
Giuli16 Giuli16 ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Apr 2015 - Wohnort: x n/a
Alfa Romeo: Mito 1.4
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

also die Giulias, die ich bislang gesehen habe, waren alle vergleichbar miserabel zusammengebaut. Ich dachte es sind alles noch Fahrzeuge des Fertigungshochlaufs. Der scheint nun aber schon lange vorbei zu sein. Das spricht wenigstens für eine sehr konstante Prozessqualität, die gab es bei Alfa früher nicht!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.02.2018, 06:59
bad lars bad lars ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 66 Saarland
Alfa Romeo: Giulia Veloce
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Giuli16 Beitrag anzeigen
also die Giulias, die ich bislang gesehen habe, waren alle vergleichbar miserabel zusammengebaut...
"Miserabel zusammengebaut" kann ich nicht bestätigen. Eines ist aber auch klar, Spaltmaß Fetischisten sind bei anderen Autoherstellern/Automarken besser aufgehoben.

Gruß
Lars
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 User bedanken sich bei bad lars für den hilfreichen Beitrag
  #48  
Alt 27.02.2018, 17:40
Tarcisio Tarcisio ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2013 - Wohnort: 395 Arneburg
Alfa Romeo: Giulietta 170, nun Sprint
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Dirk Roissl Beitrag anzeigen
..................Ein Auto zu beurteilen ist wie sich selber im Spiegel anzuschauen: Du kannst dich über jede Abweichung zum Optimum ärgern oder dich über die Sachen die gut sind freuen und den Rest verbessern oder einfach darüber hinwegsehen wenns nix weltbewegendes ist - muß jeder für sich selbst beurteilen. Saluti Dirk
Danke für diesen Text!
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Tarcisio für den hilfreichen Beitrag:
  #49  
Alt 01.03.2018, 17:57
Gernot Gernot ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 5071 Salzburg
Alfa Romeo: 164 QV 12V, 75 TS, Giulia Super 2.0 TB
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Mittlerweile bin ich fast 16000km gefahren. Die Bremsscheiben hinten sind jetzt neu und haben das gewünschte Tragbild. Unglaublich, wie toll die Giulia die Kälte wegsteckt. Die Heizung reagiert schnell und auch die Ledersitze fühlen sich gar nicht so kalt an, obwohl ich keine Sitzheizung habe. Bin total überrascht, wie exzellent das Fahrverhalten auf schlechten Landstraßen ist. Auch die Fahrleistungen fühlen sich nach mehr als 200 PS an. Vor kurzem habe ich mich über einige Dinge geärgert, bin aber inzwischen überzeugt, dass die Giulia große Vorzüge bietet, von denen die Konkurrenz weit entfernt ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Gernot für den hilfreichen Beitrag
  #50  
Alt 02.03.2018, 17:20
PastaPizzaAlfa PastaPizzaAlfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2017 - Wohnort: 94 Bayern
Alfa Romeo: Giulia 2.0 Turbo
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Die letzten Tage noch n`kleines Problemchen bemerkt: Beim Gasgeben im niedrigen Drezahlbereich "zirpt" es auf der Beifahrerseite etwas. Aber NUR wenn die Belüftung an is...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.03.2018, 23:37
tomei17 tomei17 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 70xxx Stuttgart
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tomei17 Giulia 2.0, früher: 159 TBi, Giulietta QV, 156 2.0 TS, 33 1.4
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Meine Giulia 2.0 Super habe ich nun ein gutes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Es gab keine Probleme, es rappelt und knarzt nichts. Und gut verarbeitet ist sie auch. Lediglich die Abdeckung der Schweinwerferwaschanlage ging im Winter verloren, wurde aber anstandslos auf Gewährleistung ersetzt.

Mit 200 PS ist sie für meine Zwecke ausreichend gut motorisiert und was die Fahrleistungen betrifft, so kann ich mich dem vielen Lob hier nur anschließen.

Da vergleichsweise wenig zum Verbrauch zu lesen ist, ein kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite:

Zuerst ein Wort zum DNA. Das finde ich besser gelöst als in meiner früheren Giulietta. Für meine Fahrten in der Stadt wähle ich meist "A", da man sowieso keine andere Alternative hat, als mit dem Verkehr mitzuschwimmen. Auf Landstraße und Autobahn nehme ich immer "N" oder "D".

Erfreulich ist der vergleichsweise niedrige Verbrauch. Seit dem letzte Update hat er sich bei 8,6 Liter/100 km eingependelt (siehe Foto, seit ich Benzin mit höherer Oktanzahl tanke, ist die Verbrauchsanzeige faktisch identisch mit den errechneten Werten). Bei meiner Giulietta QV und meinem 159 TBI lag der Verbrauch bei ähnlichem Fahrprofil (je ca. ein Drittel Stadt, Landstraße und Autobahn) etwa 1,5 Liter höher.

Den niedrigsten Verbrauch gab es kürzlich beim Winterurlaub in der Schweiz mit 7,4 Liter/100 km für eine komplette Tankfüllung (für diejenigen, die es nicht glauben, auch hier ein Foto). Allerdings war das Fahren auf Schweizer Autobahnen schon ziemlich spaßbefreit

Der höchste Verbrauchswert für eine Tankfüllung lag soweit ich mich erinnere bei 10,5 Liter/100 km.

Insgesamt finde ich die Giulia 2.0 eine gute Wahl, vor allem für diejenigen, die auch häufiger in der Stadt unterwegs sind, und sie nicht so oft voll ausfahren können.

Viele Grüße
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km-durchschnittsverbrauch.jpg   Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km-niedrigster-verbrauch.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User bedanken sich bei tomei17 für den hilfreichen Beitrag
  #52  
Alt 04.03.2018, 00:11
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Das kann der "verteufelte" Diesel viel besser bei anständigem Reisetempo.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km-img_20171015_022922.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Maiki für den hilfreichen Beitrag
  #53  
Alt 04.03.2018, 10:42
julian0404 julian0404 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2013 - Wohnort: 62 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Super 2.2 (150 PS MT)
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von PastaPizzaAlfa Beitrag anzeigen
Die letzten Tage noch n`kleines Problemchen bemerkt: Beim Gasgeben im niedrigen Drezahlbereich "zirpt" es auf der Beifahrerseite etwas. Aber NUR wenn die Belüftung an is...
Genau dieses zirpen habe ich auch. Wird dann immer lauter und nervt extrem. Ich denke, dass es der Lüfter ist. Werde diesen noch tauschen lassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.03.2018, 11:36
Alfafanaut Alfafanaut ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2016 - Wohnort: 43 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0 TB 200Ps
Re: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Ja ist der Lüfter! Genauer, der Gebläsemotor, wurde bei mir getauscht, das zirpen war einige zeit weg, ist jetzt aber wieder leise zurück!

Stört mich aber nicht mehr so wie beim ersten Mal

LG

Geändert von Alfafanaut (04.03.2018 um 12:12 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Alfafanaut für den hilfreichen Beitrag:
  #55  
Alt 18.03.2018, 16:48
Mattus Mattus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Dec 2012 - Wohnort: 09 Erzgebirge
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Mattus Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Kombi Beitrag anzeigen
Bild wäre schön, wie das an einem aechten Premiumfahrzeug nach einem Split-Winter und spochtlicher Fahrweise aussieht....
Vielleicht hilft ja ein Einschweißen des ganzen Fahrzeugs (Vakumieren) gegen den bösen Steinschlag...
Ich hatte ja versprochen ein Bild einzustellen, wie man diesen Bereich unten an den Kotflügeln bzw. den Schweller ab Werk ordentlich vor Steinschlägen schützen kann.
Auf dem Bild ist neben der Kunststoffverkleidung am Kotflügel, auch schön der Steinschlagschutz am Schweller zu sehen.
Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km-handybilder-3-037.jpg
Zitat:
Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich fast 16000km gefahren. Die Bremsscheiben hinten sind jetzt neu und haben das gewünschte Tragbild. Unglaublich, wie toll die Giulia die Kälte wegsteckt. Die Heizung reagiert schnell und auch die Ledersitze fühlen sich gar nicht so kalt an, obwohl ich keine Sitzheizung habe. Bin total überrascht, wie exzellent das Fahrverhalten auf schlechten Landstraßen ist. Auch die Fahrleistungen fühlen sich nach mehr als 200 PS an. Vor kurzem habe ich mich über einige Dinge geärgert, bin aber inzwischen überzeugt, dass die Giulia große Vorzüge bietet, von denen die Konkurrenz weit entfernt ist.
Und wie sieht es mit den Lackabplatzern und den Spaltmaßen aus? Wie hat der Händler darauf reagiert?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.03.2018, 22:55
Gernot Gernot ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 5071 Salzburg
Alfa Romeo: 164 QV 12V, 75 TS, Giulia Super 2.0 TB
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Hallo Mattus,

Die neuen Bremsscheiben haben immer noch ein gutes Tragbild.
Lackabplatzer werden nach dem Winter erledigt. Bei den Spaltmaßen, hintere Türen hab ich noch keinen einzigen Steinschlag, also ist es mir egal. Ist bei jeder Giulia gleich. Der Händler bemüht sich aber sehr.

Gratuliere dir zur Bestellung! Du wirst damit eine Freude haben. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich damit fahre.

Gruß
Gernot
Nach oben Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.03.2018, 11:07
Mattus Mattus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Dec 2012 - Wohnort: 09 Erzgebirge
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Mattus Giulia Super 2,0 Turbo 16V 200 PS
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Danke. Das wäre meine Hauptsorge wegen der Spaltmaße hinten, aber solange dies nicht zu Steinschlägen führt, kann ich mich damit abfinden.
Wirst du diese Bereiche mit Steinschlagschutzfolie schützen, wenns gemacht ist?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.03.2018, 11:35
Anbuis Anbuis ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2017 - Wohnort: 5333 Baldingen
Alfa Romeo: Veloce Q4
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

da kann ich kontern mit dem 285 PS Motörchen....

Nach oben Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.03.2018, 11:40
junior1967 junior1967 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 6340 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von junior1967 Giulia Super 2.0
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Zitat:
Zitat von Anbuis Beitrag anzeigen
da kann ich kontern mit dem 285 PS Motörchen....

Da fehlen aber mal glatte 40 km/h im Schnitt...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.03.2018, 12:39
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8
AW: Giulia Super 200 PS Qualitätseindruck allgemein nach 13200 km

Richtig, ganz entscheidende 40 km/h fehlen dort im Schnitt, nämlich die härtesten und allerhärtesten. Die Du nach jeder Baustelle wieder rausfahren musst.


Schnitt 110 auf der Autobahn, steht bei der Diesel Giulia ne 4 vorne vor.

Geändert von Maiki (20.03.2018 um 13:02 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.