380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2018, 00:48
Giulia510 Giulia510 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2017 - Wohnort: 90 Fürth
Alfa Romeo: Alfa Giulietta
Angry Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Hallo

Hab mir die Giulia QV am 20.10.117 neu bestellt traf heute beim händler ein beim besichtigen ist mir ein Mangel aufgefallen die Mittelarmlehne die mit den schönen leder bezogen ist, ist ganz locker also garnicht straff gezogen ( Wellen im leder) Beifahrersitz auch nicht ganz straff! Frage: Einzelfall? Hatte jemand des Problem? Wie hat der Händler reagiert und welche schritte ist er gegangen?

Grüße aus Bayern
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2018, 12:28
scat70 scat70 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2016 - Wohnort: 30 n/a
Alfa Romeo: Giulia Lusso Q4, 159 SW JTDM 1,9
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Hi !

Die Nummer mit der Mittelarmlehne hatte ich auch (Lusso Ausstattung). Nach längerem hin und her wurde die Mittelarmlehne getauscht. Mit den Sitzen hatte ich keine Probleme. Aufgrund unzähliger anderer Mängel am Fahrzeug habe ich mich im September schweren Herzens von der Giulia getrennt. Seit dem stand sie beim Händler auf dem Hof. Als sie dann Ende des Jahres weiterverkauft wurde, waren auf den Bildern, die der Händler bei mobile.de eingestellt hatte, die Wellen auf der Mittelarmlehne wieder zu sehen. Entweder wurde die Armlehne zurück getauscht, oder die feuchte kalte Witterung hat über die drei Monate, wo das Fahrzeug nicht bewegt wurde, dazu geführt, dass das Leder wieder Wellen warf. Wie auch immer, tauschen lassen!

Grüsse
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2018, 11:45
Gear Head Gear Head ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2016 - Wohnort: 91 Mittelfranken
Alfa Romeo: 156, Giulia Super, 147 GTA, QV MT6
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Gerade mal in der Garage gewesen und nach dem Rechten gesehen. Auch bei meiner ist das Leder auf der Mittelarmlehne ziemlich schlabberig. Kann mich nicht erinnern, dass es im Herbst, als ich die Giulia zur Winterpause gebettet habe, auch schon so war. Ich warte jetzt mal ab bis es wieder wärmer ist und dann sehen wir weiter.

Gruß,
Jochen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2018, 12:26
France159Tbi France159Tbi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2016 - Wohnort: 79xxx n/a
Alfa Romeo: Akt Giulia Veloce 2.0Tb, ex 159 TI 1.8Tbi, ex 147GTA, ex GT Jdtm
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Bei meiner Giulia Veloce EZ10/17 ca 6200km is das Leder überall noch einwandfrei.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2018, 08:02
Andy Andy ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 38 Harz
Alfa Romeo: 4C, Brera 3.2
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Wenn ich die Preisliste richtig lese, handelt es sich um "Kunstleder" in der Mittelarmlehne (132)?!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2019, 18:39
ilimani ilimani ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2011 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Hallo,

hat einer hier schon mal mal die Mittelarmlehne in der Giulia getauscht/tauschen lassen und kann mir sagen, wie aufwändig das ist?

Danke
Ilimani
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2019, 18:45
Stocki Stocki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2014 - Wohnort: 49 n/a
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0, 916 Spider 3.0 V6 L
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Vielleicht hilft dir diese Anleitung hier:

https://inkocraft.weebly.com/center-...smantling.html
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.03.2019, 19:17
ilimani ilimani ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2011 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Danke dir!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2019, 19:19
MilanoTorino MilanoTorino ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2010 - Wohnort: xx n/a
Alfa Romeo: mag ich!
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Wenn ich die Preisliste richtig lese, handelt es sich um "Kunstleder" in der Mittelarmlehne (132)?!
Richtig, laut Alfa ist die Mittelkonsole immer aus Kunstleder, egal bei welcher Variante. Selbst bei Lusso und QV, welches ja sonst die einzigen Varianten sind, in denen zumindest das Lenkrad mit echtem Leder bezogen ist.
Ansonsten ist auch das Lenkrad immer aus Kunstleder. Zumindest im deutschen Markt. Bei den Amis hingegen gibt es auch einfach ausgestattete Giulias mit Lederlenkrad, ist wahrscheinlich sogar Serie da. Die haben oberhalb der Tasten dann auch nicht mehr diesen gesonderten Einsatz wie hierzulande und nicht diese geriffelte Textil-Optik, kann man in einigen Videos von drüben ganz gut sehen.
Interessante Politik von FCA. Vielleicht wollen sie einzelne Märkte mal auf Akzeptanz in dem Thema antesten. Gibt ja auch eine zunehmende Zahl an Stimmen, die sich gegen Leder stark machen, insb. in Automobilen. Beispielhaft etwa der Autogefühl-Thomas, der das Thema in kaum einer Review auslässt:

https://www.youtube.com/watch?v=LNSUzZXzpdc

Vielleicht hat man ihm zugehört und sieht nun eine Möglichkeit, auf diesem Trend nach außen hin insb. etwas für Umwelt und Tierwohl zu tun, während man intern in erster Linie Kosten spart
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.03.2019, 20:39
Rico1984 Rico1984 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2014 - Wohnort: 26434 n/a
Alfa Romeo: Giulia Quadrifoglio, MT6, Rosso Competizione
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Bist du sicher das in der Q kein Echtleder verbaut ist? Ich bin da anderer Meinung.
Hast du da eine Quelle für mich wo steht das in der Q Kunstleder ist
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.03.2019, 20:56
MilanoTorino MilanoTorino ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2010 - Wohnort: xx n/a
Alfa Romeo: mag ich!
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

In der aktuellen Preisliste steht es direkt vorne erwähnt unter der versionsübergreifenden Serienausstattung. Auch an anderer Stelle lässt sich dazu passend nichts Anderslautendes oder eine Option auf Echtleder für dieses Bauteil finden. Hab auch noch eine von 11/2017 hier, da steht es auch so drin.

Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)-preisliste-giulia-01-2019.jpg

Geändert von MilanoTorino (04.03.2019 um 22:22 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2019, 08:53
Stocki Stocki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2014 - Wohnort: 49 n/a
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0, 916 Spider 3.0 V6 L
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

In der Preisliste stand auch, dass der 2.0 Motor einen Zahnriemen hat. Ich glaube denen genau gar nichts mehr.

Gibt es jemanden, der hier "Insider-Infos" hat, oder die verschiedene Bestuhlung der Modelle mal genauer betrachtet hat?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2019, 10:13
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2014 - Wohnort: 3670 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Die Bestuhlung ist immer nur auf den Kontaktflächen zum sitzenden in Leder, der Rest ist Kunstleder. Der Sattler sieht es sofort, der Laie sieht es wenn er mit den Augen nahe rangeht und den Unterschied der Poren ausmachen kann.

Die Armauflage finde ich zu wenig aufgepolstert, die Nähte an der falschen Stelle und zu hart. Mal abgesehen davon das die Auflage bei Belastung Geräusche macht, in der Giulia. Im Stelvio knarzt das Gesamte Zentralmöbelstück, furchtbar.

Die normalen Ledersitze im Stelvio finde ich auf Langstrecke zu hart und auch dort fühle ich die Nähte an den Sitzflächen Seiten.

Ein weiterer Kritikpunkt an den (einfachen) Sitzen im Stelvio ist die Kopfstütze, diese ist viel zu weit vorn.

Für den Moment habe ich diese verkehrt herum eingesteckt, dort muss sich noch etwas bewegen, das kann so oder so nicht bleiben.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2019, 11:34
teorema67 teorema67 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2009 - Wohnort: 76829 Landau
Alfa Romeo: Nuova Giulia Veloce 280cv grigia Vesuvio, interni + freni rossi
AW: Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)

Zitat:
Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
… die Kopfstütze, diese ist viel zu weit vorn.
Meine sind Giulia Veloce-Sitze, die ersten, bei denen ich tatsächlich meinen Kopf anlehnen kann. Alle meine anderen Fahrzeuge hatten sie zu weit hinten.



Zitat:
Zitat von Stocki Beitrag anzeigen
In der Preisliste stand auch, dass der 2.0 Motor einen Zahnriemen hat.
Das war in der ersten von 2016, alle nachfolgenden waren OK:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Giulia Quadrifoglio Leder nicht straff (Mittelarmlehne+Beifahrersitz)-2f95cb7c-3eb8-474a-be04-953a2a16bc37-.png.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.