Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulia (952) & Stelvio (949) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/)
-   -   Giulia Q VI (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/124154-giulia-q-vi.html)

merlinzauberer6 02.12.2017 13:38

Giulia Q VI

...und hier gehts weiter...

Interessant wäre es, wenn die Q auch Allrad bekommen würde...
Und auch eine Voll-Lederausstattung
sowie Individual Ausstattungen.

Hier ließe sich von Alfa auch richtig Geld verdienen, viele Käufer wollen so was...

Jens klt 05.12.2017 02:13

AW: Giulia Q VI

Ich hab heute ein bisschen im Bahnhofskiosk gestöbert und mir dann die
BBC TOP GEAR Deutschland, Ausgabe 11/12.2017 gekauft.

Mit einem Bericht über den Stelvio und einen Vergleich der Giulia Quadrifoglio gegen den ganz neuen Audi RS5.

Nun, was soll ich sagen: Eine geradezu vernichtende Niederlage.

Für den Audi.

Muss man lesen. Also: Pflichtlektüre für die Q-Owner.
Interessanterweise geht es nur ein wenig um die Giulia und ca. 2/3 des Textes um die Herabwürdigung des Audi. Zitat (eines von vielen): "Wie ein Filetsteak, das man püriert hat, damit es leichter bekömmlich ist". Klingt nicht lecker.

Zur Beachtung: Es ist ein ausschließlich auf subjektiven Eindrücken beruhender Vergleich, nicht objektiv gepunktet. Da hätte der Audi wohl doch gewonnen ("schlagartiger Herzinfarkt des ingolstädter Ingenieurs" beim Thema Material und Infotainment).

Aber da man eben sehr viel Geld für ein Konsumgut ausgibt, will man eben Gegenwert fühlen. *Fühlen*. Und das geht eben nur in der Giulia. Weswegen der Audi in diesem Vergleichsbericht vernichtend verliert.

Im Stelvio-Bericht geht es übrigens auch kaum um den Alfa, sondern zu 2/3 um den Stelvio, d.h. den Pass (und die nervigen Wanderer, Lahmkriecher, Radler, Walker, Rollskifahrer, Busfahrer ...). Der Stelvio - das Auto jetzt - bekommt gute Kritiken. Weil er Spaß macht auf dem Stelvio. Interessant aber das Statement, der 2.0 280 PS sei ein Traktormotor. Stark zwar, aber auf Effizienz getrimmt. Mit Empfehlung für den 180 PS Diesel.

Insgesamt eine ganz andere Art Auto-Journalismus als die üblichen Hefte. Weniger für die faktenorientierte Masse, eher für den genussfreudigen Auto-Connaiseur.

elric 14.12.2017 13:51

Hallo,

ich liebäugele auch mit einer Q (als Firmenwagen).
Ein Muß ist aber eine umklappbare Rücksitzbank.
Die soll ja kommen, ist aber noch nicht im Konfigurator.

Weiss jemand, ob wann vorraussicht das neue Modelljahr (2019) in 2018 ausgeliefert wird?

Vollleder (und ein Kombi) würden auch auf der Wunschliste stehen, auch wg. meiner 2 Kinder. Aber da ist vermutlich nichts in Aussicht.

Auch auf die Gefahr hin gelychnt zu werden: Kann man an die Q eine Anhängerkupplung montieren?
Für die Q-Besitzer: Kann da mal einer schauen, ob in den Fahrzeugpapieren eine Anhängelast eingetragen ist?
Oder mir die Zulassungsbescheingung (natürlich gerne mit geschwärztem Nummernschild, Halter etc. als Mail an rainerspublic at t-online.de) schicken? Vielen Dank !!!!

Schöne Grüße,
Rainer
PS: Alternative wäre vielleicht noch der Maserati Ghibli. Hat halt nich soviel Understatement wie eine Q und ist in der Top-Motorisierung etwas teuer und dafür schwächer. Oder ein Jaguar XF Sportbrake, dann halt schon deutlich schwächer.

Anbuis 14.12.2017 14:38

Vergiss den Ghibli! Ich hatte den vor der Giulia... das Teil hat so einen Panzerkreuzereffekt bei mir hinterlassen. Und die Qualität stimmte auch nicht, weder vom Auto noch... von der Werkstatt (elitär bis hintenhin aber im Endeffekt: peinlich) ich habe ihn nach 5 Monaten wieder verkauft.

merlinzauberer6 14.12.2017 22:02

Wenn Maserati Limousine dann den Quattroporte ;)

Jens klt 15.12.2017 00:08

Na, der Neue ist aber doch nur ein recht unförmiger Lulatsch für die Chinesen.
Der Vorgänger ab 2003 war fein (ok, des Heck hat etwas vom Daewoo Nubira) und hatte tolle Proportionen.
Dann doch von der aktuellen Palette den Ghibli. Hab ich noch nicht gefahren, finde ich aber optisch immer wieder begeisternd. Gerade auch das neue Facelift. Aber er ist von Preis und insb. vom Unterhalt eine Hausnummer zu hoch, bin ich nicht bereit zu zahlen. Und fahrfreudig kann auch die Veloce (wie ja Anbuis sagt).

Ein Traum war der QP IV. Kompakt, rassig, und optisch gar nicht so weit vom Lancia k weg. )-)

jamarilo 22.12.2017 15:07

Ich habe es getan.....

Hab heute Morgen die Giulia Quadrifoglio Verde in grigio vesuvio bestellt. Alle optionen ausser die Carbon Bremsen und die Carbon sitze die waren mir das Geld nicht wert..... Aber inkl. Apple Car Play und Android Auto. ;D

Mein erster Neuwagen kann es noch gar nicht fassen.!augenmach!

France159Tbi 22.12.2017 16:05

Zitat:

Zitat von jamarilo (Beitrag 1062546141)
Ich habe es getan.....

Hab heute Morgen die Giulia Quadrifoglio Verde in grigio vesuvio bestellt. Alle optionen ausser die Carbon Bremsen und die Carbon sitze die waren mir das Geld nicht wert..... Aber inkl. Apple Car Play und Android Auto. ;D

Mein erster Neuwagen kann es noch gar nicht fassen.!augenmach!

AUGURI!!!!thatsit!

Giuseppe Farina 13.01.2018 19:08

Pärchen macht Probefahrt mit 510-PS-Luxusauto - und für den Händler gibt es eine 80.000 Euro Rechnung.

bad lars 13.01.2018 19:20

Der Heckspoiler sieht noch gut aus. Bei einem guten Preis (ist ja ein Unfall-Heckspoiler) würde ich den kaufen, :D.

Gruß
Lars

Ralphi 13.01.2018 19:40

Echt übel, wirklich extrem schade um die schöne QV, Gott sei Dank ist den Insassen offenbar nichts ernsthaftes passiert. Aber als Händler einem Greenhorn mit 23 Jahren einfach so die QV zur Probefahrt geben, na ja .....schon sehr mutig :D

Giuseppe Farina 13.01.2018 19:50

Zitat:

Zitat von Ralphi (Beitrag 1062548071)
Aber als Händler einem Greenhorn mit 23 Jahren einfach so die QV zur Probefahrt geben, na ja .....schon sehr mutig :D

Vielleicht hatte er einen Anzug an.

Rechenknecht 13.01.2018 19:51

Zustimmung. Entweder is Papi Millionär oder er hat Bitcoins auf den Tisch gelegt :D

Das gute an der Meldung: ein Alfa wird als Luxusauto bezeichnet. PREMIUM extra Gold.

junior1967 13.01.2018 20:01

Und der Händler hat ein schwer verkäufliches Lagerfahrzeug weniger…

Rechenknecht 13.01.2018 22:36

Zitat:

Zitat von junior1967 (Beitrag 1062548075)
Und der Händler hat ein schwer verkäufliches Lagerfahrzeug weniger…

Oh ja. Er scheint 5 Stück auf dem Hof zu haben :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.