380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2018, 23:29
Maiki Maiki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2,2 AT8, CDC & Stelvio 210 ACC, AFS, PG, 8,8
AW: Giulia Q VI

Die HK Anlage ist schon nicht schlecht, aber es sind einfach viel zu viele Luftlöcher in der Giulia. Das fängt bei den riesigen Wasserabläufen in den Türen an. Beugt man sich einmal in den Kofferraum und schaut von unten an die Hutablage, wird es einem schlecht. Baut man die Hutablage aus, kommt einenm sogar das Kotzen.

Massnahmen um das Aussenblech nicht schwingen zu lassen sind nur im Ansatz vorhanden. Ein Lautsprecher braucht ein steifes Gehäuse das nicht schwingt und eine geschlossene bzw definiert lecke Luftsäule. Auf dieser Luftsäule Schwingt der Lautsprecher kontrolliert. Von all dem ist in Giulia förmlich nichts vorhanden und so hört es sich auch an.

Es Schwingt nicht kontrolliert, aber alles vibriert und scherbelt unkontrolliert.
Nach oben Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 23:37
merlinzauberer6 merlinzauberer6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Ex-Alfetta 2.0L;Ex-Montreal;90 QO;159 SW 3.2Q4;Giulia Veloce 2.2

Das ist wahrscheinlich auch die Ursache für das Problem mit dem Knarzen -
Das ganze Verkleidungs-Gedöns im Innenraum im Dachbereich kann nicht auf einer richtigen Haltefläche befestigt werden.. So kann es sich selbst zu sehr verwinden und macht dadurch Geräusche.
Alt 22.03.2018, 23:52
alfisti.net Foren-Gast

Nur Fahren ist wirklich ok. Aber Premium ist eben viel mehr.

Schon alleine das knacksen, wenn ich meinen Ellenbogen auf die Mittelarmablage lege. Da könnte ich aus der Haut fahren!
Alt 23.03.2018, 00:12
bad lars bad lars ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce

Zitat:
Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
Nur Fahren ist wirklich ok. Aber Premium ist eben viel mehr.

Schon alleine das knacksen, wenn ich meinen Ellenbogen auf die Mittelarmablage lege. Da könnte ich aus der Haut fahren!
Bei mir macht die Mittelarmablage keine Geräusche - weißt Du woher dort das Knacksen kommt? Auch beim Musikhören habe ich keine störenden Geräusche (hier wäre mal interessant welche Lautstärkeeinstellungen und Basseinstellungen bei den einzelnen Fahrern Verwendung finden).

Bei den Minusgraden habe ich aber auch zumindest ein Geräusch vom Dachhimmel. Zudem macht der Anschnallgurt auf der Beifahrerseite ab und an Geräusche (werde ich bei Gelegenheit mit etwas Filz abstellen). Ansonsten ist aber alles recht ruhig - also ich bin zufrieden.

Gruß
Lars

P.S. Leichtigkeit/Sportlichkeit vor Dämmung/Komfort - so sollte es meiner Meinung nach bei Alfa Romeo sein.
Die folgenden 2 User bedanken sich bei bad lars für den hilfreichen Beitrag
Alt 23.03.2018, 00:23
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: im Moment keinen :-)

Für mich hat sich da schon was verbessert.

Meine erste Veloce klapperte schon an mehreren Stellen wenn man das HK forderte und auch das knarzen der Mittelkonsole bei meinen Stelvio war nervig. Ich habe nach kurzer Zeit die komplette Mittelkonsole zerlegt, an allen Kontakt- und Verbindungsstellen kleine Stoffstücke eingeklemmt und untergelegt bis endlich Ruhe war.

Die jetztige Veloce gibt keinen Ton von sich, weder wenn das HK inkl. einen weiteren externen Sub voll gefordert wird, noch wenn man sich auf der Mittelarmlehne abstützt bzw. wenn man seitlich mit dem Knie gegen die Mittelkonsole drückt.

Ich hatte bisher nicht gefunden was mich nervt was nicht gewollte Geräusche angeht, da reagiere ich echt empfindlich und gebe keine Ruhe bis ich so einen Störenfried eliminiert habe.

Gruß

Franky
Der folgende User bedankt sich bei Frank 147 GTA für den hilfreichen Beitrag:
Alt 23.03.2018, 01:03
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von bad lars Beitrag anzeigen
Bei mir macht die Mittelarmablage keine Geräusche - weißt Du woher dort das Knacksen kommt? Auch beim Musikhören habe ich keine störenden Geräusche (hier wäre mal interessant welche Lautstärkeeinstellungen und Basseinstellungen bei den einzelnen Fahrern Verwendung finden).

Bei den Minusgraden habe ich aber auch zumindest ein Geräusch vom Dachhimmel. Zudem macht der Anschnallgurt auf der Beifahrerseite ab und an Geräusche (werde ich bei Gelegenheit mit etwas Filz abstellen). Ansonsten ist aber alles recht ruhig - also ich bin zufrieden.

Gruß
Lars

P.S. Leichtigkeit/Sportlichkeit vor Dämmung/Komfort - so sollte es meiner Meinung nach bei Alfa Romeo sein.
Wenn ich die Mittelarlehne genau in der Mitte spitz belaste knackst es, also der Deckel in sich selbst. Aber auch wenn der Deckel grossflächig stumpf belastet wird ächzt es hörbar.

Aus dem Dachhimmel höre ich nichts. Das Amaturenbrett ächzt gelegentlich im A Säulen bereich.

Geräusche von und durch die HiFi Anlage habe ich keine, ausser aus der Beifahrertür von der Innenverkleidung, Bass immer +9.

Ganz Nervig an meiner Super mit amanuellen Sitzen ist der Beifahrersitz, dieser vibriert mächtig. Dabei scheuert der Airbagaufnäher am Gurt, eine absolut nervige Geräuschkulisse.

Wenns wieder wärmer wird werde ich ich diesen Aufnäher sauber Skalpieren.
Alt 23.03.2018, 12:44
alfisti.net Foren-Gast

Eigentlich kann’s das ja bei den Preisen nicht sein, dass wir selbst Hand anlegen müssen um für Ruhe zu sorgen!
Die Händler bemühen sich etwas, aber aufgrund dieser Fehlerhäufigkeit muss es eigentlich bekannt sein, auch im Werk. Da sollte es von Seiten des Herstellers mehr Support geben- aber Realität ist NULL Unterstützung.
Alt 23.03.2018, 13:26
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS

Das stimmt so nicht.

Spreche mal bei nächster Gelegenheit mit deinem Meister, wie intensiv am Service und zwischen Händler und Werk gearbeitet wird.
Tickets an Giulia und Stelvio werden prioritär behandelt. Da passiert einiges. Aber alles kann nicht behoben werden, und nicht jedem Kundenwunsch (davon hab ich bzgl. Software einige), kann stattgegeben werden.

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Jedenfalls die Niederlassung wird da nicht hängen gelassen.
Alt 23.03.2018, 14:27
Benutzerbild/Avatar von Viper 156
Viper 156 Viper 156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0 TB Q4

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht.

Spreche mal bei nächster Gelegenheit mit deinem Meister, wie intensiv am Service und zwischen Händler und Werk gearbeitet wird.
Tickets an Giulia und Stelvio werden prioritär behandelt. Da passiert einiges. Aber alles kann nicht behoben werden, und nicht jedem Kundenwunsch (davon hab ich bzgl. Software einige), kann stattgegeben werden.

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Jedenfalls die Niederlassung wird da nicht hängen gelassen.
Das kann ich bestätigen.
Alt 23.03.2018, 17:30
alfisti.net Foren-Gast

Natürlich stimmt es so, Jens. Kennst du meinen Fall?

Stimmt aber auch, dass Tickets der neuen Baureihen im allgemeinen sehr gut behandelt werden.
Aber ich hatte ja explizit geschrieben, dass dieses Knarzen bei vielen hier im Forum vorkommt.* Und nur darum ging es hier, nicht generell um den Support.
*Von Seiten AR’s wird aber dazu nichts getan.
Alt 24.03.2018, 09:04
bad lars bad lars ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
Wenn ich die Mittelarlehne genau in der Mitte spitz belaste knackst es, also der Deckel in sich selbst. Aber auch wenn der Deckel grossflächig stumpf belastet wird ächzt es hörbar.

Aus dem Dachhimmel höre ich nichts. Das Amaturenbrett ächzt gelegentlich im A Säulen bereich.

Geräusche von und durch die HiFi Anlage habe ich keine, ausser aus der Beifahrertür von der Innenverkleidung, Bass immer +9.

Ganz Nervig an meiner Super mit amanuellen Sitzen ist der Beifahrersitz, dieser vibriert mächtig. Dabei scheuert der Airbagaufnäher am Gurt, eine absolut nervige Geräuschkulisse.

Wenns wieder wärmer wird werde ich ich diesen Aufnäher sauber Skalpieren.
Armaturenbrett und Mittelarmlehne sitzen bei mir bombenfest und machen keine Geräusche. Bass auf +9 ist ja auch eine Ansage (mehr geht ja nicht ), also ich habe +3 gewählt. Den vibrierenden Beifahrersitz gibt es auch bei der Veloce. Diese Vibrationen kann man aber mittels veränderter Sitzposition minimieren. In meinem Fall hatte ich Glück - meine Frau ist auch mit dieser Sitzposition einverstanden (zumindest wurde nichts gegenteiliges kommuniziert), .

Gruß
Lars
Alt 24.03.2018, 21:22
wtfteddy wtfteddy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Für mich hat sich da schon was verbessert.

Meine erste Veloce klapperte schon an mehreren Stellen wenn man das HK forderte und auch das knarzen der Mittelkonsole bei meinen Stelvio war nervig. Ich habe nach kurzer Zeit die komplette Mittelkonsole zerlegt, an allen Kontakt- und Verbindungsstellen kleine Stoffstücke eingeklemmt und untergelegt bis endlich Ruhe war.

Die jetztige Veloce gibt keinen Ton von sich, weder wenn das HK inkl. einen weiteren externen Sub voll gefordert wird, noch wenn man sich auf der Mittelarmlehne abstützt bzw. wenn man seitlich mit dem Knie gegen die Mittelkonsole drückt.

Ich hatte bisher nicht gefunden was mich nervt was nicht gewollte Geräusche angeht, da reagiere ich echt empfindlich und gebe keine Ruhe bis ich so einen Störenfried eliminiert habe.
Welches Baujahr ist denn der neue?
Alt 24.03.2018, 21:55
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: im Moment keinen :-)

Produktionswoche KW 42/17

Gruß

Franky
Alt 24.03.2018, 22:29
Eric47 Eric47 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo

.....Sollte man mal einen Audio-Einstell-Tread machen?
Hab die Alfa Sound Theatre mit Höhen +9, Mitte +5, Bass +5
Nichts scheppert oder dröhnt, Bass ist sogar im Lenkrad spürbar!
Bei höheren Lautstärken, ab so 27,
Mitten / Bass eher noch 1 zurück
......mal zur Anregung....
Alt 25.03.2018, 03:40
Eric47 Eric47 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo

.....und übrigens Balance und Fader bei 0
Antwort