Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   Alfa Giulia (952) & Stelvio (949) (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/)
-   -   Der Winter naht!! - Winterkompletträder für die Giulia Veloce (https://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-giulia-952-stelvio-949/123591-winter-naht-winterkomplettr-f-r-giulia-veloce.html)

charlybrown28 30.08.2017 20:23

Der Winter naht!! - Winterkompletträder für die Giulia Veloce

Alle Game of Thrones Fans wissen es längst, der Winter naht! !undwech!

Nachdem ich meine Giulia nun schon einige Wochen bewegen durfte (übrigens immer noch komplett glücklich, keine Probleme, alles super ;)) habe ich zuletzt mal drüber nachgedacht, was schnallst du der Schönheit im Winter an die Füßchen.

Es gibt ja in der Preisliste die Winterkompletträderangebote, allerdings gefallen mir Felgen in den Sets überhaupt nicht. 16 Zoll geht eh nicht bei der Veloce, 17 Zoll wollt ich meinem Auto nicht antun (geht optisch ja mal gar nicht) und die angebotene 18er Lusso Felge gefällt mir nicht und ist gerade im Winter ein Alptraum zum Sauberhalten aufgrund der vielen Speichen.

Habt ihr schon mit euren Händlern gesprochen, gibt es die Angebote auch für 18 Zöller mit anderen Felgen? Ich könnte mich mit der Veloce Felge, der Potenza Felge oder der neuen Dynamico Felge anfreunden. Letztere habe ich bis dato aber noch nirgendwo gesehen, und wie ich Alfa kenne, sehen wir die auch nicht vor nächstem Frühjahr !mgrins!

Alternativ wären natürlich Felgen von Drittherstellern. Habt ihr da schon mal welche gefunden? Insbesondere für die Veloce schaut man da momentan ja noch ziemlich in die Röhre, wenn man eine Felge mit ABE bzw. ECE sucht, denn auf Eintragen lassen hab ich eigentlich wenig Lust.

Die von Alfa angebotenen Felgen sind ja meines Wissens alle gleich, demnach keine Mischbereifung bei 18 Zoll, oder? Macht im Winter auch wenig Sinn, oder was meint ihr?

Novellina 30.08.2017 20:33

AW: Der Winter naht!! - Winterkompletträder für die Giulia Veloce

Zitat:

Zitat von charlybrown28 (Beitrag 1062535018)
Alle Game of Thrones Fans wissen es längst, der Winter naht! !undwech!

Off Topic
Ah, nicht auf dem aktuellsten Stand. Schade für Dich. !mgrins!

QV1750tbi 30.08.2017 21:25

3 Anhang/Anhänge
Hallo!

Diese kompletträder hatte ich damals genommen - war ein gutes Angebot finde ich.

charlybrown28 30.08.2017 23:58

Zitat:

Zitat von Novellina (Beitrag 1062535021)
Off Topic
Ah, nicht auf dem aktuellsten Stand. Schade für Dich. !mgrins!

Doch, doch, aber für diesen Thread wäre der Titel "Der Winter ist da" noch nicht ganz passend. !hehe!!hehe!

charlybrown28 30.08.2017 23:59

Zitat:

Zitat von QV1750tbi (Beitrag 1062535028)
Hallo!

Diese kompletträder hatte ich damals genommen - war ein gutes Angebot finde ich.

War das ein Angebot vom Freundlichen oder Online?

Valdez 31.08.2017 00:01

Zitat:

Hallo!

Die Potenza wird wohl anders als in der Schweiz in Deutschland nicht als Winterkomplettrad angeboten. Somit müsste man den Satz Felgen als Ersatzteilebestellung durchführen was bei einem geschätzten Preis von etwa 1.500 - 2.000 Euro finanzieller Nonsens ist. Dann kommen auch noch Reifendrucksensoren und die Reifen hinzu.

QV1750tbi 31.08.2017 00:02

Zitat:

Zitat von charlybrown28 (Beitrag 1062535049)
War das ein Angebot vom Freundlichen oder Online?

Das war ein Angebot von meinem Händler..

tom210675 31.08.2017 08:14

@ QV1750tbi:
Beginnt Dein Händlername mit "V"... ?
Wenn ja, bei welcher Filiale?

Ich mach mir nämlich auch schon Gedanken um die Winterräder.

pete23 31.08.2017 12:00

Zitat:

Hallo!

Für einen Hinweis auf den Händler wegen der Räder wäre ich auch dankbar

DanielUrban 31.08.2017 12:18

Dank Franky habe ich die 18" Lusso, mir gefallen Sie sehr gut, mit dem sauber halten wird sich zeigen, sie bekommen noch ne Nanowachsversieglung, dann wirds schon gehen :-)

Gruß Daniel

DoktorKloebner 31.08.2017 12:30

Wenn man eine gute Waschstraße mit Felgenreinigungsprogramm an der Hand hat, fällt die Pflege nicht schwer und die Nacharbeiten nach dem Waschen halten sich in Grenzen. Ich hatte keine Probleme mit der Lusso-Felge im Winter.

Jens klt 31.08.2017 13:56

Bei mir wird es (mein Werkstattmeister hat 18" empfohlen) auf die Potenza hinauslaufen. Sofern im Paket verfügbar, wohl unter 1.500,- € komplett.

Die schöne original VELOCE-Felge - aber in hell - hab ich für den Sommer.

Daher im Winter etwas Abwechselung im Design. Da die Lusso-Felge in der Tat etwas feingliedrig ist, würde ich die etwas grobere Potenza nehmen. Mal schaun'n. Bin zwar absolut kein Fan dunkler Felgen, aber bei silber geht es wegen des Kontrastes; und es ist pflegeleicht im Winter!

Und ich freu mich auf die schöne glänzend-helle Sommerfelge! !cool!

QV1750tbi 31.08.2017 19:40

Zitat:

Zitat von tom210675 (Beitrag 1062535061)
@ QV1750tbi:
Beginnt Dein Händlername mit "V"... ?
Wenn ja, bei welcher Filiale?

Ich mach mir nämlich auch schon Gedanken um die Winterräder.

Ja genau vogel leibnitz ...is aber bei allen filialen erhältlich gewesen.. schaun in echt besser aus als auf den bildern und sind superleicht zu reinigen

Jens klt 11.11.2017 19:21

1 Anhang/Anhänge
Jetzt sind auch an meiner Veloce die Winterräder dran.

Da es die bestellten 17" Sportivo nur noch in schwarz gibt, bin ich dann kurzfristig auf die große 18" Lusso-Felge umgeschwenkt. Ab Werk gibt es ohnehin keine Auswahl in 18".
Übrigens sind es Pirelli-Reifen mit Notlaufeigenschaften.

bad lars 11.11.2017 19:37

Zitat:

Zitat von Jens klt (Beitrag 1062541811)
Jetzt sind auch an meiner Veloce die Winterräder dran.

Da es die bestellten 17" Sportivo nur noch in schwarz gibt, bin ich dann kurzfristig auf die große 18" Lusso-Felge umgeschwenkt. Ab Werk gibt es ohnehin keine Auswahl in 18".
Übrigens sind es Pirelli-Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Die 18" Lusso-Felge habe ich auch als Winterkomplettrad - die Felgen sind aber nicht so einfach zu reinigen.

Gruß
Lars

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.