380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 09:08
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Stelvio FE TB Q4
AW: Giulia Q V

Die Q Sitze sind ähnlich wie die Veloce Sitze, man sitzt in denen wirklich gut und bieten einen super Seitenhalt.

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Frank 147 GTA für den hilfreichen Beitrag:
Alt 12.10.2017, 09:14
JJ2 JJ2 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Q AT8

Also wenn ich das richtig verstehe ist es so:
Bei der Q gibt es nur die Sportsitze, letztlich in drei Versionen:

1. einmal manuell ohne Lordosenunterstuetzung, ohne Elektrik und ohne Heizung.

2. Dann gibt es diesen Sitz auch mit Komfortpaket: da dann mit Lordose und Heizung.

3. Und als drittes gibt es diesen Sitz als Sparco Ausfuehrung, Rueckseite mit Kohlefaser verkleidet.

Inwieweit der Sparco besseren Seitenhalt bietet, leichter ist oder man tiefer sitzt kann ich nicht sagen.
Das wissen vielleicht die Jungs die sich mal zu den gemeinsamen Ausfahrten getroffen haben.

Ich hatte den Sportsitz mit Komfortpaket und der hat mit Veloce Lusso oder oder nix zu tun

Geändert von JJ2 (12.10.2017 um 09:19 Uhr)
Der folgende User bedankt sich bei JJ2 für den hilfreichen Beitrag:
Alt 12.10.2017, 09:47
jamarilo jamarilo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulietta QV

Also wenn ich dich richtig verstanden (gelesen) habe, konntest du bereits beim Händler eine Giulia konfigurieren mit Apple CarPlay?
Alt 12.10.2017, 11:11
Taucher669 Taucher669 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GTV 1750, Giulia 2.0 Motronic, Spider 2000, GTA Repl. TS 2.0

Die Sparco Sitze sind aber vom Aufbau und Sitzgefühl her komplett anders - mir z.B. waren sie zu unbequem, auch weil man die Länge der Oberschenkelauflage nicht einstellen kann (Geht beim Standardsitz, wie bei BMW) Ausserdem neigt das Karbon etwas zum knarren - jedenfalls bei meinem Testwagen.
Alt 12.10.2017, 11:34
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Stelvio FE TB Q4

Eigentlich sind ja bereits die Standartsitze der Hammer, wäre für mich für ein Alltagsfahrzeug die ideale Wahl.

Gruß

Franky
Alt 12.10.2017, 13:00
156 GTA 156 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Q AT8 und Giulietta Sprint in der Familie ...

Wie Franky schon richtig gesagt hat: Die Seriensitze der Q entsprechen bezüglich ihres Aufbaus mehr oder weniger denen der Veloce - nur eben nicht komplett in Leder. Was das Design der Sparco-Sitze angeht, so sind sie die ideale Ergänzung zu diesem genialen Fahrzeug. Die Standardsitze sehen in meinen Augen zu "unsportlich" aus aber das ist ja nun Geschmacksache. Sicherlich ist der Mangel einer verlängerbaren Sitzauflage ein Manko der Sparco-Sitze, jedoch ist ihr Sitzkomfort aufgrund ihres engen Zuschnitts auch auf längeren BAB-Etappen mehr als ausreichend.

Ob diese Option jedoch 3.800 € Aufpreis wert ist, darf sicherlich angezweifelt werden

Geändert von 156 GTA (12.10.2017 um 13:04 Uhr)
Alt 12.10.2017, 13:02
156 GTA 156 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Q AT8 und Giulietta Sprint in der Familie ...

Zitat:
Zitat von JJ2 Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig verstehe ist es so:
Bei der Q gibt es nur die Sportsitze, letztlich in drei Versionen:

1. einmal manuell ohne Lordosenunterstuetzung, ohne Elektrik und ohne Heizung.

2. Dann gibt es diesen Sitz auch mit Komfortpaket: da dann mit Lordose und Heizung.

3. Und als drittes gibt es diesen Sitz als Sparco Ausfuehrung, Rueckseite mit Kohlefaser verkleidet.

Inwieweit der Sparco besseren Seitenhalt bietet, leichter ist oder man tiefer sitzt kann ich nicht sagen.
Das wissen vielleicht die Jungs die sich mal zu den gemeinsamen Ausfahrten getroffen haben.

Ich hatte den Sportsitz mit Komfortpaket und der hat mit Veloce Lusso oder oder nix zu tun
Die Sparcos lassen sich auf alle Fälle ein ganzes Stück tiefer stellen als die Komfortsitze
Die folgenden 2 User bedanken sich bei 156 GTA für den hilfreichen Beitrag
Alt 12.10.2017, 16:48
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von jamarilo Beitrag anzeigen
Also wenn ich dich richtig verstanden (gelesen) habe, konntest du bereits beim Händler eine Giulia konfigurieren mit Apple CarPlay?
Apple Carplay wird erst ab Mitte November bei den Haendlern bestellbar sein. Der Termin hat sich verschoben. Vielleicht wird es auch noch spaeter.
Navi ist zwingend Voraussetzung fuer apple Carplay. Allerdings soll es dann funktionieren mit kleinem und grossem Navi.
Alt 13.10.2017, 07:55
alfisti.net Foren-Gast

@rsc
Wie hat sich deine Carbon-Keramikbremse verhalten auf dem HHR?
Hast du Schaeden an der Bremsanlage festgestellt? Musstest du Ruecksicht nehmen auf die Bremsanlage oder konntest du sie voll rannehmen?
Ich frage das deswegen weil etliche Leute sagen dass die CK Bremsanlagen nicht fuer Trackdays geeignet sind, weil sie nicht halten.
Wie war das bei dir?

das schreibt jemand im Porsche Forum
https://www.pff.de/porsche/index.php...sen/&pageNo=29
hier:
Zitat:
Wie gesagt, ich kenne NIEMANDEN, egal ob Porsche, Lambo, Ferrari, R8 usw. bei dem die PCCB oder Kermaikbremsscheiben einen kompletten Tagestrackday auf dem HHR problemlos überstanden haben.
Und ich denke mal, das ich grade auf dem HHR einige Leute kenne, die oft und schnell dort unterwegs sind.
Alt 13.10.2017, 08:06
rsc rsc ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von rsc Giulia Q AT8

Zitat:
@rsc
Wie hat sich deine Carbon-Keramikbremse verhalten auf dem HHR?
Hast du Schaeden an der Bremsanlage festgestellt? Musstest du Ruecksicht nehmen auf die Bremsanlage oder konntest du sie voll rannehmen?
Ich frage das deswegen weil etliche Leute sagen dass die CK Bremsanlagen nicht fuer Trackdays geeignet sind, weil sie nicht halten.
Wie war das bei dir?
Ich kann nur wiederholen, dass ich keinerlei Probleme hatte. Aber: wir sind auch nicht zweit Tage lang auf dem GP Kurs herumgeheizt. Es war ein Rennfahrerkurs, bei dem zuerst Sektor für Sektor trainiert wird, dazwischen Fahrdynamik-Übungen, bei denen nicht ständig aus hohen Tempi heruntergebremst wird. Meine Quadrifoglio ist heute im (15'000er-) Service und ich bezweifle, dass die Bremsscheiben heruntergenommen und gewogen werden. Das wäre nämlich gemäss dem Werkstattleiter meines Händlers der einzige Weg, um Abnutzung zu messen.

Ich habe einen ganz simplen Rat für dich: Verlass dich auf dein Gefühl bei der Wahl der Bremsanlage, traue dir persönlich bekannten Leuten, die selber damit gefahren sind und nimm Abstand vom Alfisti-Forum als Ratgeber. Ich selber lese und schreibe hier gern mit, aber meine Entscheidungen fälle ich ganz sicher nicht aufgrund der "guten Rastschläge" der mir nicht persönlich bekannten Teilnehmer. Da wird einfach zu häufig anonym irgendwas über irgendein Thema getippt und ich möchte mal lieber nicht wissen, welche Autoren hier überhaupt aus eigener Erfahrung schreiben und welche nach-nach-erzählen oder gar spekulieren.
Die folgenden 6 User bedanken sich bei rsc für den hilfreichen Beitrag
Alt 13.10.2017, 09:11
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Apple Carplay wird erst ab Mitte November bei den Haendlern bestellbar sein. Der Termin hat sich verschoben. Vielleicht wird es auch noch spaeter.
Navi ist zwingend Voraussetzung fuer apple Carplay. Allerdings soll es dann funktionieren mit kleinem und grossem Navi.
Danke viel mals für die Info, will mir nämlich im Frühling eine Giulia QV holen und Android Auto und Apple Carplay finde ich noch ganz nett. Finde es nur ein wenig schwach das sie das immer wieder verschieben und so keine Informationen darüber gibt.
Alt 13.10.2017, 09:25
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
...Finde es nur ein wenig schwach das sie das immer wieder verschieben und so keine Informationen darüber gibt.
Willkommen im Club! Was meinst Du, wie die meisten Quadrifoglio-Interessierten in diesem Forum zwischen dem 24. Juni 2015 (105. Geburtstag und pompöse Präsentation der Giulia) und den ersten Auslieferungen in 2016 nach Informationen gejappst haben. Man ist sich das inzwischen gewohnt, aber ich kann auch nicht beurteilen, ob die Information bei anderen Marken besser läuft.
Der folgende User bedankt sich bei rsc für den hilfreichen Beitrag:
Alt 13.10.2017, 10:36
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von rsc Beitrag anzeigen
Willkommen im Club! Was meinst Du, wie die meisten Quadrifoglio-Interessierten in diesem Forum zwischen dem 24. Juni 2015 (105. Geburtstag und pompöse Präsentation der Giulia) und den ersten Auslieferungen in 2016 nach Informationen gejappst haben. Man ist sich das inzwischen gewohnt, aber ich kann auch nicht beurteilen, ob die Information bei anderen Marken besser läuft.
Ja da hast du absolut recht und die Händler wissen leider auch nicht viel mehr, meistens wollen die nur was verkaufen .

Wie ich gerade sehe Wohnen wir nicht weit voneinander deine Giulia gefällt mir ich weiss noch nicht ob ich sie mir auch in weiss oder grau holen soll. Aber bis im Frühling 2018 hab ich ja noch ein wenig Zeit
Alt 13.10.2017, 10:40
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Wie ich gerade sehe Wohnen wir nicht weit voneinander deine Giulia gefällt mir ich weiss noch nicht ob ich sie mir auch in weiss oder grau holen soll. Aber bis im Frühling 2018 hab ich ja noch ein wenig Zeit
Tatsächlich, das sind ja gerade mal 10 km, die wir auseinander wohnen. Da frag ich mich, ob Du bereits einen passenden Händler gefunden hast, denn es gibt in unserem näheren Umfeld zwar gleich ein paar davon, aber ob ich die als gut bezeichnen würde... naja! Meiner ist zwar 60 km entfernt, dafür ist er aber sehr gut!
Alt 13.10.2017, 10:47
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von rsc Beitrag anzeigen
Tatsächlich, das sind ja gerade mal 10 km, die wir auseinander wohnen. Da frag ich mich, ob Du bereits einen passenden Händler gefunden hast, denn es gibt in unserem näheren Umfeld zwar gleich ein paar davon, aber ob ich die als gut bezeichnen würde... naja! Meiner ist zwar 60 km entfernt, dafür ist er aber sehr gut!
Nein habe noch keinen passenden Händler aber wen du sagst 60 Km reden wir hier von dem im Winterthur der in einem Schloss zu finden ist
Der folgende User bedankt sich bei jamarilo für den hilfreichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht