380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 10:48
Tommy33 Tommy33 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2,2
AW: Giulia kaufen und individualisieren

Zitat:
Zitat von Rechenknecht Beitrag anzeigen
Hmmm, ich bin mit einem Stelvio beim rückwärts einparken bei leichter Steigung auf die Schnauze meines 159 gefahren
Die Kamera zeigte noch Platz!
Aber dadurch dass ich rückwärts bergauf einparkte schaute die Kamera hoch in die Luft und die flache Schnauze vom 159 wurde unterschätzt...
Shit happens...
Ich bin zum testen zurückgefahren bis der Beginn der Gehsteigkannte in der Cam deckungsgleich mit der Stoßstange abgebildet war. Erstaunlicher Weise befand sich die Stoßstange schon ein Stück ÜBER der Gehsteigkannte! An sonst finde ich die Camera schon hilfreich, ins besonders in meiner engen Garage beim rangieren zwischen den Betonsäulen. Da piepst ununterbrochen und frühzeitig einer der Sensoren und man verschenkt wertvolle cm, ich möchte die Camera nicht missen.
Überhaupt finde ich die optische Darstellung im PDC nicht besonders gelungen, das geht besser.

lg tommy
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Tommy33 für den hilfreichen Beitrag:
Alt 31.05.2017, 12:06
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo

Ja, wegen der Fischaugenoptik muss man da wohl sehr vorsichtig sein.

Aber wenn man auf derselben Höhe rangiert (normale PKW-Stoßstange), dann ist die Optik schon genau und zutreffend. Ich nutze das geschmeidig bis auf ca. 5cm aus. Außenstehende (fremde Fahrzeugeigentümer) würden wohl Schnappatmung bekommen. Mit den Warnungen hier werde ich aber vorsichtig sein und das noch mal abgleichen mit der Realität.

Möchte ungern mein Heck (und andere Autos) zerkratzen. Hab ja schon vorn Neulack und Farbunterschied.
Alt 31.05.2017, 13:53
Tommy33 Tommy33 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Super 2,2

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Ja, wegen der Fischaugenoptik muss man da wohl sehr vorsichtig sein.

Aber wenn man auf derselben Höhe rangiert (normale PKW-Stoßstange), dann ist die Optik schon genau und zutreffend. Ich nutze das geschmeidig bis auf ca. 5cm aus. Außenstehende (fremde Fahrzeugeigentümer) würden wohl Schnappatmung bekommen. Mit den Warnungen hier werde ich aber vorsichtig sein und das noch mal abgleichen mit der Realität.

Möchte ungern mein Heck (und andere Autos) zerkratzen. Hab ja schon vorn Neulack und Farbunterschied.
ja das Ultraweitwinkel tut sein übriges dazu, was wie 30 cm aussieht sind in der Realität 5 cm, wenn überhaupt. Aber wenn ich in der Garage 1-2x mit der Camera reversiere, wäre es ohne wahrscheinlich 4-5x
Wenn ich am WoE Zeit habe werde ich mich am Parkplatz mit Schachteln testen.

lg tommy
Alt 31.05.2017, 16:02
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)

Zitat:
Zitat von Tommy33 Beitrag anzeigen
Ich bin zum testen zurückgefahren bis der Beginn der Gehsteigkannte in der Cam deckungsgleich mit der Stoßstange abgebildet war. Erstaunlicher Weise befand sich die Stoßstange schon ein Stück ÜBER der Gehsteigkannte!
Danke danke danke! Genauso wars beim Stelvio, nur dass die Mühle natürlich so hoch ist, dass da nicht nur der Bordstein drunter passt, sondern die Front vom 159er...
In den USA könnt man da bestimmt den Hersteller verklagen - DAU - es darf der dümmste anzunehmende User angenommen werden! (wäre bestimmt im vorderen Drittel dabei....)
Alt 29.06.2017, 22:12
eisei eisei ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: giulia 952 veloce TB, abarth 595 competizione

ich habs getan und den faden dachhimmel beim sattler beziehen lassen.
ich muss sagen, ich war heute ziemlich geflasht als ich das ergebniss heute zum ersten mal gesehen habe. die verarbeitung erstklassig, das material (alcantara) ein traum. es hat dann doch ca 1 1/2 wochen gedauert, die montage, bzw demontage gerade hinten anscheinend extrem frickeilg, der preis entsprechend nicht gerade ein schnäppchen, aber das ergebniss spricht für sich. auf seine empfehlung hin habe ich griffe und sonnenblenden extra bestellt (interessanterweise gibt es den kompletten himmel inkl anbauteile in schwarz zu bestellen, aber nicht zu konfigurieren), den restlichen teile wurden lackiert.
ich hoffe, die bilder kommen einigermassen rüber, hatte auf die schnelle nur das telefon zur hand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Giulia kaufen und individualisieren-img_1315.jpg   Giulia kaufen und individualisieren-img_1316.jpg   Giulia kaufen und individualisieren-img_1317.jpg   Giulia kaufen und individualisieren-img_1319.jpg   Giulia kaufen und individualisieren-img_1323.jpg  

Die folgenden 6 User bedanken sich bei eisei für den hilfreichen Beitrag
Alt 29.06.2017, 22:18
alfantastisch alfantastisch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Giulia Super; Alfa 156 2,0 TS

Das sieht aber mal mächtig stark aus.
Den dunklen Himmel vermisse ich in der Giulia auch. Mein 159 hatte den. Aber da war das irgendwie selbstverständlich. Erst jetzt, wo ich den dunklen Himmel nicht mehr habe merkt man erst wie toll das doch war.
Alt 29.06.2017, 22:24
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von alfantastisch Beitrag anzeigen
Das sieht aber mal mächtig stark aus.
Den dunklen Himmel vermisse ich in der Giulia auch. Mein 159 hatte den. Aber da war das irgendwie selbstverständlich. Erst jetzt, wo ich den dunklen Himmel nicht mehr habe merkt man erst wie toll das doch war.
danke! ich hatte auch, bis auf meine ersten autos (2CV, peugeot 205, 306), auch immer einen dunklen himmel.
Alt 29.06.2017, 23:57
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo

Zitat:
Zitat von eisei Beitrag anzeigen
(interessanterweise gibt es den kompletten himmel inkl anbauteile in schwarz zu bestellen, aber nicht zu konfigurieren)
Für die Q... (?)

Sieht toll aus! Als alter Lancista bin ich eh Alcantara-Fan. Hätt ich sofort genommen, wenn's das gegeben hätte.
Alt 30.06.2017, 11:48
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Jens klt Beitrag anzeigen
Für die Q... (?)

Sieht toll aus! Als alter Lancista bin ich eh Alcantara-Fan. Hätt ich sofort genommen, wenn's das gegeben hätte.
nein, für die veloce; also mit meiner fahrgestellnr.!
Alt 30.06.2017, 22:13
karlhesselbach karlhesselbach ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von karlhesselbach Montreal 1976, AR 220L 1996, Stelvio FE und Mito Super 1.4 2017

Zitat:
Zitat von Tommy33 Beitrag anzeigen
ja das Ultraweitwinkel tut sein übriges dazu, was wie 30 cm aussieht sind in der Realität 5 cm, wenn überhaupt. Aber wenn ich in der Garage 1-2x mit der Camera reversiere, wäre es ohne wahrscheinlich 4-5x
Wenn ich am WoE Zeit habe werde ich mich am Parkplatz mit Schachteln testen.

lg tommy
Ich sehe im Kamerabild die Kante meines Nummernschildes, das ist ziemlich perfekt.
Alt 14.06.2018, 09:30
Nicolaj Nicolaj ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.2 V6, Giulietta 2.0JTDm, Giulia Veloce, Abarth 595

Zitat:
Zitat von eisei Beitrag anzeigen
ich habs getan und den faden dachhimmel beim sattler beziehen lassen.
ich muss sagen, ich war heute ziemlich geflasht als ich das ergebniss heute zum ersten mal gesehen habe. die verarbeitung erstklassig, das material (alcantara) ein traum. es hat dann doch ca 1 1/2 wochen gedauert, die montage, bzw demontage gerade hinten anscheinend extrem frickeilg, der preis entsprechend nicht gerade ein schnäppchen, aber das ergebniss spricht für sich. auf seine empfehlung hin habe ich griffe und sonnenblenden extra bestellt (interessanterweise gibt es den kompletten himmel inkl anbauteile in schwarz zu bestellen, aber nicht zu konfigurieren), den restlichen teile wurden lackiert.
ich hoffe, die bilder kommen einigermassen rüber, hatte auf die schnelle nur das telefon zur hand.
Darf ich fragen wo dein Sattler stationiert ist und was das ganze gekostet hat? Hab hier schon die liste mit allen teilen in schwarz zum bestellen aber alcantara sieht um welten besser aus mein aktuelles Angebot liegt bei 1250 euro für alle teile in schwarz... wenn ich jz Sonnenblenden griffe und deckenleuchte bestellen muss, geht sich das aus ums gleiche geld oder übersteigt die sattler arbeit dann diesen?

lg aus dem Südburgenland
Nico
Alt 14.06.2018, 10:54
alfisti.net Foren-Gast

sicher darsft du:
die gleiche frage hab ich mir auch gestellt, zu den 1250 wären halt noch der einbau dazu gekommen (x00€?), also evtl teurer beim sattler aber dafür in schön.
die arbeit inkl alcantaramaterial hatten genau 1550 ausgemacht, die teile (2x sonnenblende, 3x griffe) 288€. die übrigen kleinteile (airbagschilder, umrahmung der leuchten etc) wurden von ihm lackiert.
ist in sbg-stadt, "fahrzeugsattler.at".
Der folgende User bedankt sich bei eisei für den hilfreichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht