380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2016, 17:18
Pepe85 Pepe85 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0 Benzin Q4
AW: Giulia Veloce II

Hatte auch lang an Stromboli Grau (wie abgebildet) rumstudiert, schlussendlich habe ich mich dann doch für Weiss entschieden. Ist für mich optisch leicht sportlicher und war von Anfang an mein erster Gedanke. Allerdings ist Stromboli sicher auch eine sehr gute Wahl in Verbidnung mit den Classico Felgen und den dunklen Fensterzierleisten.
Alt 07.12.2016, 19:11
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: QV_Owner

Wenn ich ein weißes Auto fahren will bestell ich mir einen Lieferwagen :P
Der folgende User bedankt sich bei pete23 für den hilfreichen Beitrag:
Alt 07.12.2016, 19:44
DanielUrban DanielUrban ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von DanielUrban Giulia Veloce 2.2 AT8 weiß/rot ,159 TI 1.9 JTDm SW Indaco Gr
Hallo AW: Giulia Veloce II

Mit dem weiß könnt ihr es sehen wie ihr wollt, ich habe lange graue und Schwarze Alfas gefahren. Jetzt wird es ein weißer. Rot passt erstens nicht mit der roten Innenausstattung zusammen und zweitens sagt mir das Alfa-Rot nicht ganz so zu. Das Rosso Compezione wäre für mich erste Wahl gewesen, gibt es aber bei der Veloce nicht.

Also habe soeben wie folgt bestellt:

Veloce 2.2 Diesel
Bianco Alfa
Leder Veloce Rosso
19" Classico dunkel
Bremssättel rot
Panoramadach
abgedunkelte Scheiben
35W Xenon
8,8 Zoll Navi mit DAB
Harman Kardon
Gepäcknetz +Verzurrösen

Freu mich wie ein "Schnee"könig

Gruß Daniel

PS: Wird eigentlich noch die "Veloce-Liste" geführt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Giulia Veloce II-veloce-wei-.jpg  

Geändert von DanielUrban (07.12.2016 um 19:55 Uhr)
Die folgenden 3 User bedanken sich bei DanielUrban für den hilfreichen Beitrag
Alt 07.12.2016, 20:03
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0 TB Q4

Zitat:
Zitat von DanielUrban Beitrag anzeigen
Mit dem weiß könnt ihr es sehen wie ihr wollt, ich habe lange graue und Schwarze Alfas gefahren. Jetzt wird es ein weißer. Rot passt erstens nicht mit der roten Innenausstattung zusammen und zweitens sagt mir das Alfa-Rot nicht ganz so zu. Das Rosso Compezione wäre für mich erste Wahl gewesen, gibt es aber bei der Veloce nicht.

Also habe soeben wie folgt bestellt:

Veloce 2.2 Diesel
Bianco Alfa
Leder Veloce Rosso
19" Classico dunkel
Bremssättel rot
Panoramadach
abgedunkelte Scheiben
35W Xenon
8,8 Zoll Navi mit DAB
Harman Kardon
Gepäcknetz +Verzurrösen

Freu mich wie ein "Schnee"könig

Gruß Daniel

PS: Wird eigentlich noch die "Veloce-Liste" geführt?
Glückwunsch

Logo, kopieren, eintragen, posten

Gruß

Franky
Alt 07.12.2016, 20:05
alfisti.net associazione

Zitat:
Zitat von Pepe85 Beitrag anzeigen
...und in Grigio Stromboli
Sakra, schaut auch verdammt gut aus.

Gruß

Franky
Der folgende User bedankt sich bei Frank 147 GTA für den hilfreichen Beitrag:
Alt 07.12.2016, 20:37
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von DanielUrban Giulia Veloce 2.2 AT8 weiß/rot ,159 TI 1.9 JTDm SW Indaco Gr
Hallo AW: Giulia Veloce II

So, habe mir mal erlaubt, mich in die Veloce-Liste einzutragen :-)

@william,
2,2 JTD, Alfa Weiß, Leder Schwarz, Klima Paket, Driver Plus Paket, Lighting Paket, Verdunkelte Verglasung, 19" Felgen, Alfa Connect 8.8"
@QV1750tbi,
2.0 TB, Argento Silverstone, Leder Schwarz, Bremsen gelb, abgedunkelte Scheiben, Navi groß, Schiebedach, 19" Felgen, Komfort Paket, Klima Paket, Performance Paket, Licht Paket, Harman Kardon, Fahrassistenz Paket
@Viper 156,
2.0 TB, Bianco Alfa, Leder Nero, 19" Classico, Privacy Glass, 35W Bi-Xenon, Adaptive Cruise Control, NAVI 8,8", Harman Kardon, Assistenz Paket, Komfortpaket, Bremsen Rot, DAB
@Ralphi,
2.0 TB, Blue Montecarlo, Leder Nero, 19" Classico, Privacy Glass, Parksensoren vorne und hinten, 35W Bi-Xenon, Adaptive Cruise Control, 8,8" Navi, Komfortpaket
@Frank 147 GTA,
2.0 TB, Grigio Versuvio, Leder Nero/Tabak, 19" Classico, Assistenz Paket, Komfort Paket, Privacy Glas, Sättel Gelb, Xenon 35 W, Harman/Kardon, DAB
Navi klein
@alfaowner;
2.0 TB, Blue Montecarlo, Leder Braun, Bremssattel gelb, Glasschiebedach, Komfort Paket Plus, Licht Paket AFS, Klima Paket Plus, Performance Paket, Harman Kardon, Fahrassistenz Paket Plus, Gepäcknetz, Abgedunkelte Scheiben, Adaptiver Tempomat, 8,8Navi, DAB, Com DLO, 19" Felgen
@33er,
2.0 TB, Rosso Alfa, Leder Rot, Bremssättel Rot, Harman Kardon, Fahrassistenz Paket Plus, Komfort Paket Plus, Licht Paket AFS, Klima Paket Plus, Performance Paket, Abgedunkelte Scheiben, 8.8" Navi, DAB, 19" Felgen
@Dirk
2.2JTDM, Grigio Vesuvio met., Leder Tobacco, 19" Felgen, Bremssättel Giallo, Scheiben abgedunkelt, Klima Paket Plus, Komfort Paket Plus, Licht Paket AFS, Fahrassistenz Paket Plus, Navi 6,5", Soundsystem Alfa, Gepäcknetz &Haken Kofferraum.
@raho
2.0 TB, Grigio Vesuvio, Leder Schwarz, Bremssättel Gelb, Assistenz Paket, Komfort Paket, Active Suspension, Bi-Xenon (35W) mit AFS, 8.8" Navi, DAB, 19" Classico Felgen. Special/Händlernachrüstung: Nussholzapplikationen aus dem Lusso-Paket
@Jens klt
2.0 TB. Optik: Grigio Silverstone met., Leder rot, 18" VELOCE hell lackiert, Leisten glanzschwarz, Bremssättel schwarz. Optionen: Assistenz-Paket, Komfort-Paket; DAB, 8.8" 3D NAV, Sound Theater by Harman Kardon, ACC Abstandsregeltempomat.
@DanielUrban
2.2JTD, Bianco Alfa, Leder Rosso, 19" Classico Dunkel, Bremss. rot, Scheiben dunkel, 8,8" Navi mit DAB, Harman Kardon, Assistenz + Komfort, 35W Xenon, Panorama Dach, Gepäcknetz
Alt 07.12.2016, 20:50
Nisstor Nisstor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulia Veloce + 4C

Zitat:
So, habe mir mal erlaubt, mich in die Veloce-Liste einzutragen :-)

@william,
2,2 JTD, Alfa Weiß, Leder Schwarz, Klima Paket, Driver Plus Paket, Lighting Paket, Verdunkelte Verglasung, 19" Felgen, Alfa Connect 8.8"
@QV1750tbi,
2.0 TB, Argento Silverstone, Leder Schwarz, Bremsen gelb, abgedunkelte Scheiben, Navi groß, Schiebedach, 19" Felgen, Komfort Paket, Klima Paket, Performance Paket, Licht Paket, Harman Kardon, Fahrassistenz Paket
@Viper 156,
2.0 TB, Bianco Alfa, Leder Nero, 19" Classico, Privacy Glass, 35W Bi-Xenon, Adaptive Cruise Control, NAVI 8,8", Harman Kardon, Assistenz Paket, Komfortpaket, Bremsen Rot, DAB
@Ralphi,
2.0 TB, Blue Montecarlo, Leder Nero, 19" Classico, Privacy Glass, Parksensoren vorne und hinten, 35W Bi-Xenon, Adaptive Cruise Control, 8,8" Navi, Komfortpaket
@Frank 147 GTA,
2.0 TB, Grigio Versuvio, Leder Nero/Tabak, 19" Classico, Assistenz Paket, Komfort Paket, Privacy Glas, Sättel Gelb, Xenon 35 W, Harman/Kardon, DAB
Navi klein
@alfaowner;
2.0 TB, Blue Montecarlo, Leder Braun, Bremssattel gelb, Glasschiebedach, Komfort Paket Plus, Licht Paket AFS, Klima Paket Plus, Performance Paket, Harman Kardon, Fahrassistenz Paket Plus, Gepäcknetz, Abgedunkelte Scheiben, Adaptiver Tempomat, 8,8Navi, DAB, Com DLO, 19" Felgen
@33er,
2.0 TB, Rosso Alfa, Leder Rot, Bremssättel Rot, Harman Kardon, Fahrassistenz Paket Plus, Komfort Paket Plus, Licht Paket AFS, Klima Paket Plus, Performance Paket, Abgedunkelte Scheiben, 8.8" Navi, DAB, 19" Felgen
@Dirk
2.2JTDM, Grigio Vesuvio met., Leder Tobacco, 19" Felgen, Bremssättel Giallo, Scheiben abgedunkelt, Klima Paket Plus, Komfort Paket Plus, Licht Paket AFS, Fahrassistenz Paket Plus, Navi 6,5", Soundsystem Alfa, Gepäcknetz &Haken Kofferraum.
@raho
2.0 TB, Grigio Vesuvio, Leder Schwarz, Bremssättel Gelb, Assistenz Paket, Komfort Paket, Active Suspension, Bi-Xenon (35W) mit AFS, 8.8" Navi, DAB, 19" Classico Felgen. Special/Händlernachrüstung: Nussholzapplikationen aus dem Lusso-Paket
@Jens klt
2.0 TB. Optik: Grigio Silverstone met., Leder rot, 18" VELOCE hell lackiert, Leisten glanzschwarz, Bremssättel schwarz. Optionen: Assistenz-Paket, Komfort-Paket; DAB, 8.8" 3D NAV, Sound Theater by Harman Kardon, ACC Abstandsregeltempomat.
@DanielUrban
2.2JTD, Bianco Alfa, Leder Rosso, 19" Classico Dunkel, Bremss. rot, Scheiben dunkel, 8,8" Navi mit DAB, Harman Kardon, Assistenz + Komfort, 35W Xenon, Panorama Dach, Gepäcknetz
Es wäre ja mal ganz interessant die Rabatte hinzuzufügen. Nur mal so als Verhandlungsbasis
Alt 07.12.2016, 20:55
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Nisstor Beitrag anzeigen
Es wäre ja mal ganz interessant die Rabatte hinzuzufügen. Nur mal so als Verhandlungsbasis

Also ich hätte 18% übers Internet bekommen können habe aber dann doch beim freundlichen mit 16% Rabatt bestellt.

Leben und Leben lassen :-)

Gruß Daniel
Die folgenden 2 User bedanken sich bei DanielUrban für den hilfreichen Beitrag
Alt 07.12.2016, 22:06
Benutzerbild/Avatar von Nils
Nils Nils ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Nils GT 3.2 Luxury, 159 SW Tbi ti

Zitat:
beim freundlichen mit 16% Rabatt bestellt.
Bei Avantos?

Grüße,
Nils

Alt 07.12.2016, 23:35
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS

Was findet ihr eigentlich alle - wirklich ausnahmslos alle - so schön an den schwarzen Felgen?

Ist doch scheußlich, so ein schwarzes Loch. Da kann man sich doch gleich das Design der Felge schenken... Ich hab mir extra die hell-silber lackierten Felgen bestellt, weil mir schon das grau der Serienfelge zu düster ist...

Aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Jens klt für den hilfreichen Beitrag
Alt 07.12.2016, 23:43
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: QV_Owner

Ihr solltet eure veloce liste mal anders formatieren. im vergleich zur qv liste ist die total unübersichtlich und nicht, weil da viel mehr autos drauf stehen
Alt 07.12.2016, 23:52
alfisti.net associazione

bis dato ist noch keine ausgeliefert, also sind wir alle besteller und noch keine Besitzer.

Gruß

Franky
Alt 07.12.2016, 23:53
Jens klt Jens klt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Jens klt Giulia Veloce 2.0 Turbo // Spider 2.0 TS

Zitat:
Zitat von Nisstor Beitrag anzeigen
Hm, ich halte das - meine persönliche Auffassung - nicht für so eine ganz gute Idee. Aus mehreren Gründen:

Zum einen ist es irgendwie blöd für diejenigen, die einen vielleicht nicht so hohen Rabatt bekommen haben. Wer zuerst happy 3% rausgehandelt hat und nun hier von 16% hört, wird auf einmal gar nicht mehr so happy sein. Vorfreude dahin... Nicht schön.

Andersherum aber auch: Ständig lamentieren wir hier (zu recht) in den anderen Foren über zu wenig Händler, zu teure Fliesen, schlechten Service, wenig Kulanz etc. Und wünschen uns eine nachhaltige Wertstabilität. Und dass die Rabattschlacht an der Giulia vorbeigehen möge. Und dass sie über Qualität, nicht über den Preis verkauft werde.
Wenn wir nun mit einem Rabattüberbietungswettbewerb hier anfangen, leistet das - ohne dass man es vielleicht will und merkt - all dem Vorschub.
Nämlich man befeuert die Rabattschlacht, den Preisverfall, die (spätere) Knausrigkeit beim Service, dass bei der Mini-Marge keiner mehr einen Alfa-Vertrag haben möchte (weils nicht lohnt).
Gut gemeint, für jeden individuell toll, der einen hohen Rabatt kriegt.
Aber dann doch wieder "Gift" für die Marke. Und den Verfall wollen wir doch nicht etwa noch selbst befeuern...

Außerdem: Jede Verhandlung, jeder Kauf ist anders. Kein Rabatt ist mit dem anderen vergleichbar. Da kommen so viele Faktoren bei der Verhandlungsdynamik zusammen (Stammkunde? Neukauf? Günstige Inzahlungnahme? Barkauf? Finanzierung? Viel/wenig Extras? Finanzielle Lage des Autohauses etc.). Also auch in % nicht so wirklich aussagekräftig.

Wer will, soll dann eben hier seine %% schreiben. Ich finde es aus den o.g. Gründen eben nicht so gut. Und ja, mir wurde auch - händlerseitig!! - ein Nachlass auf den Listenpreis eingeräumt.

Jens
Die folgenden 5 User bedanken sich bei Jens klt für den hilfreichen Beitrag
Alt 08.12.2016, 00:29
alfisti.net Foren-Gast

Hallo Jens, da muss ich Dir vollkommen recht geben. Da habe ich in meiner Euphorie und Vorfreude nicht nachgedacht und war zu schnell gesprächig. Bin auch dafür, dass wir das Rabatt-Geplaudere einfach lassen. Vielleicht kann ja ein Administrator meinen Post raus nehmen.

Sorry für das.
Alt 08.12.2016, 00:52
blowfly6 blowfly6 ist derzeit abgemeldet
Gesperrt

Alfa Romeo: derzeit: Giulia Q, Audi RS3 8P modified, Abarth 595C Comp.

Ich sehe das so:

Wenn ich für einen Artikel örtlich mehr zahlen soll als im Internet, dann muss für mich auch ein Mehrwert da sein.

Ist das AH vor Ort unflexibel, träge bei Anfragen, der Verkäufer hat kein Alfa-Feuer und weniger Ahnung als ich vom Produkt, die Werkstatt sagt zu allen Problemfällen "das ist Stand der Technik" etc.

Warum soll ich dann bei einer Q 2000-3000.- mehr bezahlen? Wofür?

Einzig mein Audi-Zentrum vor Ort ist es wert, dort zu kaufen und auf das ein oder andere Prozent zu verzichten. Diesmal ist es kein Audi geworden, weil dort kein Produkt momentan mein Herz entflammt.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht