380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns

Zurück   Alfa Romeo Forum > Alfa Romeo Technik-Foren > Alfa Giulia (952) & Stelvio (949)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 14:24
rsc rsc ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von rsc Giulia Q AT8
AW: Giulia Q

Hallo Jokku
Zu einer Giulia kann ich dir 100%-ig raten; zu einer Q ganz besonders. Auch wenn ich dir gern über spektakuläre Fahrerlebnisse berichten wollte, im Moment erlebe ich eher Situationen mit meiner Q, die man so nicht erwarten würde; jedenfalls nicht von mir, wenn man meine angeborene Ungeduld kennt. Ich hatte zuletzt keine Zeit und Gelegenheit für "Spass-Fahrten", alle Bewegungen waren von der Kategorie "notwendige Transporte". Und die Q ist dabei ein extrem komfortables, sicheres Auto. Bestimmt könnte man das Ganze mit einem Diesel noch sparsamer machen, aber das ist bei meinen geringen km Nebensache. Bin ich mit meiner aufgemotzten Giulietta noch eher nervös unterwegs gewesen, so fahre ich jetzt mit der Q entspannt durch die Gegend. Alles klappt wunderbar: Automatik, Tempomat, Abstandshalter, Soundanlage, usw. Braucht man dafür eine Q? Nein, aber sie verleiht einem trotzdem immer das Gefühl, zur Not sehr viel Reserven zu haben. Aber irgendwann kommt dann wieder die Zeit, wo der Spass im Vordergrund steht. Deshalb freue ich mich auf die warme Zeit mit den klebrigen Sommerpneus und auf das Training in Balocco (wiederum anfangs Juni), aber im Moment lerne ich die Schöne einfach von ihrer (und meiner) komfortablen Seite kennen.
Alt 24.11.2016, 14:44
Jokku Jokku ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Mito 1.4 Turbo, Giulia Q

Ciao rsc
Das finde ich toll bei der Q: Man(n) kann offensichtlich auch gesittet und konfortabel unterwegs sein damit.
Meine Probefahrt steht noch aus und mich interessiert zum Thema Konfort:
Hast Du die Sparcos oder die Sportsitze? Aus den Fotos meine ich zu sehen, dass die Sportsitze eine verstellbare Oberschenkelauflage bieten, die Sparcos nicht. Trift dies zu? Lassen sich die Sparcos el. verstellen, Memory?

Meine Wunsch ist, dass ich bis im Juni auch Q-mobil bin und in Balocco dabei sein kann...
Alt 24.11.2016, 14:55
NB-TT NB-TT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio AT8

Zitat:
Zitat von rsc Beitrag anzeigen
Hallo Jokku
Zu einer Giulia kann ich dir 100%-ig raten; zu einer Q ganz besonders. Auch wenn ich dir gern über spektakuläre Fahrerlebnisse berichten wollte, im Moment erlebe ich eher Situationen mit meiner Q, die man so nicht erwarten würde; jedenfalls nicht von mir, wenn man meine angeborene Ungeduld kennt. Ich hatte zuletzt keine Zeit und Gelegenheit für "Spass-Fahrten", alle Bewegungen waren von der Kategorie "notwendige Transporte". Und die Q ist dabei ein extrem komfortables, sicheres Auto. Bestimmt könnte man das Ganze mit einem Diesel noch sparsamer machen, aber das ist bei meinen geringen km Nebensache. Bin ich mit meiner aufgemotzten Giulietta noch eher nervös unterwegs gewesen, so fahre ich jetzt mit der Q entspannt durch die Gegend. Alles klappt wunderbar: Automatik, Tempomat, Abstandshalter, Soundanlage, usw. Braucht man dafür eine Q? Nein, aber sie verleiht einem trotzdem immer das Gefühl, zur Not sehr viel Reserven zu haben. Aber irgendwann kommt dann wieder die Zeit, wo der Spass im Vordergrund steht. Deshalb freue ich mich auf die warme Zeit mit den klebrigen Sommerpneus und auf das Training in Balocco (wiederum anfangs Juni), aber im Moment lerne ich die Schöne einfach von ihrer (und meiner) komfortablen Seite kennen.
Ich stimme dem Bericht von rsc zu, wäre allerdings vorsichtig mit der Formulierung "extrem komfortables" Auto Ich hatte, bevor ich die Q bestellte, eine Probefahrt mit einer normalen Giulia gemacht und war dort begeistert vom komfortablen und doch zugleich sportlichem Fahrwerk. Mit diesem Wissen war ich dann doch erschrocken, als ich mit meiner Q vom Händler-Hof fuhr. Das Fahrwerk der Q ist um einiges härter als das der normalen Giulia. Da ich aber derartige Fahrzeuge gefahren bin, habe ich jetzt keinen Vergleich.
Alt 24.11.2016, 15:01
alfisti.net Foren-Gast

Zitat:
Zitat von Jokku Beitrag anzeigen
Ciao rsc
Das finde ich toll bei der Q: Man(n) kann offensichtlich auch gesittet und konfortabel unterwegs sein damit.
Meine Probefahrt steht noch aus und mich interessiert zum Thema Konfort:
Hast Du die Sparcos oder die Sportsitze? Aus den Fotos meine ich zu sehen, dass die Sportsitze eine verstellbare Oberschenkelauflage bieten, die Sparcos nicht. Trift dies zu? Lassen sich die Sparcos el. verstellen, Memory?

Meine Wunsch ist, dass ich bis im Juni auch Q-mobil bin und in Balocco dabei sein kann...
Meine Q hat die Sparcos. Einzig die Sitzhöhe wird elektrisch eingestellt. Die Position und die Neigung der Sitzlehnen sind manuell einzustellen. Mehr Einstellmöglichkeiten bieten die Sparco-Sitze nicht, nicht mal eine Sitzheizung. Das war dann der zweite Minus-Punkt, den ich mir bei meiner Regierung eingehandelt habe (den ersten gab's für das härter-als-erwartete Fahrwerk)
Alt 24.11.2016, 15:04
pete23 pete23 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105,916,952

Wie und wo kann man sich denn für Balocco anmelden oder muss man da eingeladen werden und wer läd ein?
Alt 24.11.2016, 15:11
alfisti.net Foren-Gast

Und jetzt in eigener Sache: Vor zwei Tagen bekam ich einen Anruf von Alfa, in dem man mich ausfragte, wie zufrieden ich mit dem Auto, mit der Abwicklung des Autokaufs, mit dem Service im Allgemeinen zufrieden sei.

Gleichzeitig wies man mich auf den Valet- und Pickup-Service von Alfa Romeo für die Q-Fahrer hin. Mein Händler machte mich zwar auf die Service-Nummer aufmerksam, aber nicht, welche Leistungen sich dahinter verbergen. Meine Frage, ob der Valet-Service auch dann gilt, wenn der Wohnort 260 km von der Werkstatt entfernt ist, wurde mit JA beantwortet. 'Na super' dachte ich, da muss ich mich für die ersten beiden Inspektionen nicht darum kümmern, wie mein Fahrzeug zum Service-Partner kommt.

Gestern kam dann der enttäuschende Anruf von Alfa mit einer Berichtigung. Der Valet-Service gilt nur im Umkreis von 50 km. Er ist also für mich unerreichbar
Alt 24.11.2016, 15:59
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Stelvio MY19 B Tech

Auf einer 2 spurigen AB schon ganz schön gewagt

https://youtu.be/dIt7Jr2B0bI

Gruß

Franky
Der folgende User bedankt sich bei Frank 147 GTA für den hilfreichen Beitrag:
Alt 24.11.2016, 18:14
ideALFAll ideALFAll ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Giulietta QV (Serie 1 + Handschalter)

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen

und es schien auch noch etwas feucht zu sein...oder hat der Wischer wegen einer Fliege gewischt?
Alt 24.11.2016, 18:40
Luigi355 Luigi355 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 750E-101.23-105.26-105.02/A-105.24-115-643

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen

Ganz schön gewagt?? Leicht untertrieben.

Hochgradig bekloppt dieser Typ!
Oder ist das einer aus der Gemeinde hier?
Der folgende User bedankt sich bei Luigi355 für den hilfreichen Beitrag:
Alt 24.11.2016, 18:48
UliHH UliHH ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: noch kein Alfa

Zitat:
Zitat von Luigi355 Beitrag anzeigen
Ganz schön gewagt?? Leicht untertrieben.

Hochgradig bekloppt dieser Typ!
Oder ist das einer aus der Gemeinde hier?
Hoffentlich nicht, das Anhalten auf der linken Spur der AB ist nicht nur hochgradig bekloppt, sondern m.M.n. kriminell, d.h. eine Straftat!

Ich glaube aber das Video hatten wir hier schonmal.
Die folgenden 3 User bedanken sich bei UliHH für den hilfreichen Beitrag
Alt 25.11.2016, 13:37
isodope16 isodope16 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Giulietta QV, Alfa 147 FL 1.6 TS

Ach komm, er wird sicher in die Spiegel geschaut haben und bemerkt haben, dass es die Situation zulässt. Gewisse Dinge kann man schon im Griff haben, ohne gleich ein krimineller scheiss wixxer zu sein....

Sogar heutzutage geht das.

Geändert von isodope16 (25.11.2016 um 13:42 Uhr)
Alt 25.11.2016, 13:43
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)

Zitat:
Zitat von isodope16 Beitrag anzeigen
Ach komm, er wird sicher in die Spiegel geschaut haben und bemerkt haben, dass es die Situation zulässt. Gewisse Dinge kann man schon im Griff haben, ohne gleich ein krimineller scheiss wixxer zu sein....
Keine Situation lässt das zu!

da würde ich dich gern nochmal nach deiner Meinung fragen, wenn Du mit 250 in den reinrauschst (weil ja grad die AB so schön frei ist)
(falls du dich dann noch artikulieren kannst)

Der Bremsweg aus 250 sind an die 500 Meter. ein halber Kilometer!

Und im Video nieselt es auch noch, oder?

Sorry, für sowas gibts die Rennstrecke.
Die folgenden 4 User bedanken sich bei Rechenknecht für den hilfreichen Beitrag
Alt 25.11.2016, 13:49
Luigi355 Luigi355 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 750E-101.23-105.26-105.02/A-105.24-115-643

Zitat:
Zitat von isodope16 Beitrag anzeigen

Sogar heutzutage geht das.
Du hast den Schuss aber auch noch nicht gehört?
Die folgenden 2 User bedanken sich bei Luigi355 für den hilfreichen Beitrag
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht